[Multi] Aliens: Colonial Marines

  • Ich glaube ja, das ist ne Messe-Demo gewesen, und die sind meistens maßgeschneidert auf spezielle Szenen, die dann gezeigt werden, regardless der Spielmechanik, quasi wie ein Benchmark. Da sitzt ein Haufen Entwickler nur an diesen Szenen, um sie perfekt für ein Messe-Event vorzubereiten, aber es fehlt die globale KI und ggf. Physikeffekte, die dann später auch Rechenleistung beanspruchen und von der Grafikleistung abgezogen werden müssen.


    Das erinnert mich ein bisschen an den CryEngine 3-Trailer, wo man einen Frosch mit Tiefenunschärfe und Poren zu sehen bekommt. Im fertigen Spiel sieht man solche Sachen aber nie wirklich.. ^^

  • @ Konsolen Port: Wohl kaum. Die Demo schaut zwar sehr gut aus, aber nichts was man nicht schon auf Konsolen gesehen hätte (siehe zB Far Cry 3). Die Demo war wohl einfach ein Fake, so wie damals die Killzone PS3 Demo... aber alles auf Konsolen zu schieben ist bullshit.

  • Aeh ja schoen, aber hallo? diese demo waere nichts, was eine konsole nicht bewaeltigen koennt, siehe quasi jeder AAA Titel. die demo is von der grafik her durchschnittlich, die final grottig. die qualitaet des games auf konsolen zurueckzufuehren is bullshit...

    • Offizieller Beitrag

    Du bedenkst eines nicht Dani: Wenn das Entwicklerteam TATSÄCHLICH für PC-only entwickelt haben, dann haben sie KEINE ERFAHRUNG mit Konsolenports! Und dann drückt das die tatsächliche Leistung der Engine gewaltig, wenn sie gezwungenermassen einen PS3/XBox-Port aus dem Boden stampfen müssen.


    Dass andere Entwickler grafisch sehr gute PS3/XBox-Spiele machen, heißt nicht, dass es hier auch der Fall ist ... bzw. dass sich die vorhandene A:CM Engine gut auf PS3/XBox portieren läßt!!

  • Ich sag ja auch nicht dass Konsolen Schuld daran sind dass Spiele scheisse sind, aber Konsolen halten nunmal die Leistungsansprüche von Spielen zurück. Das hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
    Hier wurde allerdings übers Ziel hinausgeschossen und das ganze Spiel brutal in den Sand gesetzt. Gerade bei einem Horror-Spiel, was es ja offenbar nicht ist, ist Licht-/Schatten-Atmosphäre wichtig. Und de haben sie ja, wie man unschwer erkennen kann, komplett rausgenommen.