[Multi] Dragon Age III


  • Dragon Age 3 angekündigt





    Durch einen offiziellen Blogeintrag von Executive Producer Mark Darrah sowie eine Pressemitteilung hat Bioware vor wenigen Minuten Dragon Age 3 Inquisition angekündigt. Über Story oder Charaktere wird noch nichts verraten. Fest steht aber, dass die Frostbite 2 Engine von DICE zum Einsatz kommen soll. Der Pressemitteilung entnehmen wir folgendes Zitat von Aaryn Flynn, dem General Manager von Bioware Edmonton und Bioware Montreal:


    Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe. Gleichzeitig wussten wir, dass wir eine neue Technologie brauchen, um diese Vision tatsächlich umsetzen zu können. Wir haben deshalb mit DICE zusammengearbeitet, um Frostbite 2 zur Grundlage der Engine zu machen, die Dragon Age 3 zum Leben erwecken wird.


    Dem Blog-Eintrag ist zusätzlich zu entnehmen, dass ein großer Teil des original Dragon-Age-Teams auch an Teil 3 sitzen soll. Die neue Engine solle nicht nur bessere Grafik bieten, sondern auch mehr "Reaktionen" auf die Entscheidungen des Spielers und mehr "Individualisierung" im Bereich der Gefolgsleute sowie der Rüstungen erlauben.. Weitere Informationen über Dragon Age 3: Inquisition, inklusive Updates aus dem Entwicklerteam und einem Brief an die Fans von Executive Producer Mark Darrah, sind auf der offiziellen Website des Spiels unter zu finden. Dragon Age-Fans erhalten Updates außerdem auf Facebook unter http://www.facebook.com/dragonage.de. Zudem solle der Name Programm sein – es wird also um eine Inquisition oder (zumindest im übertragenen Sinne) "Hexenjagd" gehen.


    Mark Derrah führt im Blogeintrag weiter aus, dass bereits seit zwei Jahren an Dragon Age 3 gearbeitet werde, wobei es vor etwa 18 Monaten verstärkt losgegangen sei. Zu den Arbeiten habe es gehört, in Reviews und Foren nach Feedback und Ideen zu forschen, außerdem sind wohl Fokusgruppen ("face to face conversations") mit Spielern durchgeführt worden. Die starke Betonung, dass Fan-Feedback eingeholt wurde, hängt sicher mit den Erfahrungen Biowares im Zuge der Fanproteste zum Finale von Mass Effect 3 zusammen.

  • Wähle:
    Menschen mit der Dunklen Brut verschmelzen so das es keine Verderbnis mehr geben wird.
    Alle Dämonen vernichten, so werden aber auch alle Magier und Elfen getötet.
    Zum Oberdämon werden und die Dämonen beherrschen so das kein Magier mehr zu einer Abscheulichkeit wird.


    :heybaby: :D

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • :klatsch: ElCoyote


    Hab noch nicht mal as zweier gezockt, soll ja n' ziemlicher Mist sein.

    Mist nicht, aber ich finds arm, daß ein Krieger keinen Bogen nutzen kann - dafür ist der Rogue plötzlich der Supermetzler, obwohl ein Rogue doch mehr heimlich und Fernkämpfer oder halt flinker Schnetzler sein sollte und keine Kampfmaschine. Die Freiheit in den Dialogen wird einem bei der Charerstellung verwehrt - lachhaft. Dazu wenige Schauplätze, aufgrund der Festlegung als Menschenchar weniger Wiederspielwert als im ersten ..... und in den ersten Minuten schon Gekloppe a la Dynasty Warriors und meterhohe Blutfontänen ..... orm, für ein Studio, das mal NWN, BG, KOTOR, Jade Empire machte.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Hab's jetzt 8 Stunden gesüchtelt, und es hat mich gepackt. Endlich mal wieder ein RPG, das den Namen verdient! Sieht fantastisch aus, und wandelt auf den Spuren von Skyrim, d.h., es ist Open World mit so gut wie keinen Ladescreens und immer und überall gibt es Orte/Quests/Astrarien/whatever, die einen von der eigentlichen Quest abhalten. :D Nebenbei baut man die Inquisition und eine Inquisitionsfestung auf, umfangreiches Crafting und der eingangs erwähnte Erkundungsfaktor machen's für mich bis jetzt zu einem Skyrim-Nachfolger, in den ich eeeeeetliche Stunden versenken werde, und das ist fantastisch!

  • Kann ich dir nur zustimmen @Cyberblitzbirne bin froh endlich mal wieder ein richtiges Zeitfresser RPG in der Hand zu halten ^^
    An mir sind ja die anderen Dragon Age teile irgendwie vorbeigegangen, (beim 2. ist das wohl nicht so schlimm wie man hört :D ) hab mich allerdings trotzdem sehr schnell in das Kampfsystem und die Story eingefunden.

