• Offizieller Beitrag

    Ja, eh super - nur was soll ich da jetzt schon rum hypen, sollns erst mal releasen dann red ma weiter. Ich stell mich a ned 2 Jahre für a Spiel an ^^


    Ganz einfach: Da Publisher ihn nur unterstützen wollten wenn er es auch für derzeitige Konsolen macht will er es selbst bzw. mit Hilfe von Privatinvestoren und eben den SPIELERN finanzieren (Crowd funding). D.h. es MUSS jetzt gehyped werden damit überhaupt genug geld zusammenkommt um es so zu machen wie er es sich vorstellt. Also wenn ihr nicht selbst vorbestellt und somit eines der geilsten Projekte der letzten Jahre unterstützt (auf http://www.robertsspaceindustries.com/ könnt ihr am crowd funding teilnehmen - geht auch paypal, minimum 10 Dollar), dann bitte teilt es zumidnest euren Kollegen mit.


    Hier der Extended Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier wie gesagt, bitte ab 24:08 ansehen, zuerst kurze Tour durch Kreuzer und dann vor allem direkt ins Schiff und raus - ECHTES Gameplay, kein Trailer - da sieht man, dass der Trailer wirklich mit ingame Grafik gemacht wurde. Er erklärt und zeigt auch die Physik etc.. SEHR sehenswert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    zur zeit klingt alles einfach zu gut um wahr zu sein.


    Schau dir einfach das Video oben ab 24:08 an (eh so verlinkt), dann siehst, dass sie schon jetzt irrsinnig cooles Gameplay haben. Wenn sie das schon nach nciht mal einem Jahr haben, dann zweifle ich keine Sekunde. Vor allem da Chris Roberts bisher keine inziges Spiel abgeliefert hat, das nicht bahnbrechend war.


    Hier 2 Retrovideoberichte von PC Games zu Wing Commander und anderen Chris Roberts Projekten:
    http://www.pcgames.de/Wing-Com…he-mit-Kultstatus-876151/
    http://www.pcgames.de/Retrospe…trike-Starlancer-1030554/


    Und wers richtig nostalgisch will, hier 2 Powerplay Reviews von Wing Commander und Strike Commander:
    http://www.kultpower.de/powerp…erichte/wingcommander.jpg
    http://www.kultpower.de/powerp…ichte/strikecommander.jpg


    Die Beschwerden über die hohen Hardwareanforderungen sind witzig ;)

  • Ich würd das Spiel gern in den Regalen sehen, und würds mir auch sofort kaufen - aber dieser crowdfunding Hype ist mir einfach zu blöd. Sorry, kann bisher damit einfach nichts anfangen.

  • Hmmm, ok.
    Die Entwicklung des Spiels baut auf crowdfunding, aus sonstwelchen Gründen, das heißt "wir" sollen fleißig in irgendeinen Pot einzahlen damit das Spiel raus kommt nur damit ich am Ende dafür zahlen kann dass ich das Spiel in den Händen halte? Sorry aber was für ein Schwachsinn ist das?
    Wenn ich mit meiner Contribution gewinnbeteiligt wäre, gern - aber ich zahl kein Geld für eine Spieleentwicklung, da spend ich lieber Geld für.... den Samariterbund oder sonstwas

  • Crowdfunding halt den Vorteil, dass die Devs das Spiel so machen können, wie sie es wollen und nicht irgendwelche Features streichen oder einbauen müssen, nur weil ein Publisher meint, das wäre zu schwer oder sonstwas.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ok.
    Die Entwicklung des Spiels baut auf crowdfunding, aus sonstwelchen Gründen, das heißt "wir" sollen fleißig in irgendeinen Pot einzahlen damit das Spiel raus kommt nur damit ich am Ende dafür zahlen kann dass ich das Spiel in den Händen halte? Sorry aber was für ein Schwachsinn ist das?
    Wenn ich mit meiner Contribution gewinnbeteiligt wäre, gern - aber ich zahl kein Geld für eine Spieleentwicklung, da spend ich lieber Geld für.... den Samariterbund oder sonstwas


    Echt ich hab keine Ahnung wovon du redest. Außerdem will ich den thread nicht mit crowd funding ja oder nein verschandeln. Wenn du zahlst bekommst du das Spiel, du mußt nicht erneut zahlen. Du bekommst das Spiel schon um $ 30. Es ist eine Art Vorbestellung mit der du gleichzeitig die Entwicklung finanzierst. Wenn du ein Spiel von Steam kaufst kannst auch nur runterladen um bekommst keine Schachtel.


