Logic Pro vs Fruity Loops ? Empfehlung.

  • Hallo,


    Ich suche ein Musikprogramm zum Beat erstellen oder Schlager oder Transmusik.


    Die Demo von Fruity loops hab ich schon probiert ist echt der Hammer. Gibt's auch für Mac OSX.
    Aber da gibt es dann ja noch Logic Pro von Apple. Da kann ich keine Demo laden schade.


    Nun Frage ich Euch welches ist besser ?


    Grüsse


    mageDSA

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit der Ableton Live gratis version, alles ausprobieren aber nicht speichern...kannst dir ja mal anschauen.
    Logic Express gibs glaub ich um 199€
    Logic Pro brauchst mMn nicht.


    Und wenn wirklich professionell gearbeitet werden soll, schaust dir Cubase an.
    Apple fahrt mMn ziemlich ein momentan mit seinen Pro Produkten.


    (besitze selber Logic 9 und Ableton (Logic für "Lieder" Ableton für "Elektro / Beats" - wenn ich mir demnächst ein Musikprogramm zulegen würd, wärs Cubase (+ ableton))


    Ansonst hast ja noch Garage Band an board, kannst dir ja mal damit beschäftigen.