Wer wird aller am PC zocken?
[Multi] Destiny
-
-
https://www.polygon.com/e3/201…date-ps4-early-exclusives
Langsam frag ich mich das echt was das soll... -
Das is nunmal so wenn nen Deal mit Sony hast bzw is Bungie immernoch sauer auf Microsoft und drückt ihnen damit immer bisl was rein. Das Zeugs kommt dann ne Zeit später e auf den anderen Plattformen auch, also nix Gravierendes.
War bei Destiny 1 auch schon so und in Summe hat man da nicht wirklich viel verpaßt. 1 Strike weniger und die 2-3 Exotics haben sich nicht wirklich groß bemerkbar gemacht. Solange der Raid drin ist, alle PvP-Modi und Maps sowie sämtliche Story-Missionen und Gebiete isses echt wurscht. Vom Optischen Firlefanz a la Schiff, Shader und Co red ich mal garnicht.... das is e nur Beikram und mittlerweile Pre-Oder Standart bei zig Shops
Was mich derzeit viel mehr interessiert ist die Tatsache dass die bisherigen Sterbe-"Mali" beim Raid wegfallen und stattdessen was anderes kommt, da es ja (Zitat) "nicht spaßig sei wenn man im Raid stirbt und dann nurnoch den Kollegen zusehen kann".... soll quasi heißen man darf sterben, wird höchstwahrscheinlich nen Respawn-Timer abwarten müssen und hat dann irgend nen Handicap für ne gewisse Dauer. Bin ja mal gespannt.
Guided Games gehen wie bereits angenommen, dann nur für "normal" als Schwierigkeitsgrad. Das Matchmaking läuft ab wie bei ner "Dating-App" wo man Vorschläge für Clans bekommt die einen mitnehmen würden, mit Beschreibung, Banner und Ersteindruck vom Selbigen, und wenn der nicht paßt einfach "next" um einen anderen zu finden wenn einem der nicht zusagt. Man wird also nicht "wild" einfach irgendwo als "Ersatz" reingesteckt sondern kann sich gezielt ne Gruppe aussuchen die einem, zumindest der Beschreibung nach, zu nem gewissen Grad zusagt.
-
Früher war es je PS4 gegen XBONE, da war es noch etwas verständlicher auch wenn ich 1 Jahr etwas hart bzw. sinnlos fand aber jetzt mit dem PC ist es um eine Facette reicher.
Warum soll ich als PC Spieler benachteiligt werden wenn ich eh nicht mit den Konsolen spielen kann und trotzdem den Vollpreis für weniger Content zahlen?
So wie es jetzt auf dem PC geplant ist, ist es doomed to fail. Es kommt später, hat weniger Content und genau genommen, bietet es dem PC-Spieler keine "Comfort"-Features, die man vom PC gewöhnt ist. Meine Befürchtung ist einfach, dass es ein schlechter Konsolenport werden wird, den man einfach krampfhaft versucht auf zu hübschen (60 Frames, 4K) aber die Performance wird auf der Strecke bleiben.
Ich werde mir mal die Beta am PC ansehen und abwarten wie sie es mit dem Season Pass machen (bei D1 war der Content ja eine Frechheit) weil auf den Konsolen interessiert es mich nicht und ich solche Spiele einfach nicht auf der Konsole zocken kann.
-
Beim PC denk ich irgendwie so:
Beides will ich.
Wichter3 in 4k 60 FPS, aber jederzeit games wie Overwatch in 144hz+ 1080p spielen.
Ich frage mich nur wenn der 4K Monitor dann auf 1080p runterskaliert es hässlicher aussieht?
Kenn jetzt das dpi verhältniss nicht, weil balken hat man links und rechts dann nicht oder?
-
nö. 4k is einfach in x- und y-Achse die doppelte Pixelzahl im Vergleich zu 1080p.
Man könnte 4k also auch als 2160p bezeichnen
Bildverhältnis bleibt 16:9
-
nö. 4k is einfach in x- und y-Achse die doppelte Pixelzahl im Vergleich zu 1080p.
Man könnte 4k also auch als 2160p bezeichnen
Bildverhältnis bleibt 16:9
So habe ich das auch noch nie gesehen.
D.h. wenn ich auf einen 4K Monitor ein Spiel in 1080p spiele, habe ich keine sichtbaren einbußen als auf einem reinen 1080p Monitor?
Muss bei solchen Vergleichen immer an die Dots per Inch Präsentation von Apple damals denken, irgendwie blieb das im Gedächtnis.
-
Doch, du hast bei 1080p-Auflösung auf nem 4k-Screen schon qualitative Einbußen!
Rein rechnerisch natürlich nicht. Weil einfach jeder 1080p-Pixel einfach aus 4 Pixeln aufgebaut wird (2x2 Pixel)
ABER: da der Raster auf nem 4k-Screen viel feiner ist, sind die Kanten der 2x2-Pixel-Blöcke viel stärker sichtbar als auf nem reinen 1080p-Screen! D.h. du hast nen stärkeren Treppeneffekt.
