Crowdfunding

  • Also bisher muss ich sagen, ist Kickstarter echt ne Bereicherung. Zudem hält es, was es verspricht. Habe jetzt 3 Kickstarter-Spiele (davon 2 gebackt) spielen können (Battle Worlds: Kronos, Baphomets Fluch: Sündenfall und Broken Age) und jedes davon ist handwerklich sehr gut gemacht, und macht Spaß. Broken Age ist von den Games bisher mein Highlight, und auch wenn das alles keine Mega-Seller sind/werden, bin ich nicht enttäuscht, den Projekten einen Vorschuss gewährt zu haben.


    Und wenn ich mir weitere Kickstarter-Games in 2014 anschaue wie Banner Saga, Wastelands 2 oder Divinity, geht's wohl so weiter. :)

  • Mal ganz ehrlich selbst die OUYA ist für mich kein Fail. Ich hab keinen NES, SNES, NeoGeo or whatever. Aber natürlich die Spiele zuhause ;)


    Kritiker meinen man kann das alles auch am PC oder SmartPhone/Tablet imulieren... Aber mal ehrlich das ist kein vergleich zur OUYA!


    Und dort ist endlich mein Arcade Stick in verwendung, wollt den schon entsorgen :P aber bei spielen wie MetalSlug macht der schon was her.

    • Offizieller Beitrag

    nein, wenn das funding goal nicht erreicht wird, wird deine kreditkarte gar nicht belastet. Das backen funktioniert - zumindest auf Kickstarter - als "Pledge", und das heisst "Pfand".


    Genau genommen funktioniert das so: mit deinem Backing verpflichtest du dich, den Betrag X zu sponsorn, aber nur unter der Bedingung, dass die gesamte Fund-Raising-Kampagne auf Kickstarter bis zum Zeitpunkt Z insgesamt EUR Y erreicht. Das heisst juristisch gesehen, dass deine Verpflichtung, die Kohle herzugeben, vom Eintritt einer Bedingung (= insgesamt Y Euro zum Zeitpunkt X gepledged) abhängt. Es ist also eine "bedingte Forderung", die erst beim Bedingungseintritt überhaupt erst fällig ist.


    Das heisst, dass es bei Nichterreichen des Betragszieles keine Returns gibt, weil dann gar nix von deinem Kreditkarten-Konto abfliesst :) Was auch viel besser ist.

  • Hmmm, bin ich der einzige, der das komplett als Fehlplanung sieht?


    - Ziel: $300.000
    - Planned platforms: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux
    - Release date: Q4, 2015 on PC, Mac and Linux


    Ein Open World-RPG mit 30+ Spielstunden für 5 Plattformen in 2 Jahren mit einem Budget von nur §300.000? Da verschlingt ja alleine die QA das gesamte Budget... Also gefundet wird das sicherlich zu 100%, allerdings bin ich mir grad nicht sicher, ob ich dann Ende 2015 (!) wirklich ein Spiel bekommen würde für mein vorgeschossenes Geld...

  • Die haben bereits Kohle soviel ich weiß - es gab jetzt nur die Entscheidung, ohne Publisher zu veröffentlichen und deshalb wurde die Kickstarter Kampagne zusätzlich gestartet, weil der Investor quasi sehen will, dass auch wirklich Interesse an so nem Spiel besteht.


    Dieser Abschnitt fasst es eigentlich ganz gut zusammen:

  • Ein Spiel das ich sofort bei Kickstarter unterstützen würd wäre Brütal Legend. Hat mir sehr gefallen und habs mir damals im England Urlaub gekauft :D


    Der Multiplayer war zwar nicht so meins, aber das Game an sich fand ich schon klasse. Leider hat es sich nicht so gut verkauft, daher kann ich wohl nur an einen 2. teil über Kickstarter hoffen.


    http://www.gameplorer.de/bruet…mt-von-einer-fortsetzung/

  • Das Spiel klingt ja nicht so übel. Allerdings, was ich seltsam finde, man bekommt (bis man richtig Geld abdrückt) immer nur Act 1.


    Das ist mir etwas zu sehr schwammig formuliert.


    Grundsätzlich habe ich schon ein paarmal mitgemacht, wurde nur leider nie was. Geld wurde mir dafür aber auch noch nie abgebucht
    bzw. meine Kreditkarte belastet.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich hab heute auch in Kingdom Come: Deliverance investiert :) Der Trailer hat mich einfach überzeugt. Das Mittelaltersetting taugt mir voll! :D


    EDIT: Und der bartige Typ ist mir einfach Sympathisch! :D :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.