Zensurland Deutschland

  • Sehr guter Artikel von der Sueddeutschen.


    http://www.sueddeutsche.de/dig…s-gesperrt-sind-1.1584842


    Demnach sind bei einer großen Auswahl Youtube Videos wie folgt gesperrt:


    61,5% Deutschland
    1,1% Österreich
    0,9% USA


    Wie könnt ihr euch dagegen eigentlich wehren? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen in dem Land zu leben... Aber meine Freundin wird langsam ungeduldig. :(
    Kann man sich nicht wo aktiv beteiliegen? Wenns so weitergeht hass ich Deutschland immer mehr!

  • Ach Jung. Ich lebe auch in Deutschland und es gibt a) Gameware, b) Kreditkarten für Ausland-Einkauf, c) Proxys für YouTube d) So schlimm ist es nicht. Filme gibt´s hier auch unzensiert, wenn nicht, dann veröffentlichen die Labels diese über Österreich. Ist alles halb so wild. Mach deine Freundin endlich mal glücklich.


    Australien und China sind schlimmer dran. USA auch, dort gibts keine Brüste und P0rn :)


    oder höre mal vernünftigen Metal, da findest alles *Headbang*

  • Darfst im Grunde gar nicht drüber nachdenken, sonst wirste nur depressiv. Gerade als Digital Native, der auch gerne mal über den üblichen TV-Kram hinaus Interesse zeigt. Was es da in USA alleine an Angeboten wie Hulu und Netflix gibt, was hier bürokratisch immer noch geblockt wird... da sind wir einfach Kunden zweiter Klasse.


    Die größte Errungenschaft in DE in letzter Zeit war da Spotify, immerhin. Da wurde ja auch jahrelang mit GEMA etc. gerungen, bis das hier an den Start gehen konnte.

  • Ich blende das sehr oft aus bzw versuche es. Spiele kaufe Ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier..Gameware oder England und wegen deutschsprachigen uncut Filme Österreich sofern es da was gibt..Naja das mit walking dead erste staffel regt mich immer noch auf -.- Das mit youtube lässt sich wie gesagt mit nem proxy umgehen oder man schaut myvideo . Der Streit zwischen Gema und Youtube in Deutschland wird eh nicht enden..Die scheiss Gema ist zu geld geil..Ausserdem hab Ich hier in NRW meistens scheiss Wetter das ganze Jahr über..Was mach Ich eigentlich noch hier ? :D

  • Walking Ded 1. staffel ist ja ein Eoropaweites Problem.
    Hat mit Deutschland nix zutun


    ja leider würde mir auch die ami Version bestellen aber die ist nicht Region free..Dafür kaufe Ich mir nicht extra nen region free blu ray player..

  • Zitat

    Leider darf dieses Spiel aufgrund des Jugendschutzgesetzes in Deutschland nur zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr heruntergeladen werden.

    Bin ich Deutscher? Nein und muss trotzdem warten...

  • Richtig übel ist es bei Sony. Da der Europa-Sitz von Sony in DE ist, dürfen Ab 18 Titel europaweit nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr gekauft werden im Store, weil Gerichtsstand in Deutschland ist. Herrlich, wie wir den Zorn der europäischen PS3-Gamer auf uns ziehen. :D

  • Kann ich nicht wo Unterschriften sammeln um euer Land zu retten? Bringt evtl. ein Kickstarter projekt um die scheiss EU zu überzeugen einmal was richtig zu tun. Deutschland PEGI vorzuschreiben.


    UK machte vor das man das nachträglich einführen kann. In den USA darf man über den Todesstern abstimmen lassen. Was darf man in dieser Europa Diktatur noch?

    • Offizieller Beitrag

    es geschehen noch wunder, zumindest kleine


    Zitat

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) kann künftig in Einzelfällen trotz der Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole - etwa Hakenkreuze oder SS-Runen - in Computerspielen eine Altersfreigabe erteilen. "Ab sofort kann die Sozialadäquanzklausel des § 86a Abs. 3 des Strafgesetzbuches (StGB) durch die USK-Gremien bei der Prüfung von Computerspielen mit einbezogen werden", erklärt die USK in einer Pressemitteilung.


    https://www.golem.de/news/kuns…rspielen-1808-135919.html

  • Die älteren Teile habe ich alle als Import bzw. bei Greenmangaming etc. gekauft - die haben aber seit Bethesda auch auf G-A-S Versionen umgestellt, ebenso auf Steam, wo man ältere Teile bzw. vor Bethesda die Sachen auch in der OV kaufen konnte in AT.


    Wolfenstein 2 ist mein erstes Wolfenstein auf PS4 - umso überraschter war ich, dass im AT Store, neben der verstümmelten deutschen Version, auch die ROW Version angeboten wird.

    Komischerweise sind die Vorgänger jedoch nur in der deutschen verfügbar ... aber die hab ich eh am PC schon gezockt.


    Denke, teilweise sind sich die Publisher selbst nicht so ganz im Klaren, wo sie was anbieten dürfen oder sollen ..

    Bei kleineren Devs ist das oftmals kein Problem - siehe Steel Divsion 1944, Post Scriptum oder ähnliche Spiele, die man in AT ohne Probleme in der OV bekommt bei Steam.