Zombieapokalypse! was tun?

  • Schwerter und sonstige Nahkampf Waffen taugen sowieso nur was wenn man selber ein wenig trainiert ist..Wenn du da wie son Lauch daher kommst werden die Zombies dich eventuell nur verschonen weil an einem eh zu wenig dran ist :D xD
    Ansonsten würde Ich gerade in Deutschland Nahkampf waffen bevorzugen..Generell Schwerter/Äxte und sowas ;)

  • Ein extrem scharfes Schwert und eine schallgedämpfte 9mm (man will ja keine weiteren durch Lärm anlocken).


    Für den Moment in dem Geräusche ohnehin schon egal sind, würd ich mir eine Minigun wünschen. Wenn schon sterben, dann mit einem Lachen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub am sichersten ist vor allem ein gutes altes Kettenhemd und eine Kettenbrünne für Kopf und Hals. Da kommen die Zombies mit ihren Zähnen und Fingernägeln nicht durch, und man muss sich wenig Gedanken um ne Infektion oder Gedärme ausweiden machen.


    Als Verteidigung empfehlen sich Bifi-Würstchen .. wie man aus diversen Zombiespielen weiß, stehen sichs die Untoten auf das Zeug und lassen Dich in Ruhe, wenn Du ihnen sowas hinwirfst. Ist ähnlich wie mit Hunde-Leckerlis :)


    Mit ner 9mm muss man halt auch umgehen können, sonst schießt man sich selber ins Bein .. ist also nicht so viel anders als mit nem Schwert.
    Baseballschläger sind wirkungsvoll - Sowas ist leicht zu handhaben, und man hat ein durchschlagendes Argument in der Hand :-))


    Hmm .. vielleicht mach ich mal ne Zeichnung von meinem ultimativen Zombiesurvivor ;)

    • Offizieller Beitrag

    also seit Dead Rising würde ich ein solides Golfschlägerset nehmen. Der Vorteil ist, vor allem gegenüber Schwertern, dass es bei einem guten Drive schön matscht und spritzt. Ausserdem kann man dabei seinen Swing üben und die Zombies sogar aus der Distanz mit Golfbällen traktieren, wobei das natürlich ein Munitionsproblem mit sich bringt. Dieses lässt sich aber zB mit Steinen (immer) oder Kastanien (nur im Herbst) relativieren.


    Zu guter letzt sind nicht nur die alten vollmetall-golfschläger, sondern auch die neuen - biegsameren - sehr sehr solide und dürften nicht kaputt werden, wogegen auch das beste Katana und die beste Axt einmal die Schärfe verlieren wird.
    Im Vergleich zu baseballschläger und axt ist ein Golfset auch viel stilsicherer. Und wenn ein schläger mal wirklich brechen sollte, nimmt man halt den nächsten. ein gutes set besteht ja auch 10+ schlägern samt praktischer Golfbag, die man hinter sich her rollen lassen kann.


    In diesem Sinne: FOOOOOOOOOOOOOOOORE!!

  • ich bin auch eher für Nahkampf Waffen allerdings würd ich eher ein Europäisches Breitschwert als ein Katana nehmen Katanas sind immerhin auch eher Stichwaffen und so ein Schwert aus einem Zombie zu ziehen ist glaub ich erstens verdammt anstrengend und dauert 2. auch noch relativ lang eventuell halt zu lang. :D Andererseits gabs da in Assassin's Creed Brotherhood doch nen Kill bei dem man jemanden Absticht, ihn dann erschießt und er durch den Rückstoß vom Schwert gezogen wird. Der war schon verdammt cool. :D Trotzdem würd ich wenn schon ein Schwert dann ein Breitschwert nehmen ansonsten lieber Baseballschläger, Äxte usw. sowas hat man ja normalerweise auch zu Hause (ich hab zumindest kein Schwert rumliegen ^^ ) und zur not wär halt noch irgendwas mit Schrot ganz praktisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und zu Shodans Ergänzung könnte man noch einen Golfwagen nutzen, um den Zombies zu entkommen. Das ist weniger anstrengend als Laufen. Solangs keine schnellen Zombies sind versteht sich!


    Und mitnichten sind Katanas Stichwaffen! Da hast Du wohl was verwechselt. Das Katana ist eine Schnittwaffe, die man allerdings beherrschen muss, sonst bricht die Klinge schnell ab.
    Das römische Gladius (Kurzschwert) war z.B. eine Stichwaffe. Das europäische mittelalterliche Breitschwert hingegen war ein Baseballschläger mit Klinge :-)) Das hat weniger durch seine Schärfe als durch seine Wucht gepunktet. Ist dementsprechend leichter zu handhaben, ermüdet aber schneller als das Katana.


    Und überhaupt, von Stichwaffen würde ich mich fernhalten, weil man solche Zombies ja gar nicht so nah an sich ranlassen will! Die ziehen sich womöglich die Klinge entlang und beißen einen dann erst recht in den Hals (oder Kopf, wegen dem Gehirrrrrn).

  • Als Aufenthaltsort wird ja oft das offene Meer als Ziel angegeben bei div. Filmen.
    Ich frag mich dabei, wenn Zombies nicht schwimmen können gehen die ja zwar unter, aber da sie eh schon Tot sind würden sie ja unter Wasser weiterwabbeln.
    Jetzt frisst dann so ein Zombie nen Fisch, oder infiziert einen Fisch weil der Fisch den Zombie anknabbert und man angelt sich dann so nen Fisch.
    Da ist doch dann auch das Meer ein extrem gefährlicher Ort ?(

  • Jein, Katanas zählen zu den Hieb-&Stichwaffen wobei sie hauptsächlich als Hiebwaffe verwendet wurden, da die Rüstungen in den seltensten Fällen (Ausnahme: Kehlkopf) genug Platz bot für nen "schönen" Treffer und man bei einem Stich gegen die Rüstung mit einer Beschädigung des Schwertes rechnen musste. Die Schwierigkeit des Schneidens liegt am Problem der Kraftverteilung, zu stark und das Schwert könnte brechen, zu schwach und du bleibst stecken (passiert mir immer wieder).


    Also wenn mich ein Zombie besuchen kommt lernt er mein Katana kennen :P