[Multi] The Witcher 3

  • Ich freu mich drauf, wenn es denn wirklich kommt.
    Teil 1 war eines der besten neueren RPG, obwohl die Reviews damals teilweise eine Frechheit waren. Teil 2 hat mir komischerweise nie richtig zugesagt, obwohl es super aussieht und auch gut gemacht ist. Aber ich habs nicht durchgespielt, irgendwas fehlte mir da einfach. Ging das nur mir so?

  • Ich fand beide Teile grandios. Vor allem die raue Atmosphäre und das vielseitige teilweise Martial Arts-Kampfsystem im 2. Teil haben's mir angetan. War für mich das was Dragon Age 2 hätte sein sollen.


    Der 3. Teil wird sowas von verschlungen!


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

  • Also Teil 1 war wohl eines der besten Spiele die ich je gespielt habe! Es hat einfach alles, hab glaub ich jede Wahlmöglichkeit in der Story durchgespielt und dannach sogar die Bücher gekauft und verschlungen.


    Teil 2 hat mir anfangs garnicht gefallen bis ich das neue Kampfsystem verstanden hab. Story war/ist wieder Top aber irgendwie kommt das Witcher feeling nicht auf. Zuwenig Quests usw. Hab das Spiel nur 2 mal durchgezockt einmal für die Menschen und einmal für die Anderlinge.


    Freu mich aber definitiv auf einen neuen Teil auch wenn ich mindestens 1 DLC für Witcher 2 erwartet hab (oder hab ich was versäumt?) Eine der wenigen Spieleserien wo ich mir immer die Collectors edition kaufe, dort bekommt man auch etwas dafür geboten!


    :thumbup:

    BF3: R3aper_at
    GW2: Carmella Amber {inaktiv}

    Einmal editiert, zuletzt von dam_mic ()

  • ...auch wenn ich mindestens 1 DLC für Witcher 2 erwartet hab (oder hab ich was versäumt?)


    Es gab nicht direkt einen DLC, aber zum Release der Enhanced Edition für die Xbox 360 bekam man die selben neuen Inhalte auch für die PC-Version kostenlos. Darunter neue Cutscenes, neue Orte, neue Quests, neue NPCs, neue Monster, darüber hinaus eine Weltkarte, Regelbuch und den OST als digitalen Download. Und das alles kostenlos, dafür hat bei mir CD Project wohl noch lange einen Stein im Brett.

  • Es gab nicht direkt einen DLC, aber zum Release der Enhanced Edition für die Xbox 360 bekam man die selben neuen Inhalte auch für die PC-Version kostenlos. Darunter neue Cutscenes, neue Orte, neue Quests, neue NPCs, neue Monster, darüber hinaus eine Weltkarte, Regelbuch und den OST als digitalen Download. Und das alles kostenlos, dafür hat bei mir CD Project wohl noch lange einen Stein im Brett.

    Ich hab ja die Collectors Edition von The Witcher 2 und den Patch damals installiert. Leider aber nur das erste level zu Ende gespielt da mir die Motivation für ein 3tes mal durchspielen gefehlt hat. Die neuen cutscenes und eine neue quest hab ich bemerkt, sollt vl mal weiterspielen :D

  • Ich hab ja die Collectors Edition von The Witcher 2 und den Patch damals installiert. Leider aber nur das erste level zu Ende gespielt da mir die Motivation für ein 3tes mal durchspielen gefehlt hat. Die neuen cutscenes und eine neue quest hab ich bemerkt, sollt vl mal weiterspielen :D


    Ich hatte damals das "Glück", dass ich erst im Herbst 2012 zu Witcher 2 kam, und war noch ziemlich am Anfang als die Extended Inhalte kamen, daher konnte ich die Inhalte direkt nutzen. Ob ich deswegen extra nochmal angefangen hätte, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Witcher 3" verlässt CD Projekt die linearen Pfade der Vorgänger und baut an einer OpenWorld ala Elder Scrolls. Das Gebiet des für 2014 geplanten Spiels soll dabei rund 20% größer sein als Skyrim...


    Quelle: Krawall


    Ich hoffe sehr, dass sie sich damit nicht verzetteln. Auch wenn sich das Arbeitsfeld des Witchers eigentlich gut für ein Open World-Spiel eignet, zeichneten sich die Vorgänger ja gerade durch die dichte Story in linearem Rahmen aus.

  • Ich weiß nicht, aber bei CD Project habe ich irgendwie wenig Sorgen. Der 3. Teil soll ja für die nächste Konsolen-Generation kommen und für PC. Ich glaube, das wird grafisch ne Bombe, und mit der Leistung hat man für Open World viel mehr Möglichkeiten. Die könnten da jedem NPC nen echten Tagesablauf verpassen, Echtzeit-Wetter- und Tag-/Nacht-Wechsel.. die Möglichkeiten sind grenzenlos! 8o :D

    • Offizieller Beitrag

    In jedem Fall hatte Ultima VII das schon auf 60Mhz-Pentiums mit 4MB Ram .. insofern müsste das ALLES schon TAUSENDMAL so gut auf heutiger Hardware gehen.
    Fazit ist aber, es macht keiner! Oder es KANN keiner! Keine Ahnung worans wirklich liegt. Aber selbst die realistischen Tagesabläufe von Gothic 1+2 kamen eigentlich nicht an Ultima VII ran ... wie auch sonst nix. Von Elder Scrolls ganz zu schweigen (Questgeber, die Tage- und Nächtelang an der selben Stelle warten - HALLO?!?)


    Imho ist das auch gar nicht soooo toll - also ganz subjektiv gesprochen. Ja, es ist nett, wenn die NPC's alle realistisch erscheinende Leben führen, aber das hat für mich nur einen Mehrwert wenn die Story und das Haupt-Gameplay auch passen!
    Wie gesagt - Gothic 3 hats hier vermurkst - da war NICHTS mehr übrig von der super durchdachten Story (ganz egal, obs linear war) .. und dafür hatte man halt ne riesen Welt mit haufenweise NPCs und leider auch Bugs :-/

  • War nur ein Beispiel von mir. :) Ultima-NPCs hatten sicherlich einen gescripteten Tagesablauf, aber halt nix, auf das deine Aktionen Einfluss hatten, oder? Sie hatten halt JEDE Nacht ihre Laufwege, oder? Ist ja bei Skyrim im Grunde genauso. Ich stell mir nur vor, ein Skyrim hätte als Multiplattformer nicht nur 256MB RAM zur Verfügung gehabt. Ich spinne nur einfach vor mich hin, was mit entsprechenden Ressourcen möglich wäre, gerade bei RPGs kann man da so viel für die Immersion verbessern. Die von CD Project werden das schon machen. :) Ick freu mir jedenfalls.


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

  • und es gibt einen nagelneuen Trailer hierzu...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.