[Multi] Watch Dogs

  • Scheint wohl so, also haetten sie sich vor 2 Jahren gedacht, dass die next-Gen mehr drauf hat. Da diese allerdings nicht so stark ist, mussten sie die Grafik ws ziemlich runterschrauben. Zumindest sind das meine Gedanken

  • Mal ein Video vom letzten Jahr. Naja, Alien: CM sah früher auch mal besser aus :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blätter? Schatten? Lichteffekte?

  • Im Vergleich zu dem was se vor nem Jahr noch gezeigt haben sieht das schon schlecht aus!
    Hätten die damals nich so auf die Kacke gehaun wäre das ja nicht so wild.
    Aber alle haben die Hoffnung auf den ersten Next Gen Grafikkracher und jetzt sowas!?

  • Vor 2 Jahren haben sie fast ein Jahr lang genau eine Szene gezeigt, und die war 100% nen Target Render für die Messen. Ein ganz kleiner Ausschnitt verdammt detailliert erstellt, aber der Rest war noch in Entwicklung. Sie konnten damals ja noch gar keine Specs kennen.


    Ich find aber nachwievor, dass das 2. Video in Inkuda's Post gar nicht sooo übel aussieht, abgesehen vom Lighting wie gesagt. Für ein Open World Spiel sieht das doch recht ordentlich aus. AC: Black Flag sieht auf PS4 auch nicht besser aus...

    • Offizieller Beitrag

    Vor 2 Jahren haben sie fast ein Jahr lang genau eine Szene gezeigt, und die war 100% nen Target Render für die Messen. Ein ganz kleiner Ausschnitt verdammt detailliert erstellt, aber der Rest war noch in Entwicklung. Sie konnten damals ja noch gar keine Specs kennen.


    Ich find aber nachwievor, dass das 2. Video in Inkuda's Post gar nicht sooo übel aussieht, abgesehen vom Lighting wie gesagt. Für ein Open World Spiel sieht das doch recht ordentlich aus. AC: Black Flag sieht auf PS4 auch nicht besser aus...


    sicher nicht, wenn dass ein target render war dann haben sich extrem viel mühe gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber das glaub ich nicht und die grafik dort ist schon bissi was anderes als man die tage gesehen hat (das haben ja auch journalisten damals schon anspielen können iirc)

  • Hmmmm. In deinem Video sieht die Auto-Fahrt ehrlich gesagt auch nicht anders aus als in Inkuda's 2. Video. :) Und der Unterschied von dem Walkthrough-Video ist, dass es bei Nacht spielt, wo es regnet. Die Regentropfen sehen schon recht nice aus. In Inkuda's Videos ist es Tag und trocken, da siehst die Texturen natürlich viel deutlicher.


    Stell dir einfach in Inkuda's 2. Video die Auto-Szene ab 1:36 mit Regen und spiegelnder und nasser Fahrbahn vor, dann wirkt das natürlich bei weitem imposanter. Und genau das siehste dann in den Videos von vor nem Jahr.

  • Ein Render-Target war es sicherlich nicht. Die Video kamen kurz vor dem Release und der Verschiebung raus. Die Version, die ich anspielen konnte, sah ebenfalls deutlich besser aus. Wie gesagt, vielleicht reißt es die PC-Version raus. Seltsam fand ich, dass Ubisoft im letzten Jahr schon die Pre-Order DLCs (hab ich noch im Postkasten) verschickt hat, obwohl das Game verschoben wurde.


    Vielleicht hat Gearbox bei der Entwicklung geholfen :D

  • Du hast doch sicherlich auf einem PC gespielt, oder? Das heißt, sie haben einen Build erstellt, der auf fiktiven und vermutlich völlig utopischen Specs beruhte, damit das Gezeigte möglichst beeindruckend wirkt. Für mich ist das ein Target Render. Mit den massenmarkt-relevanten und endgültigen Specs der Next Gen-Hardware hatte das damals wohl wenig zu tun. :)


    Mal davon abgesehen: Ist sicher, dass das PS4-Szenen sind? Vor längerer Zeit wurden ja schon mal Screens der Current Gen-Versionen von Watch_Dogs gezeigt, und die sahen wirklich mal mies aus. Dagegen ist GTA V ein Grafikblender. :D

  • Okay okay. :) Hab nur mal gelesen, dass von den 8GB etwa 5-6 GB fürs Spiel übrig bleiben bei Next-Gen, daher der Verdacht auf die Minimum Specs, aber was genau sonst in den Konsolen drin steckt, weiß ich echt nicht, und erkläre damit den Vergleich für hinfällig.

  • Die Seite "Dark Side of Gaming" hat noch mehr Vergleichsbilder auf der Seite:
    http://www.dsogaming.com/scree…e3-2012-june-2013-builds/


    Besser anzusehen ist es jedoch bei AreaGames:
    http://www.areagames.de/games/…sieht-besser-neue-129487/


    Jetzt kann man nur noch hoffen, das dies Bilder der PS360 sind und die NextGen mehr unter der Haube hat. Aber solange es nicht genauere Infos gibt, bleibt das Spiel im Regal. Sollte es wirklich so 0815 aussehen, wird es erst gekauft, wenn der Preis unter 29 Euro fällt.