Vernünftiges Headset für PS3 & PC

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich schon das Wohnzimmer räumen musste, meinte meine Freundin jetzt auch noch dass Maschinengewehr-Geknatter nicht so gut zu "Verbotene Liebe" und etc. passt. :thumbdown:
    Deswegen bin ich mal auf die Suche nach einem Headsets für PC und PS3.


    Ich war schon ein bisschen unterwegs und habe mich umgesehen, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
    Da gibt es einerseits so blinkende Neon-Nerd Teile von TurtleBeach, die aussehen als kommen sie von einer 90er Jahre Raveparty,
    und andererseits so schwindelige Plastik-Haarreifen von Hama, die klanglich vermutlich mit den Funkgeräten aus dem Weltkrieg mithalten können.
    Verwirrend..... :|


    Ich weiß zumindest dass ich auf jedenfall geschlossene Kopfhörer will - denn "Verbotene Liebe" passt genauso wenig zu MGs wie umgekehrt.
    Und mit "vernünftig" im Threadtitel meine ich zwischen vernünftigen 50 - 60 €. Kabelgebunden ist okay, Bluetooth Dinger brauch ich nicht.


    Aja, ich habe noch gelesen dass einige Käufer das Problem hatten, dass der Sound nicht übertragen wurde, sondern nur der Sprachchat.
    Ich weiß ja nicht ob das generell so ist, aber die Kopfhörer sollten schon Spielton als auch Chat empfangen/übertragen können.


    Kann mir da jemand was empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich korrigier mal dein Posting, stooby (änderungen sind fett), so wie es heissen hätte sollen:


  • Danke Shodan! :D
    Abgesehen von ein paar Lachern bringt mich das leider auch keiner Lösung näher :)


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber wenn man als Gamer mit Frauen zusammenlebt....dann ist der Kompromiss der Bruder des Friedens.
    Für alle die jetzt schreiben wollten, meine Mami ist auch eine Frau -> no comment


    Meinen bzw. "unseren" Fernseher habe ich schon verloren....er ist verdammt auf ewig Castingshows und Dailysoaps zu projizieren.
    Nie wieder spastische Farbausbrüche unterlegt mich vielen Helligkeits und Kontrastschwüngen......geschüttelt vom Woofer Sound..... *trän*


    Vielleicht muss ich diese Frage auch in eine geheimes Unterforum beim Elternforum reinposten.
    Ich brauch definitiv verbündete die mich verstehen :)


    Leidensgenossen, meldet euch! :D



    SHODAN: Um deine Mühen ein bisschen zu würdigen schlage ich vor, behalte dir den Thread vor um später das 1. offizielle Gameware Dating-Forum daraus zu machen :D
    Gamewareship.at......oder auch Elitegamware's.at...

  • Wennst bisl mehr ausgeben willst, hab das Sennheiser PC-350 und fahr absolut super damit. Geschlossen, langes Kabel, super Quali.
    Kostet halt leider... so um die 130€ nicht 50-60€.


    Aber, wer am Anfang spart zahlt am Ende drauf, bei Headsets bekommt man halt auch nur wofür man bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Zum thema: ich sehe das wie tenchuu. Ich habe selber wireless geschlossene sony kopfhoerer, weil ich TV schauen oder zocken will, wenn meine freundin ruhe moechte. Ich habe damals 80 EUR gezahlt oder so. Ich bin nicht wirklich zufrieden, weil die tonquali nicht wirklich super ist. Das mag zwar am wireless liegen, ich hatte aber schon mehrere headphones im test und komme zum schluss, dass wirklich gute headsets/kopfhoerer unter eur 100 nicht zu haben sind; ab 150 gehen dann die wirklich feinen dinger los, preis ist nach oben offen, wobei es in der ultra premium kategorie (ab 300 EUR) dannn schon viele audiophile-abzocj-mumbo-jumbo dinger gibt, bei denen der normal sterbliche keine bessere tonqualitaet erkennen kann (das ist dann so aehnlich wie die "magie" von vergoldeten hdmi-kabel, wo das vergolden nichts bringen kann).


    Bei meinem anwendungsgebiet bzw den seltenen anwendungsfaellen (zb formel 1 schauen in der frueh, wenn meine freundin weiterschlafen moechte) ist ein halber schund in ordnung.


    Zum hardcore zocken und bei oftmaligem anwenden sollte es aber ein super teil sein, ideaerweise mit 5.1 support/5.1 simulation. Denn nichts ist aergerlicher, als zuerst ein mittelklasse ding fuer 50-60 eur zu kaufen und dann draufzukommen, dass man ein top teil moechte bzw braucht. Weil da hat man in wahrheit die 50-60 eur fuer nix ausgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    blabber .. ich hab ein 50,- Plantroniks-Headset, und das ist super. Ist allerdings halboffen, und nicht völlig geschlossen (d.h. Es umschließt zwar meine Ohrmuscheln, aber ist irgendwie halb durchlässig nach aussen. Dreh ich den Sound aber g'scheit auf, hör ich von RL nix mehr *g*)


    Es heißt .Audio 770 .. wird allerdings nicht mehr produziert. Schau einfach nach nem ähnlichen Teil um. Ah .. es is übrigends Klinke + USB-Adapter. An der PS3 hab ichs noch nicht getestet, is aber für dich jetzt eh wurscht, weils das Teil eh nimmer gibt. Und bei neueren weiß ich die PS3-Kompatibilität auch nicht.
    Review: http://www.onlinekosten.de/new…as-Neues-auf-die-Lauscher

  • Also Ich nutze seit 7 Jahren ausschließlich Sennheiser Headset's.Da stimmt alles.Da gibt es auch schon recht gute ab ~60 Euro los.Gibt noch weit aus bessere aber die sind da wie gesagt teurer.


    @ Shodan Ich hab Tränen gelacht herrlich XD