[Multi] The Witcher 3

  • Ojaaa, ich freu mich schon so drauf! Glaub mein Pc wird bissl was an neuer Hardware brauchen :D
    Ich hoffe die CE gibs bald bei gameware zum Vorbestellen!

  • Die CE gibts hier mittlerweile um satte 150 Euro. Ich schätze mal, da die bei Amazon exklusiv vertrieben wird, wird GW dort kaufen und die 10€ raufschlagen...
    Ob das dann auch die PEGI-Version ist, bleibt fraglich. Denn ATM finde ich bei Amazon nur die USK...

  • Die CE gibts hier mittlerweile um satte 150 Euro. Ich schätze mal, da die bei Amazon exklusiv vertrieben wird, wird GW dort kaufen und die 10€ raufschlagen...
    Ob das dann auch die PEGI-Version ist, bleibt fraglich. Denn ATM finde ich bei Amazon nur die USK...


    Nein. Gameware kauft die sicher nicht von Amazon. Der Großhändler von Gameware legt die Preise fest und GW muss halt kalkuluieren. Wenn GW die bei Amazon kaufen würde, dann würden mit Sicherheit nicht nur 10 Euro draufkommen.

  • Nein. Gameware kauft die sicher nicht von Amazon. Der Großhändler von Gameware legt die Preise fest und GW muss halt kalkuluieren. Wenn GW die bei Amazon kaufen würde, dann würden mit Sicherheit nicht nur 10 Euro draufkommen.


    Sollte das stimmen, dann ist da irgendwas faul.
    Fakt ist, dass Amazon (laut eigenen Angaben) die CE exklusiv vertreibt...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt btw. auf GOG.com direkt einen haufen digitaler Vorbesteller-Boni.
    Neben einem Preisnachlass von bis zu 27% (was dann ~44€ für die bedeutet) is auch z.B. Neverwinter Nights für Witcher 3-Vorbesteller gratis dabei, und es gibt Gutscheincodes für GOG im Wert von 11 US$, weil der Preis in Europa wegen der Währungsunterschiede höher ist als in USA.

  • Ich glaub, die von CD RED sind die einzigen Entwickler, bei denen ich nicht das Gefühl hab, als Spieler beschissen zu werden. Damals auch schon beim 2. Teil von Witcher, als sie für PC-Spieler die Enhanced Edition-Inhalte der Xbox 360 kostenlos für PC nachgereicht haben - und das knapp nen Jahr nach Release. Andere hätten das als DLC vertickt. Und jetzt das DRM-freie Spiel und die 9€ Preis-Differenz für EU-Käufer, die man zurück bekommt. Ich mag die Kerle!

  • Ich glaub, die von CD RED sind die einzigen Entwickler, bei denen ich nicht das Gefühl hab, als Spieler beschissen zu werden.[...] Ich mag die Kerle!


    Es gab mal einen Vortrag über Witcher 2 im Rahmen der Subotron Reihe im Wiener MQ, da waren sie zu Besuch und standen Rede und Antwort. Sind sehr vernünftig argumentierende Leute, die sehr genau wissen was sie vorhaben, aber dabei trotzdem bescheiden wirken. Ich glaub das spiegelt sich auch in ihrem Marketing und Sales Auftritt wider.

    • Offizieller Beitrag

    So. Das erste Spiel, das ich jemals in meinem bisherigen Leben preordert habe, ist Witcher 3 :)


    Irgendwie seh ichs aber eher als backing für CD Project RED, halt mit der Gewissheit, dass ich auch ein gutes Game dafür bekomme ;) Aber die Typen wirken durch ihren Internetauftritt und ihre bisherigen Taten so nett, dass ich die echt unterstützen wollte. Außerdem hab ich Witcher 1 + 2 seinerzeit immer zu absoluten Dumpingpreisen im Sale gekauft ..


    Wer wissen möchte, was es mit dem "Fair Price Package" auf sich hat: man bekommt laut Preorder-Seite ja Gutscheincodes im Wert von 11,98 US$.
    Das ist nur halbrichtig.
    Man bekommt 2 Redeem-Codes für "Spiele im Wert von 5,99 €" .. d.h. man kann die Codes NICHT auf Aktionen anwenden, sondern erhält einfach eine Liste aller 5,99-GOG-Titel, wo man dann auswählen darf.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch was: Wer Witcher 1+2 hat, bekommt ja 27% Ermässigung auf die Vorbestellung von Witcher 3.
    Man kann JEDE Version von Wichter 1 oder 2 bei GOG REDEEMEN, um dann in den 27%-Bonus zu kommen!
    Einfach den CD-Key auf http://www.gog.com/witcher/backup eingeben (geht auch mit Steam-Versionen!) oder - falls es andere Probleme gibt - über diese Seite den Support kontaktieren: http://thewitcher.com/backup/

  • Ja, exclusiv in Deutschland - das ist der Unterschied. Gameware sitzt in AT.


    Gut möglich. Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch. Was mich stutzig macht, ist folgendes:
    1.) Der erhöhte Preis im Vergleich zu unseren Nachbarn.
    2.) Der fehlende Packshot.
    3.) Keinerlei Beschreibung über Inhalt der CE, was sonst ja gang und gäbe ist.
    4.) Auf der offiziellen Seite (http://buy.thewitcher.com/) gibt es für Österreich noch keinerlei Link zu einem Shop.


    Ich werde auf jeden Fall noch abwarten, wie sich das entwickelt.

  • Du kannst ja eh bei Amazon bestellen, wenns dort sowieso billiger ist. Hält dich niemand auf.


    Wie es der Zufall so will, habe ich das auch letzten Freitag gemacht.
    Trotzdem hätte ich lieber die PEGI. Aber da muss ich erst noch ein wenig darüber schlafen, ob mir das die 10€ Wert ist bzw. auch auf den USK-Schnittbericht warten.
    Zudem bin ich noch ein neugieriger Mensch und mich interessiert prinzipiell, warum das in Österreich teurer ist...

  • Naja, The Witcher 3 hat ein totales Fantasy-Setting. Die paar Menschen, die man halbieren und zerstückeln kann, werden der USK nichts ausmachen. Wenn Wolfenstein samt Gore durchgekommen ist, dann wird The Witcehr 3 es erst recht schaffen. Falls nicht, dann Pokern die bei der USK.

  • Warum Gameware 10€ teurer ist als Amazon? Ich vermute mal Amazon > GW.


    Und 10 Euro...das sind 3-4 große Bier im Monat. Da bestell ich das Game lieber bei Gameware und unterstütze somit einen kleinen feinen Shop als wie ich mein Geld einen fetten Konzern in den Rachen werfe!


    just my 2 cent

  • Scheisse in Graz is das Bier ECHT noch billig!


    Jo, falls es jemand noch nicht gehoet hat: Amazon sind ziemlich boese was Preisdumping und Loehne betrifft, mit voller Hose ist gut stinken...