Live Action Role Play

  • Hey Leute, ich habe seit ein paar Wochen extreme Interesse an LARP. Meine Kinder haben mir das ein wenig gezeigt. Und kindisch finde ich das aufjedenfall nicht. Im gegenteil, die meisten Sachen gibts sowieso nur in Erwachsenen Größen. Nun wollte ich mir auch ein paar sachen bestellen und hab erstmal gesehen wie Teuer das ist wenn man Komplett bekleidet ist. Und da fiel mir ein, dass meine Frau die Geschworene ist noch so eine Robe hat, So ähnlich wie diese hier: http://www.soldan.de/shop/Kanz…Fuer-Rechtsanwaelte/Roben
    So eine könnte ich doch fürn Anfang nehmen oder nicht? Na klar sieht man beim genauen Hinsehen, dass es keine echte Robe eines Magiers ist, aber so schlimm ist das nicht für mich persönlich. Ich kaufe nach und nach sowieso was dazu. Und dann kann ich irgendwann auch mal die Robe ersetzen. Wer von euch interessiert sich eigentlich auch noch für Live Action Roleplay?

  • Ich war selbst schon auf ein paar LARPs und kann dir daher sagen: du brauchst für den Einstieg nicht zwingend gleich die volle Montur kaufen.
    Würde dir am ehesten raten dir ein LARP zu suchen wo du evtl. erst mal als NPC mit spielst, also als irgendeine Figur die zum Setting gehört - da bekommst du dann auch, erfahrungsgemäß, das Kostüm zur Verfügung gestellt. Was du sonst noch benötigst erfährst dort in der Regel auch.


    Kommt halt immer auf den Veranstalter an und natürlich auch auf das Setting. Würde mich da am ehesten mit dem Veranstalter selbst in Verbindung setzen, meiner Erfahrung nach sind diese sowie die Besucher sehr hilfsbereit.


    Und ja, Jürgen und Yvonne kennt man in der Community :)