[Multi] The Elder Scrolls Online

  • An dieser Stelle noch der Hinweis auf die NDA. Nicht, dass Gameware da Probleme bekommt:

    Zitat

    You must not discuss the Beta Trial with anyone associated with a competing videogame, any videogame publisher or developer, any news or information service (whether television, magazine, online, newspaper or otherwise), or review, report, online blog, or in any online forum or chat room, other than the official Beta Trial forum or specifically designated private ZeniMax forum.

    Quelle: http://www.elderscrollsonline.com/en/legal/nda


    Also am besten schweigen und genießen. ;)

  • Ich weiss nicht was ich davon halten soll
    Umgebung sieht teilweise sehr gut und teilweise so Grütze aus ....
    Dasselbe mit den Chars ....


    DAS dachte ich mir auch. Es schaut auf den ersten Blick gut UND schlecht aus.
    Total schwer einzuschätzen.


    Am meisten ging mir direkt der erste Fehler auf den Keks. Habe nur Charakter erstellt, eingeloggt und wollte loslegen.
    DIREKT und SOFORT UI Error. Der NATÜRLICH mit einem dicken, fetten Dialog einhergeht.
    Der lässt sich natürlich nicht schließen. Und das obwohl es einen "Dismiss Error" Button gibt. Naja Beta C'est la vie.


    Aber ansonsten lasse ich erstmal alles auf mich einfließen.

  • Man muss jetzt schon sehen das es noch Beta ist und noch ne Zeit hin ist. Mir gefällt es extrem gut, endlich wieder ein erwachsenes MMO, und noch dazu Elder Scrolls Feeling.Hoffentlich wirds nicht wieder von alle den, in "Wow ist das besser" in "xxx" war das auch schon da und ist besser, zerissen.

  • Ob der entwickler von SkyUI geld sieht für sein werk? Irgendwie sieht das so von ihm geklaut aus :P


    Was mich bischen stört ist das wenn ich ne melee attacke mache man beim HP balken des gegners erst den treffer verzögert erkennt.
    Das kann aber auch am Stress Test liegen, naja mal schaun.

  • Man muss jetzt schon sehen das es noch Beta ist und noch ne Zeit hin ist. Mir gefällt es extrem gut, endlich wieder ein erwachsenes MMO, und noch dazu Elder Scrolls Feeling.Hoffentlich wirds nicht wieder von alle den, in "Wow ist das besser" in "xxx" war das auch schon da und ist besser, zerissen.


    Die waren gestern schon wieder online. Es gab schon wieder angeregte "Diskussionen" zwischen den Fraktionen "WoW hat alles besser gemacht und das hier ist Mist" und "Geil, endlich mal was Neues; Elder Scrolls ist das beste MMO, das ich gespielt habe bisher". Und das nach 10 Minuten Beta.

  • Hm, is halt n' MMO im Elder Scrolls Universum - kann da nichts innovatives daran entdecken.
    Trotzdem wirkts sympathisch und hat mir Lust auf Everquest 2 gemacht - werd das wieder mal einlegen bis zum April dann :)

  • Also ich habe nach der Stresstest-Beta nur 1 Fazit: DAT TEIL IST GEKAUFT!


    Endlich mal keine 0815-Einheitskost mit überborderter UI, Radaranzeige mit F-F-Kennung und co. So, das dürfte zumindest mal nicht gegen die NDA verstossen ;)


    Ich geb zu, ich habe die Beta jetzt bewusst nur bis ins 2 Camp gespielt (Startgefängnis -> 1. Camp auf einer Insel -> 2. Camp) und Level 5 gespielt. Will mir die
    Freude beim Release nicht verderben. Und hab bewusst auch die Questbeschreibungen-Dialogoptionen & Bücher & Notizen übersprungen.


    ABER, WAS 2014 ÜBERHAUPT NICHT GEHT: KEIN GEMEINSAMER SERVER FÜR KONSOLEN & PC! DAS IST EIN NO-GO. FF 14 KANN DAS AUCH!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also die Beta hat sich besser gespielt, als so manche Releaseversion anderer MMORpG´s.


    An das „nackte“ UI musste ich mich zwar erst mal gewöhnen (spiel zwar auch seit kurzem Skyrim, bin aber erst durch TESO dazugekommen) und auch unter „Open World“ stell ich mir etwas anderes vor (man muss die (Haupt) Questreihe abschliessen um von der ersten auf die zweite Insel zu kommen, will man rüberschwimmen verreckt man) aber ansonsten find ich es ziemlich gut umgesetzt.


    Interessanter wäre natürlich wie das Endgame ausschaut...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Bingo das sagt alles !

    Es ist ein MMO im Elder Scrolls Universum, das sich anfühlt, das so aussieht, das sich so spielt wie Elder Scrolls 3-5. Und das keine Experimente oder Anpassungen vom UI-Interface-Steuerung-Questsystem macht.


    Und vor allem nicht wie der 30. WoW-Clone spielt.



    Von daher. Bingo! Das sagt alles!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • ouch... Noob ;)

    Muss jeder selber wissen.. mir gefällt ausser Skyrim keines und Skyrim auch nur wegen der Modderei

    Mal Fanboy Mode anwerfen hier:




    Werds mir auf jeden Fall mal organisieren und dem ganzen ne Chance geben
    Was halt cool wär, wär wenns neben dem Faction Geplänkel noch ne Art Nullsec einführen wo man für die eigene Allianz Territorien erobert und Dörfer bauen kann.

  • Man darf ja noch nichts sagen und nach so wenig testen kann man auch nichts sagen. Aber ich finde es gut, dass es nach Elder Scrolls aussieht und sich auch so spielt.
    Falls es dann später doch nicht als MMO taugt, kann man es sicher wie ein Singleplayergame spielen, zumindest den größten Teil davon.


    Ich hoffe nur, dass nicht wieder jeder schreit, dass hier der nächste WoW-Killer ist und es die Leute auch erwarten. Und sobald etwas nicht dem üblichen entspricht, wird es niedergemacht.

  • Bis zum Release wird sicher noch viel gelabert und mit überdramatischen Headlines um sich geschmissen damit die Gaming-Magazine clicks bekommen.
    Und was das WoW-Killer Gelaber angeht... völlig hirnamputiertes Gewäsch.


    Mir ohnehin wurscht wems gefällt oder nicht, im Endeffekt kommts drauf an ob man mit seiner Gilde Spaß hat oder eben auch solo.
    Das TES Franchise hat halt die Möglichkeit einige Leute anzuziehen, die Frage is dann wie viele bleiben - und das wird sich zeigen. Bin jedenfalls gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    naja aber durch Abo Modell ist TES für mich schon gestorben.
    als F2P oder ähnliches Modell hätte ich mir es noch angeschaut und wer weiss vielleicht hätte es mir ja sogar gefallen.
    So warte ich mal bis bei TESO aus Abo -> F2p wird :D


    Wow Killer wirds von Haus aus nicht. Dazu dürfte es nicht so eine "Nische" sein...
    Da hätte imho GTA5 mit seinem Online Modus mehr chancen auf WoW Killer.


    Mal sehen was das ABO Modell so bringt :D

  • naja aber durch Abo Modell ist TES für mich schon gestorben.


    Diese Denke finde ich aber sehr zweifelhaft. Wenn du schon so rangehst, kann es für dich ja nur floppen. ;) WoW hat nun mal 8-9 Jahre Content-Vorsprung, und dann kommen Leute daher und sagen, "Ja, soll sich erstmal mit WoW messen lassen, aber bloß nicht wie WoW mit Abo-Modell, sondern alles schön kostenlos!"...