Fertighäuser - Meinungen?

  • Hey zusammen,






    ich bin vor einiger Zeit zufällig auf
    diesem Forum gelandet und echt froh darüber. Die Themen sind
    interessant und es macht immer Spaß hier mit zudiskutieren. Heute
    habe ich allerdings ein Anliegen, dass vielleicht nicht gerade
    passend ist, aber ich, dass ihr mir trotzdem helfen könntet? Also
    ich habe vor zwei Monaten ein kleines Grundstück gekauft, da unser
    altes Haus zu klein für uns wird. Nun wollen wir darauf ein Hause
    bauen. Von Freunden, haben wir gehört, dass Fertighäuser sehr
    kostengünstig seien. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen
    gemacht, die ihr mir mitteilen könntet?
    www.fertighäuser.de Hier habe
    ich eine Seite gefunden, mit preiswerten Angeboten.. denkt ihr, dass
    da etwas Gutes dabei wäre?






    Danke im Voraus und liebe Grüße

  • Ich bin von Fertighäusern total begeistert. Sowohl Preis/Leistung als auch energietechnisch. Viele sind sogar wirtschaftlicher als wenn man sich ein "normales" Haus baut.
    Und um die vielfalt muss man sich auch keine sorgen machen...


    Wieso sollen wir ein lebenlang Miete blechen wenn uns in ein paar Jahren nen Haus gehören könnte.
    Da Zahl ich lieber zusammen 350.000 - 400.000 Euro ab anstatt im frühen alter "nichts" zu besitzen.


    Bei uns Happerts noch am Grund (das Problem hast du ja nichtmehr), aber zum Glück haben wir genug reserven auf der Seite. Einzieg was scheisse ist, das Haus wird in Deutschland stehn... :O



    Als generellen Tipp:


    Zahl nicht für Leistungen die du noch nicht erhalten hast.
    Besorg dir beim Hausbau / Kauf immer einen unabhängigen Berater der was von Häuser versteht!