[Multi] Destiny

    • Offizieller Beitrag

    Das überrascht mich jetzt schon dass es keine Abo gebühren gibt. Macht das Game natürlich gleich viel interessanter, und Konsolen-MMO-Konkurrenz wie Elder Scrolls Online gleich viel weniger attraktiv. MMO-Abo-Modelle sind eben am aussterben.


    hier nochmal die Bestätigung "Absolutely no plans to charge a subscription fee" : http://www.gamesindustry.biz/a…future-rests-on-this-game
    Sie betonen ja immer, dass Destiny kein traditionelles MMO ist.



    Ich hoffe dass ich mit meinem UK Acc auch dann zugriff auf Strikes udn Raidshab. Müsste ja oder? Sonst könnt ich sicher nicht Killzone Online
    spielen.


    Ich wüßt jetzt nicht warum nicht. Wenn du PS plus hast dann geht's.



    Hier übrigens ein paar Tipps aus dem Forum (nicht von mir) für die Beta. Manches echt hilfreich und gut zu wissen (vor allem was die Kiste/Boxes angeht):


    minor tips...
    -ANYTHING you see on the ground as an item.. ONLY you can see.. its yours for the taking.
    -You CANNOT solo map "events" dont even try you will fail.
    -EXP gained from getting gold in daily map events,bounties... give the exp to ALL of your skills, weapons, and armor.. make certain to have items your trying to level worn when turning these in.
    -Character level and SKILLS levels while coincide in exp at FIRST... when your character level maxes at 8, your skills continue to raise till around lvl 13, including critical grenade and jump upgrades.


    ===BOXES save golden ones.. CAN be seen by ALL.. and can be acessed by all.. if in a fireteam, call it out on voice if you have a headset.. and open it when your team arrives so ALL your team can share in the wealth. once any box is opened.. it dissolves in 30 seconds.
    - each "area" has on average 5 boxes on the area map at a time. taking one box.. causes it to respawn almost instantly elsewhere.
    - each box spawn point has 3-5 sub spots in that tiny area the box can spawn, some can be out of sight of the main spots.
    - glitter farm.. mothlands and the shipyards have the most vehicle acessable box spawns with minimal enemy interferance.. learn the hotspots and you can scan an area in about 2 min hitting each majior spawn spot... if boxes stop showing up, then they are spawning in areas youve not found yet.. look on the forums here for more detailed guides on glitter farms.


    ====WEAPONS
    -weapons each come in 2-3 varieties.. drastically changing thier damage.. rate of fire.. and accuracy.. each subclass of these weapons can be determined by thier "brand" names/stats. its HIGHLY suguested you not only try each class of weapon..{scout rifle, pulse rifle, auto rifle], but each each SUBclass as well.... learning these early on will give you an idea near level 8 what "greens" your going to want to be farming for PvP.
    - VEX/blue/lightning elements are the ONLY element you need to worry about in the beta.. nothing is weak to the purple vortex.. and only wizzards have fire shields. but elites and captians AND every player in PVP has blue shields.
    -sniper rifles are your best weapon of choice in STRIKES and MISSIONS compared to the other special weapons.. ALL special weapons ammo is limited, but the sniper rifle offers the most damage per shot AND accuracy at range keeping you safe from bosses compared to the melee range shotgun and the short range fusion which CANNOT score critical hits.


    ====ARMOR
    -MOST green armor offers minor skill perks that CAN turn the tide of battle in your favor.. even pvp, legs and class items are the exception and HAVE no perks
    -Armor can boost one of 3 stats.. each stat modifies the rate that your 3 active skills regenerate.
    -make sure your armor boosts your GRENADE stat to its max.. this allows you to throw a grenade every 6-7 seconds.. the reason for this is the PUNCH skill at level 8 while nice is nothing compared to the other 2 skills regen.. and NO green items have intelligence.. only blue items and above.. and the lowest level BLUE item is level 10.. so you cant boost your super in the beta.


    ====STRIKE
    -BEST ITEM FARM IN THE BETA!!!!!
    seriously... the host needs to select the strike.. then CLICK ON NORMAL... change the strike from level 6 to level 8. this doubles the amount of enemies and boosts thier level. the reason behind this is when you complete the strike on level 8 you are GAURENTEED 1 level 8 green weapon and one level 8 green armor for all 3 members. nothing in the beta will get you your max damage/armor rating faster.
    -the landing area is to be AVOIDED... these enemies are infinate and meant to drain your ammo reserves before you even get to the strike area... land.. get on your sparrow/speeder/bike and boost to the back of the map and enter the lair asap to conserve ammo and save time.
    -When your 2 teammates are dead and your questionable as weather you can res them.. HIDE... lame as it may sound.. you trying to be a hero.. and dying after fighting a boss for 10 min.. only to have the fight reset with your ammo reserves not replenished can be enough to cause some teammates to rage quit... 20 seconds of hiding behind cover for a teammate to respawn can save you 10+ minutes of fighting.
    -when you ARE rezzing your teammate.. move around in circles... makes you a harder target to hit.. practice will get you to learn your rez range.
    -when finished rezzing.. you AND your teammate get a temporary shield..but its just extra life.. not invincibility.. as soon as you bring them back... assume you have bullets headed at you and jump and boost in a safe direction to avoid damage that killed your teammate to keep you from being a corpse as well.

