Ultima Forever

    • Offizieller Beitrag

    Wobei .. wenn ich jetz an Ultima 8 denke, war das schon seeeehr actionlastig mit dem Springen und die Kämpfe waren auch eher Diablo als Strategie :)


    Insofern - wenns wie Divine Divinity wird (also Action aber auch Story!), ist eigentlich das Ziel erreicht, Ultima für die nächste Generation Spieler interessant zu machen :)


    Springen gabs nur bis zu patch und strategisch waren die Ultima Kämpfe seit 7 nicht mehr. Mit ACTION hat das aber wenig zu tun. Das ist gaaanz wild an den Haaren herbeigezogen und als Ultima Spieler weißt das auch. Ja Kämpfe waren nicht strategisch aber mit Action hatte das ganze auch wenig zu tun. Vergleich mir bitte kein Ultima mit Diablo, das ist so als ob du.. mir fällt gar kein ähnlich armseeliger Vergleich ein, so angepisst bin ich ;)


    Ultima war immer extremst Storylastig und das war auch die Stärke, enben der interaktiven Welt seit Ultima VI. UForever ist mehr oder weniger ein Action Ultima IV remake, das ist alles. Ultiam ohne Richard Garriott ist wie Monkey Island ohne Ron Gilbert oder Tim Schaefer. Es kann ganz nett sein, aber es ist garantiert nicht das Wahre.


    Das einzige wahre neue Ultima ist Shroud of the Avatar. (<- PUNKT)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe .. ich verlgeich auch nicht Ultima mit Diablo. Sondern die KÄMPFE von U8 mit Diablo :)
    Das Kampfsystem darf ich schon vergleichen oder?


    Abgesehen davon ist eh klar, dass Ultima Forever kein RPG im herkömmlichen Sinn und keine Qualität wie die alten Ultimas aufweisen kann! Dafür ist EA viel zu gledgierig ;) Da gehts um die schnelle Kohle, am besten mit microtransactions im Ingame-Store ..


    ABER: es ist nett für zwischendurch, und man kann sogar mit Freunden ein bissi Dungeon-Raiden gehen .. sozusagen ein Zeitvertreib, während mann sich die elendsgroßen Witcher 1+2 Dateien von GOG runterlädet *LOL*

    • Offizieller Beitrag

    ABER: es ist nett für zwischendurch, und man kann sogar mit Freunden ein bissi Dungeon-Raiden gehen .. sozusagen ein Zeitvertreib, während mann sich die elendsgroßen Witcher 1+2 Dateien von GOG runterlädet *LOL*


    Auch wenn ich mich aus Prinzip weiger das Ding zu spieln GLAUBE ich dir das sogar. Es mag durchaus ein gutes spiel sein,a ber es verdient einfach nicht den Ultima Namen. Künfitg wenn man jemanden fragt ob er Ultima gespielt hat kommt er wohl mit Forever an und hat keinen Schimmer was für einen einfluss die Serie auf die gesamte CRPG Landschaft hatte (Final Fantsy nicht ohne Ultima etc...). Da ist mir oft lieber einer weiß gar nicht was Ultima ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe :) hast schon recht.
    Nur werden wir die Zeit nicht aufhalten können ..
    Jemand den du heute fragst, ob er Flashback gespielt hat, wird wohl auch das 2013er Remake meinen, und weiß vielleicht nix vom 90er-Original. Aber soll sich die Jugend doch damit beschäftigen. Ich bin froh, die Originale gekannt zu haben, und stolz drauf. Dass junge Zocker eher auf die aktuellen Games schauen und sich nicht mit 20 Jahre alten Spielen beschäftigen (wollen) ist auch deren gutes Recht.


    Ich fahr ja auch ein neues Auto, und keins von 1900 .. weils einfach angenehmer und gemütlicher (und sicherer!) ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe :) hast schon recht.
    Nur werden wir die Zeit nicht aufhalten können ..
    Jemand den du heute fragst, ob er Flashback gespielt hat, wird wohl auch das 2013er Remake meinen, und weiß vielleicht nix vom 90er-Original. Aber soll sich die Jugend doch damit beschäftigen. Ich bin froh, die Originale gekannt zu haben, und stolz drauf. Dass junge Zocker eher auf die aktuellen Games schauen und sich nicht mit 20 Jahre alten Spielen beschäftigen (wollen) ist auch deren gutes Recht.


    Ich fahr ja auch ein neues Auto, und keins von 1900 .. weils einfach angenehmer und gemütlicher (und sicherer!) ist :)



    Das Flashback Remake ist wenigstens dem Ursprung treu.


    Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Wenn man ihn passend machen will wärs wohl so: Du willst auch nicht, dass wenn du einen Ferrari Testarossa hast und liebst jemand der absolut keinen Schimmer davon hat was einen Ferrari ausmacht ein neues Auto baut es Ferrari nennt und dabei aber nur die Farbe und Teile des Grunddesigns hinbekommt. Gleichzeitig fährt er sicha ber wie ein 2 Takt Traktor und hat 50 PS. Der wird nun aber groß als ENDLICH NEUER FERRARI vermarktet.


    Es geht ja nicht darum, dass es neu ist - ich freu mich ja auch auf das NEUE Ultima (Shroud of the Avatar), es geht darum WIE es ist, es geht um die Umstände, den Hintergrund, den Inhalt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehs ganz praktikabel.
    Vor ein paar Jahren kam Harry Potter 1 ins Kino. Damals gabs kaum Fantasy-Filme, denn außer Willow und Conan war noch nix einigermassen akzeptables erschienen (ja, Herr der Ringe kam erst einige Monate NACH Harry Potter 1 raus!)
    Damals waren Fantasy-Filme billigstproduzierte Scheiße.


    Ich hab mich über Harry Potter aufgeregt, und gemeint, wie schlecht der Film nicht is. Ein Freund von mir hat das aber dann so formuliert "weißt, wenn die Auswahl an gut gemachten Fantasy-Filmen so klein ist, dann hab ich auch mit Harry Potter meine Freude! Weil er nämlich besser als 95% des Billigschrotts ist, der sonst so rauskommt".
    Und da hatte er verdammt recht. Hab meine Meinung also revidiert.


    Also: Freu Dich auf Shroud of the Avatar, nur wirds halt kein echtes Ultima sein, weils nicht in Birtannia spielt, und auch keinen Lord British hat. Weil DIESE Marken halt EA gehören. Und auch wenn Du an Ultima Forever nichts gutes siest, ist es zumindest am Mobilsektor ein relativ guter Vertreter der Zunft. Dort gibts nämlich auch nur 95% Scheiß-RPG's, und da sticht UF durchaus positiv hervor :-))

    • Offizieller Beitrag

    Super. Eigentlich hat mir das blöde Ultima Forever ziemlich gut gefallen.
    Aber diese ANDAUERNDEN Push-Meldungen (und das, obwohl ich push deaktiviert hatte!!), a la "Wo bist Du? Spiel endlich weiter! Komm zurück nach Britannia!" haben mich so genervt, dass ichs jetzt deaktiviert hab!


    Warum machen die App-Developer keine Option, sowas zu deaktivieren?!? Oder geht das nur mir auf die Nerven??

  • Warum pushst du diesen thread? Dieses Spiel und alles ws damit zu tun hat muss langsam untergehen. Lang lebe das echte Ultima, aktzeptiert keine billigen Kopien!!
    lalalalalaa


    Setz dich in die zeitmaschine und spiel dort den 1337-dude oder hoer auf ueber ein game zu flamen dass du noch nie gezockt hast ;)

    • Offizieller Beitrag

    niemals


    Also Beispiel für die Jungen: Denk dir du liebst nun SKYRIM (und davor Oblivion und Morrowind, alles Todd Howard Spiele). Jetzt kauft eine Firma Bethesda und Elder Scrolls Online ist das letzte Elder Scrolls Spiel. KEIN single player Elder Scrolls Titel wird mehr produziert. Elder Scrolls online vegetiert 15 Jahre vor sich hin ohne große Updates weil es die Firma nicht interessiert.


    Du liebst aber deine Elder Scrolls Spiele und wüsnchst dir ein neues Spiel in der Serie, etwas wie Skyrim, nur besser (sind ja 15 Jahre vergangen). Alle Entwickler inkl. Todd Howard haben die Firma inzw. verlassen.


    15 Jahre später macht die Firma aber doch einen neuen Elder Scrolls Teil, Elder Scrolls FOREVER, ein Action RPG im Stil von Diablo, mit Storyanleihen von den alten Teilen. BÄM, da sind wir nun - nur für die ältere Generation mit Ultima.


    Soltest du Skyrim nciht mögen ersetz den Titel mit deinem lieblings RPG (solange das ncith ein action RPG ist ;) ).


    Ohne Ultima gäbst kein Skyrim, Todd Howard hat oft betätigt,d ass er mit seinen Spielen anstrebt Ultima 7 Qualität zu erreichen. Das Spiel hatte Einfluss und wird nun vergewaltigt. und ja deshalb werde ich nicht aufhören dieses Spiel zu flamen.


    Ich werde diesen thread nun vermeiden, schlecht für meinen Blutdruck. Ultima Schändung und Unwissenheit, Verständnislosigkleit zusammen verkraft ich einfach nicht ;);(