Star-Wars-Saga Thread

  • Was ich halt nicht so ganz verstehe - gibt es für die aktuelle Trilogie überhaupt so etwas wie einen Plan? JJ hat in Episoden 7 einige Dinge eingeführt, die Johnson dann einfach wieder zerpflückt hat, nur damit JJ im neuten Teil dann mit den Fetzen spielen darf?! Wenn eine neue Trilogie geplant ist, sollte man doch von Anfang an eine fertige Geschicht habe - Regisseur X gibt dann seinen Senf und Markenzeichen dazu und gut ist. Wenn jetzt aber jeder sein eigenes Süppchen kocht, kommt an Ende noch nur so ein veganes Fleischpflanzerl raus.

  • Wenn ich mir das so durchles muss ich feststellen wieso Lucas den Hut drauf ghaut hat: es wird nur mehr gejammert wenn ein neuer Star Wars raus kommt.


    Natürlich sind das alles valide Kritikpunkte aber die letzten 10 Jahre kommen die Leute scheinbar nur mehr ausm Kino um nen Film zu zerpflücken.

    Ich mein, das muss man sich mal vorstellen: Man macht nen Film und dann is er den Leuten zu lustig und zu lang.

    Da hätt ich auch keinen Bock mehr drauf Filme zu machen.

    Na wenn man sein Werk der Öffentlichkeit präsentiert dann muss man damit leben Kritik einzufahren. Wär ja schlimm wenn das nicht so wäre.

    Oder soll man jetzt sagen...na die haben sich so lange bemüht und Geld hinein gesteckt...da darf man nicht jammern?


    Und ich meine das sind Profis, die verdienen haufenweise Geld damit. Das ist deren Beruf, die sollten eigentlich ein Gespür dafür haben, ihr Handwerk verstehen,.....aber zb. die Szene mit Leia...kommt man da nicht auf die Idee, das es vll. ein bisschen "too much" ist?

    Vor allem weil die Szene eigentlich überhaupt keinen Sinn hatte. Warum mach ich sowas? Welchen Mehrwert hat das? In einem Film der 2,5 Std nur von Optik

    geprägt ist. Und solche Stellen, die einfach um einen Tacken zu viel sind, hat der Film genug.

    Zu gegeben, das ist alles Subjektiv.... Damals war halt Star Wars, Star Wars und es hat sich eine Fangemeinde rundherum gebildet. Jetzt macht man Star Wars für die Masse, da geht es nur mehr darum jedes Jahr einen Film zu machen und zu melken. (Hat man bei Teil 1-3 auch sicher gemacht, aber da war noch das Gefühl da man will den Film auch machen weil es was zu ergänzen gibt).

    Disney drückt halt ordentlich den Stempel drauf, mit jeglicher politischen Korrektheit und Werten die man heute so braucht und vermitteln will und das ohne jegliches Gefühl für die Lizenz.

  • Hab ihn heute zum 2. Mal gesehen, jetzt auf Englisch. Toller Film! Gefällt mir noch besser als beim ersten Mal. Finde meine Kritik eigentlich nicht mehr so passend, ausser


    PS: was mir auch noch aufgefallen ist, ist wieviel Mühe man sich mit der Synchronisation gegeben hat, man versucht wirklich die etwas kuriose Übersetzung der Originaltrilogie mit einzubeziehen. zB. Fire at will -> Feuern sie so wie sie bereit sind. Follow me -> Geschlossene Formation. Das ist alles unglaublich stimmig.

  • Ich hab jetzt die Headline gelesen und schon keinen Bock mehr weiter zu lesen.

    Auf solche Meinungen und Berichte über solche Meinungen scheiss ich.


    Da hau ich mir lieber den Fotz ans Tischeck als dass ich mir das gib.

  • Weiß man nicht die einen sagen so die anderen so ;D


    Der Trailer soll so in 2 Wochen kommen und Disney denkt der Film wird Floppen aber alles aus "Sources" also einfach abwarten :/:whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wir können uns ja bis dahin mit dem Han Solo Fanfilm die Zeit vertreiben ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So jetz ist auch der Trailer da (ja da steht Teaser ist aber der Trailer8o)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tenchuu

    es wird eine Star Wars Realserie geben (Thema noch unbekannt) auf dem Disney Stream Service wenn der mal kommt :Geek1: