Alle Jahre wieder
Also ran an die Tastatur und schreibt uns!
http://www.gameware.at/info/sp…are-top-5-des-jahres-2012
Top 5:
Alle Jahre wieder
Also ran an die Tastatur und schreibt uns!
http://www.gameware.at/info/sp…are-top-5-des-jahres-2012
Top 5:
interessant wäre ja: Top 5 verkauften Spiele bei GW dieses Jahr!
Das kann uns aber nur jemand vom Team sagen
alles online (unter Top 5 auf das Jahr erweitern)
http://www.gameware.at/info/space/Gameware+Charts#365d
lg
Mark
Top 5 2012
Hoffnungen 2013
Also The Walking Dead ist ja wohl wesentlich besser im Spiel als in der Serie... die im Vergleich zum Spiel ziemlich lulu ist
1. [PC] The Walking Dead
Top Story, Top Stimmung, mal was neues - wenn auch das Gameplay etwas zu kurz kommt
2. [PC] Wargame: European Escalation
Ein "hard as fuck" Strategiespiel das wirklich mal was neues ist - zumindest soweits mich betrifft. Hinzu kommt: jedes DLC bisher war gratis
3. [PC] Yesterday
Sehr nettes Point and Click mit cooler Story, und einer feinen Priese Galgenhumor
Alles andere hat mich echt nicht vom Hocker gerissen.
Hoffnungen 2013:
Irgendein vernünftiges MMO mit guten Sandboxelementen das nicht total scheisse ist weil kein Budget da ist da sich alle in die Hose scheissen davor ein gscheites Sandbox MMO zu machen.
World of Darkness wäre dafür ein Kandidat da's von CCP kommt.
1. Sleeping Dogs (Multi)
Endlich mal eine asiatische Stadt, tolles Asiafeeling inkl. Mandarin und Asiapopmucke, krachende Nahkämpfe, gutes Kampfsystem, feine Optik, stimmige Atmosphäre, Wei Shen ist ein leiwander Typ, da pfeife ich doch auf das aufgewärmte LA aus GTA 5 und die drei Witzfiguren dort. Und es sind so Kleinigkeiten, die mir Hongkong nahebringen, Gegner, die zurückschrecken, wenn sie sehen, wie Wei Shen einem Angreifer die Hand bricht oder ihn in einen Ventilator stopft, oder Passanten, die sich um einen angefahrenen anderen Passanten kümmern ..... dazu ein netter asiatisch angehauchter Musikmix und endlich mal kein Scheißhiphopraplärm oder Gangstaproleten.
2. Dishonored (Multi)
Das Steam Punk Half Life - geniales Steampunkdesign, Atmosphäre sehr dicht, gutes Fähigkeitensystem, gute neue Marke. Gute, eingängige Steuerung, sinnvoll einsetzbare Fähigkeiten, düsteres setting inkl. Prostitution und Korruption und Macchiavellismus, Vorgehensweisen nach eigenem Geschmack, gefaßt sein auf die Kosequenzen.
3. Dragon's Dogma (PS3,360) - Feines Actionrollenspiel mit gutem Partysystem, schöner Welt und epische Kämpfen mit echten Riesenmonsters, die GUTE neue Capcommarke
4. SPEC OPS (PS3, 360) - düsterer Endzeitshooter mit Anleihen bei Herz der Finsternis, das Beste in dem Genre seit Shellshock, düster, hart, weit weg vom Ballballa eines CoD, und das ist gut so. Charaktere, die am Ende psychische wie physish gezeichnet sind und keine hurrapatriotischen Dumpfgummiexzesse a la MoH oder CoD und keine unsagbar ausgelutschen Antiterroreinsätze gg. versiffte Turbanträger oder sinistre Drogengangstas.
5. TDU Ferrari Racing Legends (PS3,360) - feine Automodelle auch aus früheren Jahrzehnten, als Autos noch Diven waren, guter Sound und Strecken wie das wunderschöne Rouen.
5a. Gravity Rush (PSV) - nette Heldin, eigener Grafikstil, mal was Anderes, luftig-keichtes gameplay, sehr fein..
Dreck des Jahres:
1. RESI Op. Raccoon City (PS3, 360)- verbugt, geisteskranke KI, stupide Fights, beschissene Texturen, nur zu 50 % veröffentlicht
2. Max Payne 3 (360) - ein Held wird in Unterhosen der Lächerlichkeit als prolliger Aggroami der Lächerlichkeit preisgegeben, das Kampfsystem wird in Perfektion verschlimmbessert und damit das elegante shoot dogding vergewaltigt, dazu degoutantes Favelasetting. Dreck.
3. Das Ende von Mass Effect 3 (PC, 360) - meine Spielweise als Paragon wird nicht berücksichtigt und alle 3 Enden kotzen mich an. Biowhore.