  • Ich wüßt jetzt nicht warum nicht. Wenn du PS plus hast dann geht's.


    Mein UK Acc hat kein PS+, aber da ich Killzone online Spielen kann müsste auch Destiny vollwertig gehen. Bei der PS4 gibts ne funktion, heist glaub ich Konsole authentifizieren.
    Dann haben alle User auf deiner PS4 die Möglichkeit von PSN+ Diensten gebraucht zu nehmen. Stand zumindest spärlich im tooltext beschrieben :)


    Achja und danke für die Zusatz Infos, waren viele Interessante sachen dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Mein UK Acc hat kein PS+, aber da ich Killzone online Spielen kann müsste auch Destiny vollwertig gehen. Bei der PS4 gibts ne funktion, heist glaub ich Konsole authentifizieren.
    Dann haben alle User auf deiner PS4 die Möglichkeit von PSN+ Diensten gebraucht zu nehmen. Stand zumindest spärlich im tooltext beschrieben :)


    Achja und danke für die Zusatz Infos, waren viele Interessante sachen dabei.


    Hab dir nen friend request gschickt. Dann testen wir das einfach mal sobald die Wartungsarbeiten vorbei sind (heute und morgen :( )

  • So, hab dankenswerterweise einen Key erhalten und installier grad auf der PS4.


    Kurze Frage, hab mir jetzt ein paar "Lets Play" angesehen, kommt mir so vor wie "Defiance"?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ja, irgendwie schon...man muss aber auch sagen, dass es vielen Spielen ähnelt xD


    Das mit dem vorab laden wäre genial. Auf der Bungie Seite bei den Codes steht:


    Komme am 22. Juli 2014 zurück, um deine(n) Download-Code(s) zu erhalten!

    • Offizieller Beitrag

    So, hab dankenswerterweise einen Key erhalten und installier grad auf der PS4.


    Kurze Frage, hab mir jetzt ein paar "Lets Play" angesehen, kommt mir so vor wie "Defiance"?


    Hab beide gespielt. Generell muss man sagen, von den Videos lernt man Destiny nicht kennen, man muss es gespielt haben. Wenn du Halo kennst, dann weißt du welche Qualität bungie abliefert.


    Aber es ist auch meilenweit von Defiance entfernt. Das Spielgefühl ist einfach um Welten besser.. alles ist besser. Destiny mit Defiance vergleichen ist ungefähr so als ob man Dark Knight mit Batman & Robin vergleicht. Sie sind sich inhaltlich sehr ähnlich, aber qualitativ liegen Welten dazwischen.


    Aber wenn du eh schon einen Key hast kannst dir ja ab morgen selbst ein Bild machen (heute ist noch Wartung, also nicht wundern wenn du es nicht starten kannst!).




    Insofern hats dann auch was von Diablo .. nur halt Ego-Ansicht, anstatt 3rd-Person ..


    Naja, aber nur der Explore und Story Modus. Sowas wie Strikes oder Raids oder gar das PVP hast in Diablo nicht.



    Der Borderlands Vergleich ist sicher noch der beste, aber auch der hinkt, da es mehr Modi in Destiny gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Und bisschen was von Sims hats auch, denn man steuert einen Alter Ego. Man kann halt nur keinen Pool bauen. :rolleyes: :D


    edit. Was ist eigentlich der Explore-Modus, und wie gelange ich zu ihm?


    Und Mario Party, weil man sich ja am Tower trifft ;)


    Explore: Du hast in der Beta nur ein Explore Gebiet. Nachdem du auf der Erde die 5 (oder schon anch der 4ten) Missionen gemacht hast, hast einen Punkt der mehr oder weniger "Old Russia, Explore" heißt. Geh dorthin, dann kannst in dem Gebiet frei rumlaufen und mini quests annehmen (von grünen Signalen die in der Welt verstreut sind). Dort passieren auch random Events.. also Invasionen mit nem boss und entsprechend Loot. Kündigt sich durch das Abdunkeln des Himmels an.

