[Multi] The Elder Scrolls Online

  • Jeder labert immer von WoW Killer - brauchts das überhaupt?


    Mir z.B. hat WoW nie wirklich gefallen - habs 2x angefangen, konnte mich aber nie länger als ein paar Tage halten.
    Lord of the Rings Online hat mir hingegen um einiges besser gefallen - alleine vom Setting her.


    Und was man natürlich auch nicht vergessen darf, WoW ist schon ne Weile auf dem Markt und hat contentmäßig natürlich einen ziemlich Vorteil gegenüber neuen Spielen.

  • "F2P"... hahahahahaha yea, right...


    Ich halte von "F2P" Modellen genau gar nichts weil das in "Insert Coin" ausartet und dann zig Schnick Schnack dazu kaufen kann. Und damit man nen ordentlichen char hat muss man dann meist eh auf nen "Premium" Account ausweichen.

  • Jo als Hardcore Zocker mag das zwar stimmen, nicht aber wenn man die Woche vl 3-4 h zum zocken kommt. Dafuer zahlt keiner 13 Euro, aus logischen Gruenden. Was schade ist, denn bei f2p haet ich auch reingeschaut

  • Jeder labert immer von WoW Killer - brauchts das überhaupt?


    Mir z.B. hat WoW nie wirklich gefallen - habs 2x angefangen, konnte mich aber nie länger als ein paar Tage halten.
    Lord of the Rings Online hat mir hingegen um einiges besser gefallen - alleine vom Setting her.


    Und was man natürlich auch nicht vergessen darf, WoW ist schon ne Weile auf dem Markt und hat contentmäßig natürlich einen ziemlich Vorteil gegenüber neuen Spielen.

    Das Problem ist, sobald ein MMORPG aus eine gewisse mediale Präsenz hat (und das war leider bei Warhammer, Rift, etc. schon so), kommen zwangsweise diejenigen, denen
    eigentlich WoW zum Hals raushängt, fangen mit WoW zu vergleichen an, schreien am lautesten, was Ihnen nicht passt, weil es nicht so wie WoW ist, geben dem Spiel keine
    Chance, reden es im Vorfeld schlecht/madig. Leider hören so manche Publisher auf genau diese Zielgruppe und fangen noch mit Veränderung an, bringen schneller Content,
    machen Content wie die Schreihälse wünschen. Und vermiesen damit das Spiel für die Gruppe von Spielern, die von Anfang an auf genau so ein Spiel, so eine Spielmechanik, etc.
    gewartet haben.


    TES funktioniert genauso wie auch die Singleplayerspiele funktionieren. Und das ist gut so. Jetzt jammern die WoW-Fanbojen, das die STeuerung anders ist, das UI anders ist,
    die Skillmechanik anders ist. GUT SO!


    TES soll sich darauf beschränken für die 100K + Spieler, die genau das wollen, zu sein. Nicht für die potentiellen 1 Mio+, nur weil die laut schreien. Wie die Heuschrecken bei
    Release einfallen und nach 1 Monat weg sind, bevor man noch Luft holen kann.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Besser kann man es nicht sagen. Genau so ist es.
    Viel zu viele Spieler kommen in ein neues MMO und erwarten, dass sie das Spielgefühl ihres alten geliebten MMOs wieder haben, obwohl ihnen das eigentlich schon lange nicht mehr gefällt. Und beachten nicht, dass sehr vieles nicht nur am Spiel, sondern auch an den alten Mitspielern/Gilden gelegen ist. Das jammern setzt ein, die Game-Mags/Seiten springen drauf an, der Publisher bekommt Panik....

  • Ich versteh das Getue nicht. Wenns einem Spass macht soll mans spielen wenn nicht dann eben nicht.


    Ich persönlich habe noch keinen Kauf eines MMO´s bereut. Mir hat noch jedes Spass gemacht: UO oder WoW für einige Jahre, WAR, DaoC oder Everquest für Monate und andere eben nur für ein paar Wochen.

    Wie lange es bei TESO andauern wird is mir Wurscht. Jetzt nach dem ersten Antesten bin ich jedenfalls endlich mal wieder so richtig schön angefixt von einem Spiel – das hatte ich schon lange nicht mehr..
    Was die Steuerung angeht: Ich habe mich noch bei jedem Spiel innerhalb von 10 – 30 Spielstunden an die Steuerung und das Interface gewöhnt und ich sehe mich selbst eigentlich nicht als besonders anpassungsfähig an...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    • Offizieller Beitrag

    Teso ist einfach nur mehr vom alten Zeugs im Tamriel/Nirn/Mundus Universum, und das nicht mal ansehnlich.
    Und erfindet das Genre jetzt auch nicht neu, leider will das die Community so, denn neue Ideen werden nicht oder nur wenig angenommen.
    Siehe City of Heroes City of Villains, champion online DC universe usw.
    Diese Nischen MMO dümpeln dann bei grade 100k abo zahlen rum und haben eine Lebenslaufzeit von ca 5 Jahren, bis der Publisher dass dann fallen lässt.


    SWTOR wäre auch ein innovative Sache und hat unheimlich viele vertonte Dialoge und wäre in der Hinsicht von Innovation im oberen Segment angesiedelt.
    Das ABO Modell hat aber dem MMO das Genick stark angebrochen und mit einer F2p Umstellung (die fast schon an Gaunerei grenzt, so ist die Preispolitik) die als Stütze grade noch so dient, hat das ganze retten können.