    Das Auswählen der Dialogoptionen kannte ich zwar schon von Mass Effect allerdings find ich das hier ein wenig besser umgesetzt, da bei ME immer durch die Farbliche Markierung relativ offensichtlich war welche Auswirkung die Entscheidung hat (Blau oder Rot) was bei Dragon Age nicht der Fall ist. Das macht das System ein ganzes Eck interessanter und ich hab nicht mehr das Gefühl an einen Weg gebunden zu sein.
    Das Kampfsystem mit der Top-Down Taktik Ansicht find ich wirklich super und ist ne gute Möglichkeit alle Gruppenmitglieder gleichzeitig zu steuern.
    Gefällt mir ;)


    Ach ja und der gute alte "nur noch eine Quest Effekt" hat sich schon wieder bei mir eingestellt :D
    Da will man einen Auftrag erledigen, findet dabei 2 neue die man dann natürlich auch nicht einfach so stehen lassen kann und dann ist irgendwie schon wieder Freitag :thumbup:

  • Habs zwar noch nicht so lange gespielt, aber bisher finde ich es auch recht gut gelungen.


    Paar Kleinigkeiten stören mich dann aber doch:

    • die Zoomstufe im Taktikmodus - könnte durchaus größer sein / wenn es Höhenunterschiede gibt, scheint die Kamera auch nicht wirklich damit zurecht zu kommen
    • die M/T Steuerung, welche ich nicht wirklich gelungen finde. Habe nach ner halben Stunde auf das Gamepad gewechselt
    • Sprunganimationen sind .. na ja .. :)(ug - wenn die schon sowas einbauen, könnten sie auch vernünftige Animationen dazu machen
    • Frisuren / Bärte im Charakter Editor sind auch eher mau und insgesamt könnte es mehr Optionen geben, um den Charakter eine individuellere Note zu geben


    ad DA II
    So schlecht ist es eigentlich gar nicht.
    Klar, Levelrecycling vom Feinsten und sinnlos kleine Gebiete, kombiniert mit relativ viel Gegnerspawn etc. sind jetzt nicht unbedingt Dinge, die ein gutes RPG ausmachen.
    Sieht man aber davon ab, so verbirgt sich doch ein recht gutes RPG dahinter - wollte es ursprünglich auch nicht spielen, da ich aufgrund der Demo damals schon abgeschreckt war, habe es mir dann aber in einem Deal geholt und insgesamt fand ich es dann doch nicht so schlecht, wie anfangs angenommen.


    @DaPhill_Ktl
    DA:O solltest unbedingt spielen - das ist schon ziemlich nice - und wenns das IIer irgendwo günstig gibt, würde ich das auch mitnehmen.

  • @golani79 Origins wollte ich auf jeden fall noch nachholen und vielleicht bekomm ich ja das 2er auch mal irgendwo günstig ;)


    Und zu dem Charakter Editor: Ist es eigentlich möglich einen Elfen Charakter ohne Tattoo im Gesicht zu erstellen? Ich find das unfassbar hässlich und hab mich dann letztendlich auf Mensch umentschieden. Oder war ich einfach zu blöd dafür das abzustellen? :D

  • Hm .. bei mir war da nix mehr zu sehen vom Tattoo - aber hab eh eins behalten, weil ohne sah das irgendwie komisch aus xD
    Ja, ja .. gab schon bessere Charakter Editoren :D


    Ja, Origins ist der erste Teil - gibt auch ein "Add-On" dazu, welches Awekening heißt.
    Aber sollte eigentlich eh alles in der Ultimate Edition enthalten sein.

  • Ich hab jetzt auch ne doofe Frage :D


    Kann man auf Origin irgendwo ein Upgrade von der normalen auf die digital deluxe kaufen?
    Seh da nämlich nur entweder die normale oder die komplette digital deluxe.

  • Hehe .. meinte, ob man für Dragon Age: Inquisitions ein Upgrade auf die Deluxe kaufen kann.


    Hab mir den Key bei greenmangaming gekauft und dort gab es nur die normale Version.
    Auf EA Origin sind aber nur jeweils beide Produkte als Ganzes zu kaufen drinn - deshalb hab ich gefragt, ob jemand mehr weiß bzw. ob ich einfach blind bin und auf EA Origin das Upgrade nur nicht sehe ^^


    Bissl Verwirrung stiften hier :)(ug

  • Was spielt ihr denn für Charaktere?
    Habe jetzt mal mit nem Rogue das "Intro" gespielt - bin mir aber nicht sicher.
    Glaub, ich probier auch noch den Warrior aus. Finde es schade, dass man im Kampf die Waffen nicht wechseln kann - wäre beim Rogue optimal. Erst Bogen und dann auf Dolche wechseln, wenn einem Gegner zu nahe kommen.

  • Dafür kannst du ja einfach zu anderen Chars deiner Gruppe wechseln. Also ich geh immer mit Varric aus der Entfernung in einen Kampf mit seiner Armbrust Bianca und wenns ans Eingemachte geht, wechsel ich im Getümmel auf meinen Zweihänder-Warrior und schnetzel mich durch.


    Sent from my OnePlus One

  • Ja, aber das ist ja nicht das selbe, als wenn man selbst die Waffen wechseln könnte.


    Wenn ich nen Rogue mit Bogen habe, wieso sollte ich dann auf Varric wechseln?
    Und dass Gegner mal zu nahe kommen, kann immer passieren.


    Aber werd dann schon damit zurechtkommen - vermisse das nur ein wenig aus Teil 1.
    In Teil 2 ging das ja auch schon nicht mehr.