Spec Ops: The Line

  • Hi Leute.


    Morgen in einer woche kommt es raus.
    Was denkt ihr über das Game?
    Hab gestern mal die Demo gezockt und bin doch ziemlich angetan,wenn auch nicht völlig überzeugt.
    Also schreibt eure Meinung!

  • Wie ich schon öfter hier im Forum geschrieben habe, geht mir die Flut an Militärshootern im Moment tierisch auf den Sack. Überall steuert man unbemannte Drohnen und rotzt hirnlos Hunderte von Gegnern weg während man auf Schienen läuft. Selbst in Max Payne 3 gibt's nen Achievement für 1000 (oder 3000?) getötete Feinde... :rolleyes:


    Genau das selbe dachte ich am Anfang auch von Spec Ops: The Line, und es scheint auch ein Deckungsshooter zu sein, allerdings soll es ja eher ein Antikriegsspiel sein, was mich sehr anfixt. Man steuert z.B. auch mal eine Drohne, allerdings bewegt man sich direkt danach selbst im völlig verkohlten Landstrich, den man vorher bombardiert hat und sieht mal die Konsequenzen davon. Soll richtig "in your face" sein. Darüber hinaus soll es einige nette Twists und moralische Dilemmas geben, sodass ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben werde. :)


    In der Demo hat man davon leider recht wenig mitgekriegt.

  • Genau wegen diesen Momenten (moralische dilemmas) hab ich auch ein auge auf da spiel geworfen.
    Ich befürchte allerdings das es davon nur 2-3 im fertigen Spiel geben wird.

  • Moralische Dilemmas.... bei einem FPS Spiel...?
    I rest my case


    Ja, gibt Menschen, die spielen Spiele der Story wegen. :) Wenn die Spielfigur zumindest ansatzweise reflektiert was sie oder "Feind" tut. Das nennt man moralische Dilemmas.


    Es sei denn, man begnügt sich wieder und wieder mit "Wir, die USA, gegen den bösen Terror"-Storylines.


    I rest my case. Im übrigen kein FPS, sondern ein Third Person-Deckungsshooter a la Gears of War.

  • Freue mich immer mehr auf die Atmosphäre, muss ich sagen. :)

    Zitat von Felix Schütz (PC Games)

    Gäbe es in diesem Spiel etwas zu lachen, wär's mir vermutlich im Hals stecken geblieben. Spec Ops: The Line ist ein Höllenritt, so bitter, dass mich das anfängliche (und mir herzlich verhasste) Militärgehabe überhaupt nicht mehr gestört hat. Vielmehr hat mich The Line mit seiner ordentlichen Story, den unbequemen Dialogen und einigen schockierenden Szenen überrascht: Endlich mal ein Spiel, das sich nicht im üblichen Hurra-Patriotismus und in kitschigen Feindbildern verliert! Aber, auch das muss man sagen, als Plädoyer gegen den Krieg geht dieser Shooter mit seinen harten Gitarrenriffs und seiner derben Sprache für mich nicht durch - dafür ist er noch zu sehr Spiel und zu wenig kritischer Kommentar. Sei's drum, dieser Wüstentrip hebt sich spürbar vom Call of Duty-Einerlei ab und bietet natürlich auch gut inszenierte, routinierte Action - alles in allem habe ich es wirklich gern gespielt.

  • Hab nun 2 h gezockt. Zwar kann man nicht wirklich sagen, dass die Story im Vordergrund steht, allerdings auf jedenfall die Atmosphäre. Die Story selbst ist sehr erfrischend und interessant, aber doch weniger vorhanden als ursprünglich gedacht. Nichts desto trotz sollte mans zocken wenn man einen guten Shooter will, der nicht vom Terroristen/Kommunisten/Faschisten abballern handelt!

  • Übrigens find ich die Namenswahl übelst beschissen. Wer zockt denn noch ein Game mit "Spec Ops" im Titel? Das klingt doch derbst nach 08/15. Da würd ein simples "The Line" viel besser wirken.

  • Übrigens find ich die Namenswahl übelst beschissen. Wer zockt denn noch ein Game mit "Spec Ops" im Titel? Das klingt doch derbst nach 08/15. Da würd ein simples "The Line" viel besser wirken.


    Sehe ich genauso, und das war auch ein Grund, warum ich vor dem Anzocken der Demo einen weiteren Wischiwaschi-Gears-of-War-Klon erwartet hab.

  • the Line könnte aber auch ein Straßenbahnspiel sein. :P

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"