[Multi] Destiny

  • Hat hier jemand das PS4+ Destiny Bundle gekauft? Mich würde nämlich interessieren ob da eine normale Retail-Version von Destiny dabei ist, die man auch weiterverkaufen könnte.
    Bei dem aktuellen Preis von 400€ wäre das schon sehr lohnenswert wenn man dann Destiny auch noch verkaufen könnte.

  • Was aber ganz wichtig ist, allein machts mir keinen Spass!


    Das kommt drauf an, worauf Trixter wert legt. Ich kann z.B. mit story-driven Spielen (und so hab ich's zumindest vor zu spielen, und die Gruppen-Dungeons nehm ich wohl oder übel mit) nichts im Koop anfangen. Wenn 2-3 andere Leute im TS dazwischenquatschen, kannste Zwischensequenzen, Dialoge oder Atmosphäre komplett vergessen.


    Aber generell hast du Recht. Ausgelegt ist es auf Gruppenspiel, und klassischen PvP.

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier jemand das PS4+ Destiny Bundle gekauft? Mich würde nämlich interessieren ob da eine normale Retail-Version von Destiny dabei ist, die man auch weiterverkaufen könnte.
    Bei dem aktuellen Preis von 400€ wäre das schon sehr lohnenswert wenn man dann Destiny auch noch verkaufen könnte.


    Liegt ein ganz normal verpacktes Destiny bei! Kannst also weitergeben!

  • Ist jemand schon weiter fortgeschritten und kann mir hoffentlich sagen, dass sich die Missionen auch mal etwas abwechslungsricher gestalten? Bis jetzt spielte sich ausnahmslos jede Mission identisch: Gehe irgendwohin, setze den Ghost frei, besiege x Gegnerwellen bis Ghost fertig ist, fertig.


    Sent from my OnePlus One

  • Ja, da ich den Content bis Level 8 aus der Beta schon kenne, hab ich bis jetzt alles auf Hard gespielt, also auf dem gelben Schwierigkeitsgrad, den man wählen kann. Die Story-Missionen sind aber bisher echt eine Enttäuschung. Die Mond-Story-Missionen spielen sich exakt identisch zu den Erd-Missionen, nur die Location ändert sich (und selbst das ist nicht immer so... das Backtracking auf der Erde war teilweise echt mies). Ich hoffe aber, das wird noch. :) Denn vom Art-Design gefällt es mir richtig gut. Klasse Panoramen, und die Story-Idee an sich macht mich auch neugierig. Generell schwingt überall ein bisschen Mass Effect mit. Gefällt. Nur die Missionen sind halt bisher so als hätten's die erst letzte Woche kurz vor Schluss dazu gepackt, um die Quantität zu erhöhen.

  • Ja, find ich auch. Also diese bombastischen "Wow!" Moment wie bei vielen Halo Levels hatte ich noch nie. Es ist irgendwie so un-episch :)


    Am meisten stoert mich persoenlich, dass ich zuwenig Zeit zum Spielen habe, ich glaub das wird noch richtig interessant wenn man sein Equipement so richtig anpassen kann...

  • Ich habe derzeit leider auch nicht viel Zeit, bin bisher aber ziemlich begeistert.


    Klar, die Missionsziele sind nicht wahnsinnig vielfälltig, aber ich finde das Gameplay derartig "spot on", dass mich das nicht wirklich stört. Die Kämpfe sind unterhaltsam, fordernd und bei mir hat sich auch sofort das "noch eine Mission" bzw. "noch ein besserer Ausrüstungsgegenstand"-Gefühl breit gemacht. Die Grafik haut mich auch wirklich um (ist mein erstes Next-Gen-Spiel) und die Atmosphäre ist gewaltig (den Vergleich mit Mass Effect finde ich gar nicht so falsch).


    Drei Punkte sind mir bisher aber als ziemlich negativ aufgefallen:

    • Ich finde es sehr schwierig die Drops zu erkennen. Meistens renne ich nach jedem längeren Fight wild duch den Raum und hoffe, dass ich über einen Ausrüstungsgegenstand laufe. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie damals bei Diablo, die Items zu highlighten?
    • Ich finde die Interaktion mit anderen unbekannten Spielern recht schwierig. Habe ein paar mal versucht ein Fireteam mit jemanden zu erstellen, was jedoch nie wirklich gelungen ist. Das müsste irgendwie wesentlich einfacher und flüssiger funktionieren.
    • Die Ladezeiten sind gerade erträglich. Auch wenn die Ladeperioden gut gemacht sind werde ich doch recht rausgerissen aus der sonst sehr natlos und liebevoll gestalteten Welt.

    Ich würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam losziehen würden. Ich bin derzeit jedoch leider erst Level 5.

  • Ich finde es sehr schwierig die Drops zu erkennen. Meistens renne ich nach jedem längeren Fight wild duch den Raum und hoffe, dass ich über einen Ausrüstungsgegenstand laufe. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie damals bei Diablo, die Items zu highlighten?


    Das stößt mir auch sauer auf. Es ist einfach viel zu klein. Aber so ein Strahl, wie in Diablo wäre schon okay. Möchte nicht wissen, wie viele Klamotten ich übersehen habe.

  • Ich finde die Interaktion mit anderen unbekannten Spielern recht schwierig. Habe ein paar mal versucht ein Fireteam mit jemanden zu erstellen, was jedoch nie wirklich gelungen ist. Das müsste irgendwie wesentlich einfacher und flüssiger funktionieren.


    Geht das überhaupt? Habe mich das auch schon gefragt, ob man mit herumlaufenden Spielern Gruppen bilden bzw. irgendwie kontaktieren kann.


    Sent from my OnePlus One


  • Geht das überhaupt? Habe mich das auch schon gefragt, ob man mit herumlaufenden Spielern Gruppen bilden bzw. irgendwie kontaktieren kann.


    Sent from my OnePlus One


    Ja das geht. Einfach einen anderen Spieler anvisieren und dann auf den rechten Stick drücken. Dann markierst du ihn. Anschließend hast du mit der Options-Taste einige Möglichkeiten (Create Fireteam, Inspect...).

  • Kannst auch in den settings (Option > LB > ) das Fireteam auf 'public' (oeffentlich?) setzen, dann koennen andere Spieler einfach reinkommen. Das is manchmal ganz praktisch.