    Das bekommst um $ 30 (= EUR 23):
    *The finished game for your PC with your RSI Aurora spaceship ready to fly.
    *Exclusive access to the Alpha and Beta
    *1,000 credits
    White Citizens Card


    Wie kommst du auf erneut zahlen?? Das ist bei keinem einzigen Crowd Funding game der Fall.


    Ganz abgesehen davon, bekommen wir durch solche Fundings Spiele die wir sonst nicht mehr bekommen würden weil Publisher nicht die Weitsicht haben mal wieder was zu entwickln was nicht nur ein Klon eines anderen erfolgreichen Spiels ist. Auch Tim Schafers neues Adventure würden wir ohne Crowd Funding nicht bekommen (http://www.kickstarter.com/pro…ine/double-fine-adventure ), Minecraft basiert ja auch auf Crowd Funding, Project Eternity (von ehemaligen Black Isle Studios) ebenso: http://www.kickstarter.com/pro…project-eternity?ref=live


    Crowd Funding und Dinge wie die Live Arcade Spiele sind das beste was der Branche seit langem passiert ist!! Endlich haben kreative Leute wieder die Chance was kreatives für uns zu machen und sind nciht auf Geschmäcker von Leuten wie Kotzick von Activision angewiesen, die ncihtmal Spiele spielen aber entscheiden was entwickelt wird. in den frühen 90ern kamen laufend neue Spiele raus die man so noch nie zuvor sah. Dann entwickelte sich alles zu nem "Klonkrieg". 2012 ist der Start der neuen Spieleära. Gegen diese Bewegung zu sein ist als echter Fan von guten Spielen fragwürdig.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Crowdfunding ist imho eine umgekehrte Finanzierung.


    Normal: Vorfinanzierung - Spiel wird programmiert - Spiel wird verkauft um die Vorfinanzierung zu decken
    Crowd funding: Vorfinanzierung - Spiel wird programmiert - Vorfinanzierer bekommt das Spiel


    Im Grunde ist das Geld für die Entwicklung ja dafür da, dass X Menschen Y Jahre lang leben können, während sie ein Spiel programmieren. Dieses Geld wird per Crowdfunding schon vorgeschossen, also brauchen die Programmierer (zumindest von den Fundern) später kein Geld mehr verlangen.


    Der einzige Haken an der Sache: Niemand gibt ne Garantie, dass ein crowd-finanziertes Projekt auch tatsächlich erscheint! Das volle Risiko trägt hier also der Vorfinanzierer ...

  • Mein Problem im Moment ist das "Peter Molyneux"-Prinzip: Das klingt alles zu vollmundig, um wahr zu sein.


    Zitat

    Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content.


    Eine persistente große Welt ähnlich MMOs, die auf CryEngine 3 läuft, mit super Singleplayer-Kampagne und gleichzeitig Private Server Support? Für 2 Mio.? Ich kenn mich mit Lizenzen echt nicht aus, aber allein die CryEngine 3 zu lizensieren dürfte mind. die Hälfte kosten, oder?


    Wenn das Ding wirklich gut wird und nicht nur ein Shooter im Weltall, bin ich auch gerne dazu bereit, Vollpreis auszugeben. Ich bin da aber noch sehr skeptisch.

  • Vielen Dank für die Aufklärung Corv, hab mich mit dem Thema bisher nicht so beschäftigt und einfach falsche Schlüsse gezogen.


    Aber wie Martin auch schon sagt, Garantie gibts keine dafür dass es dann tatsächlich erscheint. Und das erscheint ja dann auch erst irgendwann.
    Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
    Obwohl, man kann anhaken dass mans Geld zurück bekommt wenns Projekt stirbt, zumindest bei dem jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem im Moment ist das "Peter Molyneux"-Prinzip: Das klingt alles zu vollmundig, um wahr zu sein.



    Eine persistente große Welt ähnlich MMOs, die auf CryEngine 3 läuft, mit super Singleplayer-Kampagne und gleichzeitig Private Server Support? Für 2 Mio.? Ich kenn mich mit Lizenzen echt nicht aus, aber allein die CryEngine 3 zu lizensieren dürfte mind. die Hälfte kosten, oder?


    Wenn das Ding wirklich gut wird und nicht nur ein Shooter im Weltall, bin ich auch gerne dazu bereit, Vollpreis auszugeben. Ich bin da aber noch sehr skeptisch.


