Sound von YouTube Flashplayer mit 5.1 ausgeben

  • Vielleicht kann mir jemand bei folgender Problemstellung bitte weiterhelfen, und zwar:
    Ich habe mir mal eine gebrauchte Auzentech Soundkarte gekauft und in den Einstellungen festgelegt, dass Stereo-Signale, sprich Musik, upgemixt wird, nennt sich Stereo Surround der Modus.
    Wenn ich also mit Winamp oder mit dem Media-Player Stereo-Musik abspiele, wird diese auf allen Lautsprechern ausgegeben bzw. einfach "gespiegelt", wenn ich aber ein Youtube-Video aus dem Web (Flashplayer) abspiele, wird der Sound, trotz Upmix-Einstellung, nur aus 2 Satelliten ausgegeben. Vielleicht hat oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat dafür eine Lösung gefunden, ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Upmix von diversen Musikabspielprogrammen super funktioniert, aber wenn das Signal aus dem Web kommt nicht, auch dort müsste doch eigentlich die Einstellung Up-Mix greifen!? Ich vermute am ehesten, dass der Flashplayer da einen Hund reinhaut?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • war ziemlich definitiv der flash-player schuld, da es auf einmal funktionert.
    wurscht isses insofern nicht, da die lautstärke sprichwörtlich im keller war und man fast nix bei gesprochenen youtube-videos gehört hat.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.