    TESO wird allein schon durch das ABO Modell nicht so erfolgreich werden wie es sich manch einer wünscht, durch die etwas umständlicheren Steuerung , durch das Skill System das nicht an anderen MMO angelehnt ist, durch das "relative" unbekannte Setting, wird das nicht verbessert.


    Sorry vor allem wenn GTA5 Online auf dem PC erscheint, Star citizen soviele Kickstarter Backer hat, Everquest Next näher kommt.


    Tera hat schon ein neues Skill System was ihm nicht geholfen hat , mein Güte die actionreichere Steuerung wie bei Tera oder GW2 war schon da für manch einer ein Hindernis, das Abo System hat SWTOR schon lernen müssen das dies nicht mehr zeitgerecht ist. Von der Grafik gar nicht zu reden.
    Sollte TESO jetzt zu Beginn noch 30 unterschiedliche Server haben, weil ein Projekt mitarbeiter zu optimistisch eignestellt war dann sehr ich keine rosigen Zeiten für das MMO.

  • Teso ist einfach nur mehr vom alten Zeugs im Tamriel/Nirn/Mundus Universum.


    Ich finde aber genau das gut. Es ist eben nicht das x-te Fantasy-Ork-MMO, sondern gerade dieses Nordische (habe als Nord gespielt) gefällt mir persönlich z.B. tausend mal mehr als die quietschbunte RandomFantasy-Welt in Wildstar, Rift, Aion, Everquest Next etc. Selbst SWTOR sah mir viel zu geleckt aus vom Grafikstil.


    Ich kenne Skyrim/Morrowind nur als Singleplayer, und liebe es. Dass ich diese Spielerfahrung das erste Mal in einem MMO hatte, rechne ich TESO echt hoch an. :) Das hatte ich bisher in noch keinem, die ich probiert hatte, von daher ist es für mich innovativer im MMO-Einheitsbrei als alle bisherigen, die ich probiert habe bisher.

    • Offizieller Beitrag


    Ich kenne Skyrim/Morrowind nur als Singleplayer, und liebe es.


    und wie gesagt da liegt der Punkt .... alle anderen werden die Nase rümpfen die 13€ bedenken und warten bis es F2P wird :)


    Aber ich versteh dich ... sobald DAoC 2 kommt (nicht dieses Camelot Unchained) wirst du mich das Game noch viel lauter Jubeln bejubeln hören :D


    Camelot Unchained genau wegen 1 Typen nicht


    MARK JACOBS
    Präsident
    Dark Age of Camelot und Warhammer Online: Age of Reckoning KILLER

  • Die Frage ist eigentlich, ob Bethesda die Elder Scrolls-Reihe nochmal offline bringt. Ich glaube es weniger, wenn der Online-Titel gut laufen wird. Denke mal, dass TES VI noch ne lange Zeit auf sich warten lassen wird.

  • Die werden erst noch paar DLCs hinten nachschieben bevor die ein neues TES nachschieben, und das wiederum kommt ohnehin in frühestens 5 Jahren.
    Ist ja nicht so dass die 6 Stunden Content bauen dass se 2 TES raus hauen im Jahr... wie's das bei COD machen

  • SWTOR hat übrigens aber auch der lange mangelnde Content gefehlt... die haben nicht damit gerechnet, dass die Leute s oschnell druchrasen...
    und natürlich das kaputte Ilum, weil der Releasetermin zu schnell kam... und und und :)
    f2p is bei SWTOR fürn arsch jo... als subscriber spielt sichs einfach besser... (und macht auch wieder Spaß, aber nicht mehr so, wie es zu Beginn war :()


    http://www.mmorpg.com/gamelist…-Leaked-by-Amazoncom.html


    ESO: Imperial Edition
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANT :)
    GAMEWARE, BITTE! :D

  • Jupp, die sollte Gameware mal listen - falls sie die bekommen


    Ah ja, Trailer und so


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was denken die sich dabei, eine 10. Rasse exklusiv für diese Edition anzubieten und vor allem, Vorbesteller jede Rasse in jedem Bündnis spielen zu lassen?
    Sry, aber das kann sich doch nur ein Volldepp ausdenken.

  • Mir vergeht grad wieder die Lust auf das Game. Im Grunde ist es nur ein Skyrim, ohne Mod Support... Und was Sie mit der CE abziehn läst mich Böse auf den Itemshop blicken....

  • Was denken die sich dabei, eine 10. Rasse exklusiv für diese Edition anzubieten und vor allem, Vorbesteller jede Rasse in jedem Bündnis spielen zu lassen?
    Sry, aber das kann sich doch nur ein Volldepp ausdenken.



    Dafür muss ich aber sagen, dass mich sonst die sogenanten Special Editions nie wirklich interessiert haben – Mehr oder weniger Staubfänger, die viel zu viel kosten.


    Hier aber, durch genau solche Boni, habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass ich auch etwas fürs die zusätzlichen Euros bekomme.


    Das dürfte so ziemlich das erste mal sein, dass ich mir ein MMORpG vorbestellt habe ;)

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)