4. RESI 6 (Multi) - Action ohne Ende, beschissene bzw. nervige Rückenansicht, Trottelcharaktere, teils lachhafte Gegner, immerhin guter Umfang und stelleweise nett
5. Ghost Recon FS (Multi) - Taktik nicht mehr vorhanden, aus einem Taktikshooter wurde quasi ein Railshooter gemacht - epic fail. Scheißcasualisierung. Ubischrott.
ich hab keine Top 5, sondern nur Flop 5 des Jahres -.-
Meine Top 5:
The Walking Dead: (XBox 360)
War ziemlich überrascht, wie gut das Spiel im Endeffekt war. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, aber Telltale hat mich eines besseren belehrt.
Durch das super Storytelling und tolle Charakterentwicklung, fiebert man ziemlich mit was die Handlung und die Protagonisten betrifft.
Selten ein Spiel gespielt, das es geschafft hat, Emotionen so gut rüberzubringen.
Sleeping Dogs: (XBox 360)
Auch in diesem Spiel haben mir Story und die darin enthaltenen rasanten Quests sehr gut gefallen.
Dass als Schauplatz mal eine asiatische Großstadt gedient hat, war auch mal eine willkommene Abwechslung.
Hat sich für mich angefühlt, wie eine Mischung aus Mafia und GTA - tolles Spiel!
Dragons Dogma: (XBox 360)
Dragons Dogma habe ich leider noch nicht so viel gespielt, aber da hat mich vor Release schon die Demo überzeugt.
Mal ein etwas anderes Rollenspiel, welches aber durchaus sehr gut gelungen ist. Werde definitv noch einiges an Zeit mit dem Spiel verbringen!
Diablo 3: (PC)
Zwar nicht mehr so süchtigmachend wie damals Teil 2, aber dennoch ein gutes Hack & Slay mit ner guten Atmosphäre.
Durch die letzten Updates und die erhöhte Dropchance ist auch die Sammelwut wieder gestiegen.
Macht definitv Spaß - vor allem wenn man mit Freunden spielt.
XCOM - Enemy Unknown: (XBox 360)
Befindet sich erst seit kurzem in meinem Besitz, aber nach einigen Runden kann ich doch schon sagen, es hat sich gelohnt.
Ich habe die Vorgänger damals zwar nicht gespielt, aber ich finde das Spiel sehr gut gelungen.
Dishonored (x360)
Mass effect 3 (x360)
Amnesia - the dark descent (PC)
Und sonst hat mich erinnerlicherweise nix so begeistert, dass ich mich dran erinnern wuerde.
EDiT: Doch, siehe unten. Pinball Arcade fürs iPad war mein absolutes 2012 Highlight!
Ja, 2012 hat mich nicht wirklich begeistert, solche herbste Enttäuschungen wie MP3, GRFS, RORC und ME3 habe ich noch nie innert eines Jahres erlebt.
ich hab keine Top 5, sondern nur Flop 5 des Jahres -.-
So ist es. Ein katastrophales Gamer-Jahr für mich.
Trotzdem eine Liste von mir. In anderen Jahren wären die Games nicht mal Top20 gewesen.
1) Legend of Grimrock: Schönes Indie-Game im Dungeon Master Stil. Leider nicht so gut und umfangreich wie Dungeon Master. Besser als nichts..
2) Kings Bounty Warriors of the North: Sehr schönes Spiel im Heroes of M&M Stil. Leider nicht so gut wie Teil 1 und die gleichen Orte und Einheiten wie in Teil 2. Immerhin deutlich besser als das letzte Heroes..
3) Guild Wars 2: Endlich mal ein bißchen was anderes bei den MMO, leider auf Dauer zu langweilig, weil zu wenig Individualisierung für mich vorhanden; WvW nicht motivierend genug
noch zu spielen: Far Cry 3 und Hitman; beides interessiert mich und werd ich noch spielen, aber Shooter bzw. Schleich-Spiele mag ich nicht so
Flop5 2012:
1) ME3: Keine KI, keine Entscheidungen mit Auswirkungen, keine spannende Story wie in den Vorgängern, stumpfes Ablaufen von NPC, die auf der Karte stehen, Kampfsystem zum vergessen, lächerliches Ende; Franchise ruiniert
2) Diablo 3: Netter Auktionshaussimulator; langweilige Items, kein sinnvolles Crafting, zu statische Karten die man bald kennt, keine Char-Entwicklung, Story zum vergessen, 100 Skills+Runen, von denen man 5 braucht; Franchise ruiniert
3) Risen 2: keine KI, langweilige Story, kein Balancing, Schlauchlvl, Verar****** mit dem DLC, kein Gothic-Gefühl; Franchise ruiniert
4) X-Com: Bugs, keine KI, Grafik veraltet, Animationen lächerlich, keine Atmosphäre, erbärmlich programmierter "Zufall", Char-Entwicklung praktisch nicht vorhanden, kein Balancing (zu leicht wenn man weiss wie die programmiert haben, sonst zu schwer); Das Game gabs schon in 5 Versionen besser; Immerhin spielbar und Franchise nicht ruiniert.