  • Explore: Du hast in der Beta nur ein Explore Gebiet. Nachdem du auf der Erde die 5 (oder schon anch der 4ten) Missionen gemacht hast, hast einen Punkt der mehr oder weniger "Old Russia, Explore" heißt. Geh dorthin, dann kannst in dem Gebiet frei rumlaufen und mini quests annehmen (von grünen Signalen die in der Welt verstreut sind). Dort passieren auch random Events.. also Invasionen mit nem boss und entsprechend Loot. Kündigt sich durch das Abdunkeln des Himmels an.


    Cool. Hatte nämlich in der Companion App gesehen, dass die Balken von Story und Strike voll waren, nur der Balken von Explore war leer. Werde ich mir mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Beta hat man ja nur eine der 3 Subklassen von jeder Klasse:
    Hunter: Gunslinger
    Warlock: Voidwalker
    Titan: Striker


    Es gibt ja aber schon Details zur jeweils 2ten Subklasse:


    Hunter: Bladedancer
    Warlock: Sunsinger
    Titan: Defender


    Ich find diese Subklassen zeigen noch mehr Untrschiede der Klassen auf als ide erste.


    Alle Fähigkeiten der 2. Subklassen hier in dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellt euch zB. diese Bladedancer Kombo vor - dann hat man den Hunter wirklich in nen Schurken verwandelt ;)


    Stalker: Gain invisibilty after crouching in a place for a short time.


    Shadowjack: Increase the duration of invisibilty.


    Escape artist: Hitting an enemy with blink strike grants brief invisibilty.


    Vanish: Press R2 during Arc Blade to disappear from sight.


    Blink: short distance teleports that replace double jump


    :D:thumbup:

  • Bei aller Euphorie macht mich im Moment noch stutzig, dass Destiny trotz seiner imposanten Aufmachung doch recht klassisch daher kommt.


    - Graue / grüne / Lila Items
    - Dungeons / Raids
    - Eine "Hauptstadt" / Turm, wo alle Händler etc. sind
    - Klassisches Crafting / Looting


    Das einzige, was es unterscheidet, ist das Shooter-Gameplay. Der Rest erinnert mich doch sehr an die Aktivitäten, die ich auch in TESO und damals SWTOR gemacht habe..


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das nicht ZU klassisch ist. Wir hatten ja letztens darüber diskutiert, wieso die meisten MMOs aktuell schnell wieder "vergehen", und irgendwie macht Destiny vieles von dem, wovon die meisten mittlerweile müde sind, oder?


    Ich werde vermutlich wie SHODAN vor allem den Singleplayer spielen, und ab und zu Random Gruppen mitnehmen, daher ist mir der Rest ganz egoistisch egal. :D

    • Offizieller Beitrag

    Muss man abwarten und sehen. Ich kann natürlich niemanden überreden, aber trotzdem als nett gemeinten Tipp: verschließt euch nicht vor den Gruppenaktivitäten. Erst da kommt meiner Meinung nach so richtig Spaß auf. Probiert zumidnest 1-3 Mal einen Raid (6 Spieler) wenn das ganze Spiel im September kommt. Strikes (3 Spieler) sowieso.


    edit: ganz so klassisch ists aber auch nicht und teilweise muss man sich fragen: wie willsts denn anders machen? Das krampfhaft alles anders machen was gut ist ist nicht immer der beste Weg.


    Was meinst warum "retro" Spiele wieder in sind, weil damals nicht alles schlecht war. In welcher anderen Industrie gibts so viele Änderungen von GRUNDSÄTZLICHEM wie in der Videospieleindustrie. Im Film entwickelt sich zB natürlich auch die Technik weiter, trotzdem sind alte Wahrheiten heute nicht plötzlich falsch.


    Wichtig ist nur, dass es frisch gemacht wird und kleine vernünftige Verbesserungen eingeführt werden. Das Loot System in Destiny ist zB. wirklich super. Was die Qualitätsstufen betrifft: Willst andere Farben? Qualitätsunterschiede muss es geben, sonst wirds langweilig ;) und ob du Raids nun Raids nennst und Dungeons Dungeons oder eben Strikes. Gemeinsam eine Herausfoderung bestreiten wird nie falsch sein und nur weil es auch Raids heißt ists nicht altbacken.


    Hast das Video gesehn mit dem Raid? Da gibts zB. verschwindende Plattformen über die man schnell springen muss (horizontal und vertikal verschoben). Das ist natürlich nix Neues, gabs schon in Super Mario. Aber eben in diesem Zusammenhang ists schon was eigenes. Da könnt man jetzt sicher lang diskutieren. Was zählt ist der Spielspaß und den hats jetzt in der Mini Variante (beta) schon im Überfluss.