Ip adresse 100% verschlüsseln

  • Hi ich steh vor den problem dass m
    ein zweitrechner nicht mit meinem hauptrechner in verbindung kommen soll.


    Das problem ist das beide über den gleichen router gehn und laufen auch über das selbe 100mbit kabelmodem.


    Os main rechner Vista64 bit
    Os sec rechner Win7 64 bit


    Ziel ist es wenn mein sec rechner einen ip ban bekommt dass meinem main rechner nix passiert.


    Reicht es am sec nur hotspotshield laufenzulassen, oder muss ich zusätzlich mit pro y arbeiten?


    Wovon ich keine ahnung habe, ob mein router nicht alle sicherheitsmaßnahmen zunichte macht

  • Du bekommst doch vom Provider nur eine öffentliche IP oder?


    Wenn du intern IP´s für deine Rechner vergibst, dann hat das ja nichts mit der externen zu tun - nach außen hin siehst du ja nur die eine IP, die du vom Provider hast.

    • Offizieller Beitrag

    so wirds sein; du wirst nur eine externe IP haben. wenn die gebannt ist, hilft nur mehr ein proxy (sofern proxies nicht eh auf der blacklist von dem anbieter sind, der dich eventuell banned).


    eine IP "zu 100% verschlüsseln" geht eigentlich nur mit TOR. Aber auch hier gibts keine 100%, weil eavesdropping/man-middle-attacks auch hier nicht 100%ig ausgeschlossen werden können. Aber das wäre bei deiner Ban-Thematik wurscht. Die Bandbreite wird über TOR allerdings ziemlich beschnitten.