[Multi] The Elder Scrolls Online

  • wie ist es denn wenn man als "Stammkunde" Vorbestellt hat und als Zahlungsmethode Zahlung via Bankeinzug gewählt hat


    die Zahlung bzw die Abbuchung erfolgt ja erst mit der Lieferung, der Headstartkey wird allerdings 3 Wochen vor Veröffentlichung versand wenn man bereitsbezahlt hat


    bekommt man den dann auch vorher (auch wenn nur 1-2 Tage) oder erfolgt die Abbuchung entsprechend eher damit die Ware als "bezahlt" gehandelt wird



    edit: wird die AT Version eigentlich auch den deutschen Reiseführer entahlten oder ist dort der Englische drin, da ja jetzt eine USK und PEGI Version im Shop angeboten wird die es am anfang noch nicht gab

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden genau aus diesem Grund die Rechnungen ca 2-3 Wochen vor Release erstellen und die Headstart Keys absenden (und hoffen dass es euch so recht ist).
    Anmerkung: Wir mussten die komplette Lieferung, welche wir zugekauft haben schon jetzt bezahlen.


    Die USK und AT Version sind komplett identisch bis auf eben auf das USK bzw PEGI Logo.


    Lg
    Mark

  • vielen Dank für die schnelle antwort


    wäre schön wenn es ein paar Tage vorher noch einmal eine email geben geben würde in der angekündigt wird das der Betrag die nächsten Tage abgebucht wird damit man das einrechnen kann

  • wäre schön wenn es ein paar Tage vorher noch einmal eine email geben geben würde in der angekündigt wird das der Betrag die nächsten Tage abgebucht wird damit man das einrechnen kann


    Bei dir am Konto spielts auch als Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hm? :D

  • Zur Zeit ladets bei mir nicht mal die erste Insel nach dem Tutorial .........Ich denk mal es sind einige Spieler beim testen.


    Es lädt schon, nur brauchts derzeit 15-20 Minuten...


    Ich schätz mal, da es beim letzten Test so reibungslos gelaufen ist, haben sie diesmal nochmal ordentlich Betakeys rausgeworfen.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Nach dem Serverpatch (oder was das am Samstag zwischen 20 und 23 Uhr war) gings aber problemlos. Hab das Wochenende vorwiegend mit Charerstellen und Startgebiete ansehen, Waffen probieren und so verbracht. Durfte also des öfteren das Tutorial machen. Hoffe nur, das das nach dem Release zum Überspringen ist. Bietet ja nix, ausser das man die grundlegende Steuerung (WASD, Shift) kennen lernt.


    Die Startinseln sind alle wirkich schön gemacht. Wollte eigentlich Nord spielen, aber jetzt bin ich schwer am überlegen, doch wo anders anzufangen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Éntweder täuscht es mich oder es wurde jetzt auch die Grafik verbessert ?
    Was vorher grauslich ausgesehen hat ist jetzt ansehbar (vor allem ist die Account Wassermarke verschwunden) als wie wenn von DX9 auf DX11 umgeschalten worden ist.


    Was jetzt bei TESO überarbeitet gehört ist die Benutzeroberfläche & Questführung. Im Moment soll man zu Questgebern rennen die nicht mal an dem Ort sind.
    Die Übersetzung ist noch einerlei... der Deutsch English Mix tut nur etwas in den Augen weh und kippt die Atmosphäre etwas, das wars aber schon.

  • Zitat

    Was jetzt bei TESO überarbeitet gehört ist die Benutzeroberfläche & Questführung. Im Moment soll man zu Questgebern rennen die nicht mal an dem Ort sind.Die Übersetzung ist noch einerlei... der Deutsch English Mix tut nur etwas in den Augen weh und kippt die Atmosphäre etwas, das wars aber schon.


    Darum stand da ja auch das man das Spiel auf Englisch testen soll ! Der Deutsche Client ist nicht mal halbfertig zb zeigt er dir beim Templar einen ganzen skilltree nicht an ....
    Und du hast anscheinend noch nie gehört was es bedeutet das wort BETA .......... Auserdem stehst du unter der NDA -----
    Vorallem versteh ich immer nicht das das die meisten immer missverstehen das ne Beta zum antesten einen Spiel ist .... Ihr sollt die Sever testen eben zb die Ladezeiten damit das dann bei Release nicht so ist du kannst dir zwar deine Meinung bilden hast sie aber für dich zu behalten bis die NDA gefallen ist! Ist das denn so schwer zu verstehen?

  • Das stimmt zwar, aber...


    Das Game erscheint für Frühstarter in ca. 1,5 Monaten und da sind gewisse Punkte halt schon sehr komisch. Unter anderem, dass es noch immer eine NDA gibt. Den Rest sag ich deshalb nicht. 8)


    Ich befürchte, dass mal wieder ein MMO viel zu früh releast wird, hoffe aber das beste. Sonst mach ich wieder mal den Chat aus, überhöre alles Gemecker und spiel es als Skyrim-Nachfolger.

