Suche guten Drucker

  • Hey zusammen,
    bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Drucker. Meine alte Möhre hat letztlich den Geist aufgegeben. Bin mir nur noch unschlüssig, ob es ein Laser- oder ein Tintenstrahldrucker werden soll. Und da wollt ich mich mal bei euch umhören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Bin auf meiner Suche im Internet auf diese Seite hier gestoßen: drucker.de Habt ihr vielleicht noch andere Adressen parat, wo man Drucker günstig bestellen kann? Und ab wann lohnt sich ein Laserdrucker wirklich? Habe mal gehört, dass sich das echt nur dann lohnt, wenn man täglich etliche Seiten druckt...deshalb brauche ich jetzt etwas Beratung von euch. Würde mich sehr freuen, wenn was zurückkommt :)


    Bis bald!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir vor ca. zwei Jahren einen Canon Tintenstrahler gekauft. Mein Hauptkriterium war: Gibts nachgebaute billige Tintenpatronen für das Teil?
    Ich hab damals für den Drucker bissi mehr bezahlt (ich glaub knapp 100,-), dafür kann der auch Duplex und CD's bedrucken. Und die Tintenpatronen krieg ich im Internet um ca. 15% des Preises der Originalpatronen.


    Das rentiert sich weitaus mehr, als beim Drucker zu sparen, und dann ein Vielfaches für Tintenpatronen auszugeben (gibt ja öfter mal Drucker für 35,- wo dann einmal alles nachfüllen 50,- aufwärts kostet!)