Ich hab das seinerzeit bei Apple Retina-Screens und nicht-angepaßter Software gesehen. Da war die Schrift absolut häßlich und kantig.
-
Doch, du hast bei 1080p-Auflösung auf nem 4k-Screen schon qualitative Einbußen!
Rein rechnerisch natürlich nicht. Weil einfach jeder 1080p-Pixel einfach aus 4 Pixeln aufgebaut wird (2x2 Pixel)
ABER: da der Raster auf nem 4k-Screen viel feiner ist, sind die Kanten der 2x2-Pixel-Blöcke viel stärker sichtbar als auf nem reinen 1080p-Screen! D.h. du hast nen stärkeren Treppeneffekt.
Ich hab das seinerzeit bei Apple Retina-Screens und nicht-angepaßter Software gesehen. Da war die Schrift absolut häßlich und kantig.
Danke, das ist ja noch ein Grund mehr für den Verzicht auf 4K. Ich glaub ich wart einfach noch länger ab.
-
Ja, wenn man nen hochauflösenden Screen hat, sollte man auch bevorzugt in nativer Auflösung spielen.
-
rennt die Beta schon?
-
ist das nun eine open oder closed beta? und ja sollte laufen.
-
-
hab schon anteste dürfen
könnt schon wieder reinsuchten
-
Nur als kleine Warnung vorweg:
Es gibt (derzeit noch) gravierendes Problem in der Beta, den sogenannten "Moose" Fehler, der einen in der Storymission zu nem gewissen Punkt immer rausschmeißt, sowohl PS4 als auch Xbox, ob digital vorbestellt oder Downloadcode is dabei ebenso egal. Der Fehler selbst liegt bei Bungie, die COmmunity hat schon mehrere Lösungsfindungen ihrereseits probiert (ich ebenso, bin auch davon betroffen).
Was versucht wurde:
- Ports fürs PSN freigeben
- UPnP aktivieren
- DMZ aktivieren
- Fixe IP vergeben
- Spiel neu installieren / Konsole neustarten / Router neustarten
- ich hab sogar auf meinen anderen ISP hier gewechselt, beide benutze ich über LAN
Wie es den Anschein hat, liegt es an gewiesen ISPs und dem NAT-Typ, der 2er ist hier (obwohl sonst Standart) das Problem. Einige berichten sie hätten mittels Handy-Hotspot das umgehen können, wobei halt massiv Daten verbraucht werden, andere sagen sie hätten auf NAT-1 umgestellt (Da is die Leitung halt offen für alles ne...), einige wenige haben auch mit NAT-3 Erfolge feiern können, aber da dauerts halt ewig mit Matchmaking und Co wegen der Restriktionen des NAT-Typs.
Wie bemerkt mans ingame? Ganz einfach: Ikora taucht in der Storymission nach dem Plaza-Part mit Zavala nicht auf. Keine Gegner erscheinen etc.. Ein Neustart des Spiels wird dann von Nöten, da wenn man nur neu einsteigt nachdem man mit Moose in den Orbit geflogen ist, selbst am Missionsanfang keine Gegner auftauchen und man direkt wieder nen Kick kassiert. Sollte wieder Erwarten der Part mit Ikora funktionieren, dann fliegt man nach der nächsten Cutscene raus. Alles so schon zig mal erlebt seit Beginn der Cloed Beta für PS4 am Dienstag.
Sollte man es aber schaffen die Storymission abzuschliessen, dann kann man normal weiterspielen und den Strike sowie den Schmelztiegel problemlos nutzen. Der Krux ist nur, dass man erst die Storymission dafür abschliessen muss um dahin zu kommen.
Ob und Wann "Moose" gelöst wird steht noch offen. Klar ists ne Beta und mit "Netzwerkproblemen" zu rechnen bzw mit Kicks, Abstürzen und Co, aber dass is einfach lächerlich...
-
Mich hat die Beta nicht wirklich überzeugt. Es ist eher ein Destiny 1.5 als 2.
Mir fehlt irgendwie der Fortschritt bzw. die Weiterentwicklung der Idee, es ist irgendwie mehr vom selben aber nichts was einen wirklich überzeugt es als Spieler des ersten Teils zu kaufen..
-
Same here. Hab vorhin mal nen Strike gezockt. Bosse sind immer noch Bullet Sponges und gameplaytechnisch ist es erwartungsgemäß Destiny. Hätte auch die Destiny 1 Beta sein können.
Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe!
-
Vorher noch Destiny 1 mehr spielen
Teil 2 hol ich mir vlt irgendwann in nem Deal.
-
jo, schade. ich fand das game play immer gut, aber wenn man nur mi raids weiterkommt dann muss ich leider passen.
-
War doch beim ersten Teil genauso. Nur jetzt hast angeblich wenigstens einen Group Finder...
Ich glaube, dass das wieder so hohles Gameplay und Story wie im ersten wird und somit ein endloser Grinder und sehr schnell an Spieler verlieren wird.
Wieder mal eine Fortsetzung die nichts verbessert und das Schicksal der typischen Fortsetzungen treffen wird.