5) Sword of the Stars 2: Genau so veröffentlicht man Spiele, damit man auch die treuen Fans vertreibt. War das überhaupt schon Alpha bei Release? Frechheit!
Auch noch grandios: das neue NFS und Forza Horizon. Das 2. kann man wenigstens noch spielen und wenn man vorher das neue NFS gespielt hat machts sogar 10 Min Spass.
Gebt uns bitte auch das System bekannt.
PS3, Xbox 360, PC, MAC, DS, Wii usw.
Danke
Am besten eure Beiträge Editieren, damit wir diese übernehmen können.
Angepasst.
Nachtrag:
Legend of Grimrock (PC) hat mir fast gleich gut wie Amnesia - The Dark Descent gefallen; das sind 2 unterschiedliche Spiele, aber beide sind halt Dungeon Crawler, wobei bei AMnesia der Folus mehr auf Rätsel und subtilem Horror liegt.
Das Game, das mir 2013 am meisten Spass gemacht hat, ist wohl Pinball Arcade am iPad. Es war für mich auch das Tor in eine neue - analoge - Welt, nämlich in diejenige des "selber einen echten Flipper haben". Ich hole mir JEDEN Tisch für das Game und habe deren Kicktsarter-Projekte (Twilight Zone und Star Trek - The Next Generation Tische - mit insgesamt USD 180 gebacked. Und dass, obwohl ich einen echten STTNG Tisch selber habe.
Mein ultimatives Game Highlight 2012 ist und bleibt aber der echte STTNG Flipper. Es ist eine unglaubliche Freude, daran herumzuschrauben, zusätzliche LEDs in die Sinkholes einzubauen, Spiegelbleche innen zu montieren und einfach zu spielen. Flippern ist einfach weltklasse :)!
Ufff...schon heftig, was ich dieses Jahr gekauft aber noch nicht gespielt hab (AC3, Hitman, ME3,...). Eigentlich müsste ich hier meine Liste für 2011 aufschreiben, da ich etwas hinterherhinke .
Hier also mein Ranking jener 2012er-Titel, die ich tatsächlich schon gespielt habe:
1) Dishonored (PC)
2) Black Mesa (PC)
3) The Walking Dead (PC)
4) Borderlands 2 (PC)
5) Far Cry 3 (PC)
2013 ist v.a. "Tomb Raider"-Jahr. Weiterhin Interessant sind Company of Heroes 2, Bioshock Infinite, The Cave und Metro: Last Light.
Top 5 2012
1. FarCry 3 [PC]
Für mich der Shooter des Jahres.Zwar insgesamt nicht perfekt aber der Singleplayer ist sehr
gut.Wenn man die eine oder andere Neben Quest mit nimmt,kommt man auch auf eine
ordentliche Spielzeit.Vaas als Bösewicht gefiel mir besonders gut.Ziemlich
kranker Typ..Deutsche Synchro ist auch top wobei die englische noch nen ticken
besser ist.
2. The Darkness 2 [Pc]
Spannender Single Player in dem man sehr sehr kreativ seine Gegner in das
Jenseits schicken kann sofern man die AT bzw eng Version gespielt hat.
3. BF3 DLC*s [PC]
Macht im Multiplayer nach wie vor Laune und die neuen Maps/Modes machen das
ganze noch abwechslungsreicher.Z.b Die Panzer Schlachten bei Armored Kill sind
sehr gelungen.
4. Darksiders 2 [PC]
Noch besser als Teil 1
5. Max Payne 3 [PC]
Die einen hassen es die anderen lieben es und Ich bin irgendwo da zwischen.Kein grottiges Spiel aber auch kein sehr gutes..Was ist nur aus dem "armen" Max geworden ?
Hoffnungen 2013
Bei den Flops würden mir direkt auch mehrere Titel einfallen
Top 5 2012 (PC)
2012 Games für 2013 =) - soviele Games und so wenig Zeit...
The Walking Dead (wird beim nächsten Steam Sale gekauft), Sleeping Dogs, Dishonored, Far Cry 3 (Ubisoft Game:( ), Borderlands 2
Most Wanted 2013 (PC)
Wusste nicht wohin posten
Sollte aber hierher passen....
ZitatAlles anzeigenInformationen zum Video
Beschreibung:
Wir haben die Highlights des Gaming-Jahres 2012 in einem
Musikvideo zusammengeschnitten - Titel wie Mass Effect 3, Far Cry 3,
Black Ops 2 oder Diablo 3 dürfte jeder erkennen, aber wer findet alle
Quellen für die Szenen?