  • MMOs werden prinzipiell zu früh released, deal with it
    Und da muss ich dem lamer schon recht geben, sich da jetzt auf die Barrikaden zu stellen wegen etwas das in der Beta kacke ist, ist Humbug. Daher gibts auch immer limitierte Beta-Zugänge weils zu viele Idioten gibt die den Mund zu voll nehmen aufgrunddessen was sie in ner Beta zu Gesicht bekommen.
    Unterm Strich weiß man ja nicht welche Features die eigentlich testen in der Beta, und soweit ich das bisher gesehen hab gehts eher in Richtung Server-Last-Tests - die eher weniger mit eigentlichen Quest-Bugs zu tun haben

  • Das stimmt zwar, aber...


    Das Game erscheint für Frühstarter in ca. 1,5 Monaten und da sind gewisse Punkte halt schon sehr komisch. Unter anderem, dass es noch immer eine NDA gibt. Den Rest sag ich deshalb nicht. 8)


    Ich befürchte, dass mal wieder ein MMO viel zu früh releast wird, hoffe aber das beste. Sonst mach ich wieder mal den Chat aus, überhöre alles Gemecker und spiel es als Skyrim-Nachfolger.


    Nur das 1,5 Monate ne menge Holz sind!
    Denn
    a) Spielt man bei Stresstest nicht mit den aktuellsten Clienten der wir meistens von einem geschlossenem Team getestet
    b)In 1,5 Monaten (es sind ja eher 2 Monate) rinnt noch sehr sehr viel Wasser den Bach runter!
    c)Es ist einfach nicht fair und Zeigt auch nicht von Courage ein Spiel anhand seiner Betaphase zu beurteilen denn in Entwicklung können viele Dinge geschen entscheindent ist aber wie es am Ende dann ist.


    Ob es zu früh realeast wurde wie du schreibst nunja das kannst du erst in 2 Monaten sagen! Aber ich habe halt festgestellt das man von der Beta auf nen Release Clienten nur schwer schließen kann. Es ist einfach von Puplisher zu Puplisher verschieden...

  • Es sind einige Bereiche anders als bei Standard-0815-MMOs. Z.B. wie Quests gehandhabt werden, das Interface, etc. Das ist so wie bei Skyrim. Wem das nicht gefällt, der braucht auch nicht hoffen, das das noch geändert wird. Es ist und bleibt ein TES mit dem Zusatz O.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Z.B. wie Quests gehandhabt werden, das Interface, etc. Das ist so wie bei Skyrim. Wem das nicht gefällt, der braucht auch nicht hoffen, das das noch geändert wird. Es ist und bleibt ein TES mit dem Zusatz O.


    Und das soll gefälligst auch so bleiben! :) Das ist das größte Alleinstellungsmerkmal, das TESO auf dem Markt der sonst bonbonfarbenen Fantasy-MMOs hat.

  • Das Einzige, was mir noch fehlt, ist die Steuerung auf der PS4 zu erleben ;) Bei FF 14 ist die Steuerung mit Controller um einiges besser als mit Maus+Tastatur.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • OH ja... vor allem der Auto-Übersetzer-Chat war mit Tastatur+Maus a Katastrophe -.-


    Definitiv ein Dunmer-Dragonknight im Ebenherz Pakt :)
    Macht Laune, teilt aus, hält aus, mein bevorzugter Nahkampf-DD, auch wenn wohl Nightblades derzeit extrem imba sind :/
    aber das ändert sich sicher noch. Sie haben definitiv gute Arbeit gemacht, was Performance anbelangt. Da hat sich viel getan, in puncto Server :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm
    Ich hab nirgendwo gelesen das man den Client für das optimale Testerlebnis auf englisch stellen soll.
    Okay ich hab wohl nicht alle News durchforstet..... oder wollte das auch nicht


    Es sind einige Bereiche anders als bei Standard-0815-MMOs. Z.B. wie Quests gehandhabt werden, das Interface, etc. Das ist so wie bei Skyrim. Wem das nicht gefällt, der braucht auch nicht hoffen, das das noch geändert wird. Es ist und bleibt ein TES mit dem Zusatz O.


    Gut zu wissen, wenn das Interface das so ähnlich wie bei Vanilla Skyrim ist, so bleiben soll, dann "Danke schön" ein umständlicheres und benutzerunfreundlicheres Interface hab ich selten gefunden, glaub das von DAoC war damals noch intuitiver und freundlicher.
    Naja wenn sie zumindest die Übersetzung & die groben Mankos noch hinbiegen kann Bethesda ab April die die Leute mit 13€ Abo abschöpfen.