[Multi] The Elder Scrolls Online

  • Bis auf das Chatproblem find ich das ein guter Port auf Konsole ist. Klar ein paar s
    Sachen wie Menüführung könnten besser sein, aber fürn Anfang lässt es sich gut spielen. Lesbarkeit der Texte ist auch kein Thema, also kann man gut von der Couch aus zocken. :D

  • Ich bin echt zu blöd, ich hab das scheinbar nicht verstanden !?!


    Die haben den Voice-Chat wegen der Immersion!!!!111!!!


    Ganz klar!!11!!


    War gestern kurz am Abend mit meiner Kleinen und der noch Kleineren spazieren. Es ist warm, Fenster sind offen.


    Man hört, Fernseher, Schimpfen, Rülpsen, etc.


    So, That´s Real Life!!!!!


    Und was haben wir in TESO? DAS SELBE! Ich mute jetzt mein Mic bewusst nicht mehr! Die anderen Spieler sollen auch was von meinem Leben und den Geräuschen davon haben! IMMERSION BABY!!!!!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Jeder der schon mal Altis Life gspielt hat weiss dass sowas einfach a Feature ist das nicht funktioniert weil zu viele Leute einfach nicht mit dem Internet klar kommen... so wie mit Vegas, da glaubens auch ma müsst sich voll aufführn.

  • Wir sind ca. 150 Leute in der Gilde, zu Hauptzeiten sind rund 30-40 im Chat-Channel. Quasseln tun die üblichen 5-10.


    Kommt leider kein MMO-Feeling auf..... Aber das Game ist dennoch klasse ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • 150? oO
    Ist das nicht immer total unpersönlich?


    Würde da eher ne gemütliche "Feierabendrunde" bevorzugen, wo es egal ist, wenn man mal ne Weile nicht spielt und sich trotzdem kennt dann.
    Bei so vielen Leuten ist es eigentlich immer ziemlich schwer, die auch kennenzulernen, wenn man nicht regelmäßig zockt finde ich.

  • Hat jemand nen Tip für ne Gilde? Zusammenspielen ohne Gilde ist leider wegen der bescheidenen Kommunikationsmöglichkeiten fast nicht möglich.
    Suche etwas ohne Druck, wo man einfach joinen kann ohne viel Bewerbungsschreiben schreiben usw.

  • So, langsam macht das Game trotz fehlendem Textchat immer mehr Spass. Letztens mi 3 vollen Raidgruppen (>60 Leute) in der Gilde in den Frontiers die Kristallscherben eingesammelt ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Wenn ich mir die Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Edition kaufe, kann ichs dann ohne Abo spielen?


    Ich blick bei deren Preispolitik nicht durch. Oder gibts dann so viele Einschränkungen dass das spiel keine Spass bereitet.

  • TESO braucht kein Abo - im Onlineshop gibts eigentlich zum Großteil nur kosmetische Sachen / Reittiere ..
    Gibt zwar auch diverse Tränke, aber eigentlich sind die Tränke, die man selbst craften kann, besser.


    So war das zumindest am Anfang - hab aber jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut - aber denke, es dürfte sich nicht wirklich was geändert haben.


    Also Spiel kaufen --> spielen ohne Abo
    Onlineshop --> für BlingBling :)(ug

  • Ich finde es eigentlich recht gut gelungen und man kanns auch gut alleine spielen.
    Die Dungeons / Bosse, bei denen man fix ne Gruppe braucht, sind halt für speziellen Loot (Sets, etc.) - man kann aber auch sehr gute Ausrüstung selber craften / verzaubern.
    Öffentliche Dungeons / Bosse gibts auch - da muss man nicht zwingend in einer Gruppe sein und bekommt trotzdem Loot.


    @Martin
    Cyrodiil und Skyrim sind ja schon in TESO
    Ging hier glaub ich weniger um den Namen, als um das Gebiet an sich ;)

  • Ich finde es eigentlich recht gut gelungen und man kanns auch gut alleine spielen.
    Die Dungeons / Bosse, bei denen man fix ne Gruppe braucht, sind halt für speziellen Loot (Sets, etc.) - man kann aber auch sehr gute Ausrüstung selber craften / verzaubern.
    Öffentliche Dungeons / Bosse gibts auch - da muss man nicht zwingend in einer Gruppe sein und bekommt trotzdem Loot.

    Als Elder Scrolls-Fan hab ich TESO sogar größtenteils als Singleplayer durchgespielt, und es war auch nicht schlecht, aber es schreit halt trotzdem überall nach MMO und kommt nicht an die Singleplayer-Titel ran. Die Singleplayer-Kampagne von TESO: Morrowind soll um die 30 Stunden sein, und da ist das MMOige immer recht zäh als Singleplayer. Werd's vermutlich trotzdem mal probieren, auch wenn ich jetzt schon seeeehr lange bei TESO nicht mehr eingeloggt war. Vermutlich hat sich wieder die Hälfte geändert, wo ich mich erst zurecht finden muss. :D

    • Offizieller Beitrag

    btw, das alte Morrowind mit Mods is Hammer!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"