[Multi] Destiny

  • Okay, bin jetzt kurz vor Level 4 und es hat mich angefixt. Sieht klasse aus, Gunplay ist griffig und präzise, und die Story klingt interessant.


    Die einzigen Sachen, die mich im Moment etwas stören:
    - Nahkapf ist gnadenlos overpowert - zumindest bei kleineren Gruppen von 3-5 Gegnern. Ich muss nur im Sprint durch die Reihen rennen, Nahkampf-One-Hit und zum nächsten. :)
    - Die Welt besteht nur aus instanzierten Mini-Missionen, die man in 10-20 Minuten abschließt - zumindest ist es das, was ich die ersten 4 Levels gemacht habe.


  • @Kasper Kasparov Hab dich mal als Freund hinzugefügt. Vielleicht kann man mal ne Runde spielen, wenn ich dazu komme in der Zeit.


    Freundschaftsanfrage hab ich bestätigt.
    Wenn am Mittwoch die Server laufen, und ich zum Downloaden komme, sollte diesem Vorhaben nichts mehr im Wege steh'n.
    Außer 5 Stunden Downloadzeit.... *hust*
    Bei einem Release um 19 Uhr sollte es also kurz nach 12 Uhr sein.

  • Mach dir keine Sorgen, später triffst höhere Gegner die du nicht mit einem Schlag töten kannst... Und die dann in Massen ;)


    Ich muss sagen, dass mit LVL8 das Game echt langweilig wird, das einzige was man machen kann ist seine Waffen verbessern, etwas erkunden oder sein Glück mit PvP versuchen und lernen, dass es Leute ohne Leben mit Overpower Waffen gibt ;)

  • Ich hab gestern so eine 1-6 Spieler Hard Mission gespielt, da kamen 4 Bossfights vor die ECHT tough waren. Prinzipiell macht das Spiel auf Hard viel mehr Spass....


    Was halt ein wenig blöd ist, ich hab kein headset für die PS4.


    Bei mir war so ein Mini Headset bei der PS4 dabei, hast du das vielleicht in der Schachtel übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern mit einem Typen den ich nicht kenne eine Mission auf hohem Schwierigkeitsgrad gespielt. Wir brauchten eine Stunde, starben oft, aber es war eines der coolsten Erlebnisse meiner Spielr"karriere". Ich bin offiziell süchtig nach dem Spiel! :)
    :thumbup:
    @Cyber: Ja, in der Beta gibts nur die ersten 5 Missionen der Story. Sie wollten nur mal einen kleinen Happen zeigen, aber den Großteil für den echten Release aufsparen. In der Alpha gabs gar keine Story Missionen. Deshalb kann man auch noch nicht viel zur Story sagen.


    Der Srike ist genial! Probier mal. Kann man wie in MMOs öfter machen um all den Loot zu bekommen. Ich glaub das müssen manche Shooter fans erst richtig erfassen. Hier gehts nicht nur um Story und dann PVP sondern eben auch um MMO Typisches: Dungeons, Raids und Loot! :D


    @Bielefeld: Wage dich mal mit 2 anderen in den Strike "Devil's Lair". Eventuell geht dann ein Licht auf was das Spiel wirklich ist. Ein Versuch ists wert.

  • Okay, habe mal die Strike Mission "Demon's Lair" mit ner Random Group gemacht, und war angenehm knackig, aber durch das Shooter-Gameplay auch ziemlich hektisch. Dagegen sind TESO oder Wildstar ja Movement-arm. :D Gefiel mir aber gut, aber obs auf Dauer was für mich ist...

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ich find das game richtig gut! Erst hab ich zwar nicht kapiert, warum da andere spieler in der "lobby", also auf dem planeten nach der tutorialmission, sind. Aber dann fand ichs ziemlich gut, mit irgendeinem dude ein bisschen zu ballern - ohne headset, ohne reden, einfach gleich blind vertanden....


    aber laufende zahlungen mag ich nicht haben. Weiss schon wer, wie das entgeltmodell ist?

  • Der strike war super! Extrazäh, aber echt eine geile Erfahrung, wie sich das Team langsam einspielt.


    Ich glaube nicht, dass es abgesehen von den Plattform-Kosten für XBL / PS Gold extra Kosten geben wird. Ah, nein, Season Pass stand irgendwo....mal FAQ suchen

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ich find das game richtig gut! Erst hab ich zwar nicht kapiert, warum da andere spieler in der "lobby", also auf dem planeten nach der tutorialmission, sind. Aber dann fand ichs ziemlich gut, mit irgendeinem dude ein bisschen zu ballern - ohne headset, ohne reden, einfach gleich blind vertanden....


    aber laufende zahlungen mag ich nicht haben. Weiss schon wer, wie das entgeltmodell ist?


    Nur PSN bzw. XBOX live. Keine zusätzlichen Zahlungen an Bungie.


    Du kannst auch ohne PSN spielen, aber nur Story und Explore Modus. Für PVP, Strkes und Raids brauchst PSN. Das ist alles.


    Edit:


    Season Pass ist nichts anderes als die nächsten 2 Expansions (The Dark Below und Houese of Wolves - jeweils mit neuen Story Missionen, Strikes, Raids etc...) um 5 Euro billiger zu bekommen. Ist also weit von einer Abo Gebühr entfernt ;)

  • Deswegen will ich ja eine der Collectors editionen, da ist der Season Pass dabei.


    Hab gestern in der Beta neu Angefangen, da ich lieber mit meinem UK Account sickgaming_AUT spiele. Also bitte auch Adden :)
    Bungie hat auch gesagt dass sie erstmal keine Pläne für Microtransactionen oder Abo hätten. Das sowas immer nachträglich kommen kann zeigt ja WoW und Battlefield4...


    Du kannst auch ohne PSN spielen, aber nur Story und Explore Modus. Für PVP, Strkes und Raids brauchst PSN. Das ist alles.


    Ich hoffe dass ich mit meinem UK Acc auch dann zugriff auf Strikes udn Raids hab. Müsste ja oder? Sonst könnt ich sicher nicht Killzone Online spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Passt - ich hab eh keine Lust auf Raids oder irgendwas, wo man sich absprechen muss mit anderen Spielern. Wenn man also quasi den SIngle Player ohne PSN spielen kann, wo dann von mir aus auch andere Leute sind, die sich einmischen dürfen, dann kauf ich das game.


    Die Optik und das feeling sind einfach gross - Destiny ist erstklassig inszeniert, keine Frage!

  • Das überrascht mich jetzt schon dass es keine Abo gebühren gibt. Macht das Game natürlich gleich viel interessanter, und Konsolen-MMO-Konkurrenz wie Elder Scrolls Online gleich viel weniger attraktiv. MMO-Abo-Modelle sind eben am aussterben.