Handy Tarife Tipps

  • Servas!


    Nachdem ich ca. 10 Jahre bei T-Molbile war, hab ich vor ein paar Wochen meinen Vertrag gekündigt der am 2. Jänner 2013 ausläuft. 20-25€ für 1000 SMS, 1000 Min und 1 GB sind mir einfach zu viel. Es wird nun Zeit das ich mich nach einen neuen, billigen Tarif um schaue.


    Beschäftigt sich gerade jemand mit den ganzen Tarifen und hat ein wenig den Überblick was es momentan so auf dem Markt gibt?

  • Orange hat den veschissensten Empfang weit und breit, hatte da nicht mal in meiner Wohnung in Wien Empfang. Im Moment sind sonst Telering mit 8 Euro und diesem Geld zurueck Dings und 3 mit 7 Euro am billigsten. Ich wuerd 3 nehmen, haben das beste Netz

  • Was das Netz angeht ises mir egal. In meinem Freundeskreis sind alle Netze vertreten, hab noch nie jemand jammern gehört was das Telefonieren angeht. In Graz und auch in Osttirol nicht.


    Das einzige was mich anzipft hat, in Osttirol - Sillian/Assling hatte ich mit T-Mobile immer Edge. 3G/HSDPA funzten gar nicht. Wenn ich Heimaturlaub mache dann möcht ich schon schnell surfen :D


    Das Bob Angebot ist wirklich net schlecht. Telering mit Masta Max gefällt mir auch sehr gut, vor allem bekommt man da nicht verbrauchte 100 Minuten Blöcke zurück. Superphone L von DREI wär auch noch was, die haben 2GB Datenmenge, wobei ich bis jetzt noch nie mehr als 700-900MB gebraucht habe.

  • Das mit A1 bestes Netz war mal, in den letzten beiden Jahren hat 3 A1 ueberholt, zumindest laut connect test. Wegen Osttirol: hatte da mit Orange zumindest in Thal nie Internetempfang. Net mal Edge.

  • also ich bin mit bob (A1) sehr zufrieden, habe gerade meinen alten tarif (smartbob = 1000 min, 1000 sms, 1000 mb, um 9.90) in den neuen tarif (smartbob xl = 1500 mins, 1500 sms, 1500 mb, um 9,90) geändert und keine bindefrist zu haben fühlt sich sehr zeitgemäß und gut an.
    das einzige manko bis jetzt ist, dass man bei deaktivierter mobilbox keine benachrichtigungen über anrufe bei ausgeschaltetem handy bekommt, angeblich geht das beim "richtigen a1".
    eventuell kann man noch "beklagen", dass man für den vollen funktionsumfang bei der kostenpflichtigen service-line anrufen muss, da man im internet selber nicht viel umstellen kann.


    yesss von hofer war auch immer bei den preis-leistungs-siegern dabei, (früher) gehörte es ja zu orange.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Was hat dich der Umstieg bei bob gekostet?

    einen kurzen anruf bei der kostenpflichtigen serviceline, dürfte sich aber unter einem euro bewegen (die warteschleife wird übrigens nicht mitkalkuliert, erst, wenn man wirklich jemanden dran hat).
    wenn man genau weiß was man will, ist das telefonat in ca. 20-30 sekunden beendet *gg*

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hab ich auch schon mal gemacht (damals von bigbob auf smartbob) und werds diese Woche auch wieder machen, die Mitarbeiterin war sehr freundlich und das ganze war wie tRUE bLACK schon sagt sehr schnell erledigt

  • Hast du den ein vertragsfreies Handy, oder lässt du dir deines ensperren?


    Zum Tarif:


    1) Telering Masta Max Sim Only ( 1000 Min / 1000 SMS / unlimitiertes Surfen - Geschw.reduktion nach 2GB ) 8,- bzw. 6,80 mit der Geld zurück für nicht verbrauchte Minuten


    Empfang: selbes Netz wie T-Mobile, wenn du also zufrieden warst mit T-Mobile, klappt das auch mit Telering.
    Servicepauschale 19,90 Euro


    2) Orange Einer für Alle Sim Only ( 1000 Min / 1000 SMS / unlimitiertes Surfen - Geschw.reduktion nach 1GB ) 7,50


    Empfang: durchwachsen - Orange hat seit 2 Jahren nichts mehr ins Netz investiert, trotzdem Unmengen an Kunden dazugewonne - die Braut wurde für Drei wunderbar aufgehübst. Fakt ist, Orange wird zu 98%iger Wahrscheinlichkeit von Drei geschuckt, sofern T-Mobile nicht noch rumzickt. Ob die Orange Kunden dann ihre Orange Tarife behalten dürfen, steht in den Sternen.
    Servicepauschale 19,90 Euro


    3) Bob smartbob XL ( 1500 Min / 1500 SMS / unlimitiertes Surfen - Geschw.reduktion nach 1,5 GB) 9,90 Euro


    Empfang: Dank A1 sehr gut
    Servicepauschale: 0 Euro