Blu Ray Player

  • Hi Leute,


    bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal auf Blu Ray´s umsteigen soll.
    Wenn ich mir nen Player kaufe, dann hätte ich gernen einen Codefree-Player - wollte deshalb mal nachfragen, ob hier jemand gute Player dieser Kategorie kennt.
    Preislich hab ich mir gedacht, so ca. bis 200€.


    Danke!

  • die PS3 macht in dem Bereich alles richtig - vom Preis Leistungsverhältniss her top.


    Jedoch gibt es durchaus codefree Bluray Player. Vielleicht nicht direkt vom Werk aus, allerdings gibt es ordentliche Hardmods - LG BD630 ( http://www.amazon.de/LG-Codefree-012345678-Hardware-firmware/dp/B005MIX1AQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343571183&sr=1-1 ) welche auch noch moderat vom Preis sind.

  • Hm .. PS3 wäre da natürlich auch ne Möglichkeit und ich könnte dann sogar den einen oder anderen Exklusivtitel zocken :D


    Mal schauen - codefree wär zwar für ein paar spezielle Releases fein, aber so viele Sachen fallen mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein.
    Werd mir das noch ein wenig überlegen.


    Danke für eure Antworten!

  • Würd auch die PS3 nehmen. Allein weil sie der einzige Blu Ray Player is, der vernünftig Sachen vom PC streamen kann. Mein Samsung kann das zwar laut Datenblatt und Spezifikationen, aber in der Praxis is der einfach nur schrott....

    • Offizieller Beitrag

    korrekt - die PS3 streamt auch gut, solange man einen potenteren Rechner im background hat, der Videos im falled es falles (= nahezu immer) gut transcoden kann. Ich hatte die ps3 seit ihrem JAP launch sogar bis April 2011 als Medienzentrale im Einsatz. Als streamingsoftware empfehle ich "PS3 Media Server" (statt TVersity, weil das hat bei mir nicht so gut funktioniert wie der PS3 Media Server, vor allem was Formatkompatibilität betrifft.


    Darüber hinaus gibt es für die PS3/den PS3 BR Player oftmalige Updates. Der Updatesupport ist sicher einer der besten, wenn nicht viel besser als bei anderen BR Playern.


    Meine 2 Samsung TVs sind beim streamen auch grottig - alleine bis man irgendein file vom LAN ausgewählt hat, um es überhaupt streamen zu können (was dann eh nicht geht, weil der Sammy das Format nicht kennt....)