[MULTI] CoD Black Ops 2

    • Offizieller Beitrag

    hab meins heute bekommen und installier gerade!
    ich installier generell via Steam, da ich dort direkt mit 5mb saug :O whoopwhoop
    bin ja dann mal gespannt!


    edited: ok mal bis ca lvl 20 gespielt im MP - und finds bis dato den schlechtesten CoD MP...Mapdesign ist mies, Hitboxes sind katastrophal und zuviel "hightech" spielzeug ist vorhanden...macht irgendwie keine laune
    Mhm...MW1 & MW 2 wieder installieren gehn... >_>

  • Hab mir eigentlich ohne groß nachzudenken den Teil gekauft für die Playse......


    Reingelegt und gewartet bis der Installations Dialog mir vorschlägt schon mal Kaffee trinken zu gehen, weil es scheiss lang dauert.
    Pustekuchen! Nichts installieren muss man (ja, ich weiß per Optionen kann man Texturen umlagern).
    Bedeutet das jetzt was gutes oder nicht?


    NICHTS GUTES - wie ich später feststellen dürfte als ich auf die erste matschigen Texturen der Level getroffen bin.
    Was ist denn da passiert? Das sieht ja fast schon Cellshading mäßig aus?!?!
    Bevor ich noch fertig gegrübelt habe war mir klar dass wieder mal Treyarch hier mit ihrer "performanten" Engine den Qualitätsfilter eingeschaltet haben.
    Grafik = wäh!


    Vom Klasseneditor wird man dann gleich mal erschlagen - ich meine, ich liebe die Anzahl der Möglichkeiten, aber das war doch schon etwas lächerlich.
    Vor allem waren Killstreaks dabei die ich überhaupt nicht sinnvoll finde. Ein Haufen fernsteuerbares Zeugs wo du eigentlich eh nichts anders machst als rumsitzen
    und warten bis dich einer wegknipst.


    Was ich gut finde sind die Aktivierung der Killstreaks. endlich bekommt man auch die restlichen punkte gutgeschrieben.


    Ingame:
    Katastrophe! (im MP jetzt)


    Ich habe bisher jeden Teil gespielt, und nirgends war der Einstieg bzw. das reinkommen ins spiel so schwer.
    Ich dachte noch man braucht ein bisschen ziel, aber das Rezept zum Erfolg heißt Hip-Shot!
    Die Hitbox wie Tobi sie schreibt ist einfach furchtbar. Wenn du ne Puffn mit viel Kadenz hast,
    dann bläßt du mit Hüftschüssen Typen aus 3 km Entfernung die Rübe weg.
    Wenn du allerdings die Kimme nimmst und draufhälst, triffst du kein Scheunentor?


    Also die Steuerung ist sehr sehr seltsam. Und das Gameplay nicht unbedingt flüssig......bzw. hektisch.


    Was mich auch noch MEGA nervt sind die Messer Duelle.
    Bei allen MW Teilen war es so dass du "Stabben" konntest. Bei BO2 geht das nicht mehr, komischerweise.
    D.h. wenn du 2 Typen beim Duell zuschaust, sieht es aus als könnten sie nicht gscheit mit dem kontroller umgehen.
    Wenn du dann mal selber dabei bist, ärgerst du dich tot, weil die reichweite = null ist, und du genau zielen musst.
    Zielen beim messern? Hallo?


    Das Leveldesign ist auch selten langweilig. Meistens sind die maps quadratisch und es gibt 3 laufwege......
    gehts noch trauriger?


    Egal.....
    ich sags immer wieder, Treyarch macht die beschisseneren Teile der Serie. Black Ops 1 war noch okay, World at War = kotz
    und COD 2 ebenfalls.


    Inifity Ward bleibt die nr.1 imho

  • Mir gehts genau anders, find WaW toll, BO 1 aber kacke :D bin aber auch eher so der SPer. Aber an COD sieht man gut, wie korrupt die ganzen Spielemagazine sind bei den Bombenwertungen (siehe zb IGN)

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme mir bei cod bo2 nicht als spieler vor, sondern als zuseher.
    Es kommt ein panzer, ich lieg davor, weil mein pferd hops gegangen ist (gescriptet), muss 2 tasten halten und dann werde ich auf ein anderes pferd gehievt, mit einer granate ausgestattet, auf den panzer geschmissen, pruegle mich mit nem dude dort, nachdem irgendwer einen aus der luke aussteigenden typen weggeballert hat, werfe die granate in den panzer, springe runter, kabooooom, checkpoint reached, fertig.


    Und das alles ohne einwirkungsmoeglichkeit, sieht man vom druecken der 2 tasten gaaaanz am anfang der szene ab.


    Oida, wie gehts denen?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich komm mir vor wie auf einer schiessbudentour im prater auf LSD und speed...


    Dauernd muss ich wem hinterherlaufen und werd von irgendwem angeschrien, ich versteh nix, was ich konkret machen soll, und schwupps: mission success. Der convoi hats ins ziel geschafft. Warum das so ist, ist eh wurscht.


    Das letzte cod, dass ich verstanden und geliebt habe, war das mit dem chernobyl sniper level. Modern warfare 1 glaub ich.

  • Bin so froh dass ichs mir nicht gekauft hab, dachte mir schon dass es noch schlechter als BO1 wird ^^

    BO1 fand ich eigentlich noch recht gut gelungen - hat mir auch im MP ziemlich viel Spaß bereitet.
    Bei BO2 war ich ein wenig hin- und hergerissen. Hatte es vorbestellt, storniert, vorbestellt, storniert .. usw. - im Endeffekt storniert und jetzt bin ich eigentlich froh darüber, wenn ich mir die Meinungen verschiedener Leute so durchlese.

  • BO2 und Halo4 in England bestellt... bis heute nicht angekommen. Ich denke mal in 30 tagen werden die aus Australien eintrudeln, bis dahin hat mir die Royal Mail mal wieder längst das Geld erstattet.



    So gesehn hab ich auch kein Geld für BO2 rausgeschmissen :D