    Im Prinzip würd ich dir recht geben wenn es nciht einen großen Unterschied zu Peter M. geben würde: Jedes Spiel von Chris Roberts hat bisher wirklich neue Maßstäbe gesetzt. Ich hab seit Wing Commander 1 jedes CR Spiel gespielt und keine einzgies hat mich enttäuscht (ganz im Gegenteil, alles Ausnahmespiele - vor allem Wing Commander 1, 4, Privateer und Freelancer). Wenn Peter Molyneux so ein Projekt starten würde und das behaupten wär ich auch skeptisch :) bei Chris Roberts ganz sicher nicht, vor allem da ich schon happy wär, wenn ich den vorgestellten Prototypen spielen könnt, da der schon interessanter und cooler wirkt als alles was ich bisher in dem Genre gesehen hab (siehe Video oben ab 24:08 ).


    Freelancer spielen die Leute heute noch auf Multiplayer Servern, und das nicht ohne Grund.


    btw: Wenn jemand die alten Wing Commander Spiele spielen will (1-4 nd Privateer), es gibt sie auf gog.com um je $5.99 inkl. korrekter Dosbox Einstellungen (installieren und loslegen).

  • Reizen tut mich das definitiv. Im Grunde klingt das alles nach etwas, das ich auch seeeehr an Skyrim mochte. Große Welt, persistent, auf PC schicke Grafik, modbar.


    Aber Bethesda hat darin halt Erfahrung und selbst sie haben die Mod-Tools erst Monate später fertig bekommen, nach jahrelanger Entwicklung eines Spiels in dieser Größenordnung und Offenheit. Alleine QA mit Bughunts dauern da gut und gerne Monate. Der Herr Roberts mag zwar legendär sein (mit ihm bin ich quasi aufgewachsen), er hat aber faktisch die letzten 10 Jahre Filme gedreht (soweit ich das mitbekommen habe) und keine Spiele gemacht. Ich befürchte echt, dass er sich übernimmt und ihm auf der Zielgeraden echt das Geld ausgeht, und dann kommt halt "nur" das typische Molyneux'sche Spiel mit 50% der angekündigten Features.


    Ich weiß nicht, ob er noch andere finanz. Mittel hat und diese Crowdfunding-Sache nur zusätzlich macht, um PR und weitere Geldmittel zu kriegen, aber 2 Mio. klingt schon echt wenig für diese Dimensionen, die ihm da vorschwegen.


    Schwierig.. generell bin ich ja immer offen, sowas zu unterstützen. :)

  • Freelancer gehört sicher noch zu den Top 20 meiner Lieblingsspiele all-time und die Wing Commander Serie hat mir auch
    Spass gemacht... Aber hier schau ich nicht durch.... Also es soll eine Art Weltraum-MMORPG werden?? (bzw. Mulitplayer Events, bei denen die Spieler die Geschichte mitbestimmen?), welches ich auch Offline
    spielen kann???? Sagte der Typ nicht: Sozial-Games? Da erschiess ich mich lieber selbst? Jetzt macht er doch eins?
    Also entweder mache ich ein gutes Mulitplayer Game oder ich konzentriere mich auf die Story etc. für ein Singleplayer Game... beides für 2 Millionen ist einfach nur lächerlich... selbst mit unerschöpflichen
    Geldmitteln kann ich mir einen Erfolg nicht vorstellen... Ich warte lieber mal ab, was dabei raus kommt... Habe schon Project Eternity unterstützt und glaube auch noch nicht so recht dran...
    Nee sorry... Enttäuschungen habe ich auch so schon genug...

    • Offizieller Beitrag

    Es wird fast das gleiche Modell wie Freelancer (auch private Server offiziell unterstützt - even wie bei FL). Was hat das mit dem was man unter SOCIAL GAME versteht zu tun? Also manchmal frag mich echt wie Gehirnwindungen zu manchen Schlüssen kommen. Hast dir überhaupt die videos angeschut oder dich mal auf der Seite informiert? Komm mir langsam vor als ob ich auf nem WOW Forum wär wo auch jeder irgendwas was er sich selbst zusammenreimt als Tatsache darstellt und sich dann über sein eigenes Fantasiekonstrukt beschwert.

  • Zitat

    The universe will change based on the players’ actions and adventures allowing them to become part of the history of the universe. As an example, players can scan for gravitational anomalies while out in space. If one is discovered and the player manages to successfully navigate this uncharted jump point, they’ll be able to sell their Nav- Computers recording of their jump flight path for a great profit to a space company for other users to download. But the real prize is getting the system or jump-point named after them!

    Vielleicht ist mein English arg eingerostet, aber für mich heisst das, das andere Spieler in "meinen Universum" rumfuschen...