[Multi] Watch Dogs

  • Bin gestern mit Watch Dogs fertig geworden und ich kann den Hype um das Spiel nach wie vor nicht ganz verstehen...


    Es war auf jeden fall ziemlich nett mal wieder ne neue IP zu Spielen und insgesamt wars auf keinen Fall ein schlechtes Game. Trotzdem wird es wohl eher nicht zu meinen Lieblingsspielen dieses Jahr gehören.


    Gameplay mäßig wars nett ich mag ja persönlich 3rd Person Shooter wirklich gern und das zusammen mit den Möglichen Stealth-Elementen hat schon wirklich Spaß gemacht. Das waren ehrlich gesagt auch so ziemlich die einzigen Momente in denen das Hacken auch wirklich sinn gemacht hat. Ansonsten gabs ja eher wenige Möglichkeiten was in der Welt zu Hacken. Wobei man in der Hinsicht schon fast keine Vorwürfe machen kann, da ja auch schon das mit den Dampfrohren eher weit hergeholt war.


    Am enttäuschendsten fand ich aber eigentlich die Story aber das pack ich jetzt mal einfach in den Spoiler



    Aber insgesamt war das Spiel wirklich nett und schon allein wegen der Spielflaute auf den neuen Konsolen kann ich es nur empfehlen. :)

  • Nach dem Abspann glaub ich das das allerste review mit 7.1 oder so kein fake war. Die Kritikpunkte stimmen und würde mir die "hack" mechanik des spiels nicht soviel spass machen hätts auch so eine wertung verdient.


    zur story nochmal:


  • Ich hab mir zu lange Zeit gelassen mit Black Flag... hab da erst 1-2 Stunden versenkt. :D Und da beide Spiele sehr ähnlich sind (Open World, Punkte einnehmen, um die Karte zu erweitern), und bald auch noch GTA V kommt, hätte ich in kürzester Zeit 3 Open World-Monster vor mir... dann lieber nur GTA V und Watch_Dogs im nächsten Sommerloch... oder gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    GTA V ist der King. Das Game hat mich quasi bekehrt - vorher konnte ich mit GTA nicht so viel anfangen... Habe San Andreas ganz gerne gespielt, vice city auch, aber keines hat mich so lange gefesselt, dass ichs durchgespielt hätte.


    Bei GTA V konnte ich gar nicht aufhören. Was vor allem den Charakteren und den Heists geschuldet ist. Die machen das Spiel unverwechselbar.


    Im Gegensatz dazu wurde ich mit AC generell und mit Black Flag ganz im speziellen nie warm. Und Watchdogs... Ja, das ist ganz nett. Ein passabler ANfang für eine neue IP, keine Frage. Aber sensationell geht anders. Sensationell ist GTA V!

  • Im Gegensatz dazu wurde ich mit AC generell und mit Black Flag ganz im speziellen nie warm. Und Watchdogs... Ja, das ist ganz nett. Ein passabler ANfang für eine neue IP, keine Frage. Aber sensationell geht anders. Sensationell ist GTA V!


    Hab noch keins der 3 Spiele wirklich gespielt, aber spontan von dem was ich mir erwarte, würde ich sagen: AMEN! Freue mich auf 1080p bei GTA V.. bei nem Kumpel auf der PS3 sah das schon arg ruckelig und kantenflimmerig aus (wobei natürlich trotzdem wahnsinnig ist, was Rockstar aus der Hardware rausgeholt hat).

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt Watch Dogs durch, soo schlecht war das game dann doch nicht, die Story muss ich sagen hat mir sogar sehr gut gefallen, over all hätte man den devs wohl mehr zeit gegeben müssen oder die Openworld streichen müssen


    aber als grundstein einer neuen IP fand ich es ganz gut