Crowdfunding
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Also bisher muss ich sagen, ist Kickstarter echt ne Bereicherung. Zudem hält es, was es verspricht. Habe jetzt 3 Kickstarter-Spiele (davon 2 gebackt) spielen können (Battle Worlds: Kronos, Baphomets Fluch: Sündenfall und Broken Age) und jedes davon ist handwerklich sehr gut gemacht, und macht Spaß. Broken Age ist von den Games bisher mein Highlight, und auch wenn das alles keine Mega-Seller sind/werden, bin ich nicht enttäuscht, den Projekten einen Vorschuss gewährt zu haben.
Und wenn ich mir weitere Kickstarter-Games in 2014 anschaue wie Banner Saga, Wastelands 2 oder Divinity, geht's wohl so weiter.
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Mal ganz ehrlich selbst die OUYA ist für mich kein Fail. Ich hab keinen NES, SNES, NeoGeo or whatever. Aber natürlich die Spiele zuhause
Kritiker meinen man kann das alles auch am PC oder SmartPhone/Tablet imulieren... Aber mal ehrlich das ist kein vergleich zur OUYA!
Und dort ist endlich mein Arcade Stick in verwendung, wollt den schon entsorgen aber bei spielen wie MetalSlug macht der schon was her.
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Warhorse Studios haben jetzt ne Kickstarter Kampagne zu ihrem Mittelalter RPG gestartet - also alle die an sowas interessiert sind, reinschauen
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mal ne kurze Frage dazu:
wenn ich da jetzt backe und das ziel wird nicht erreicht - bekommt man sein geld wieder retour? :o)
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nein, wenn das funding goal nicht erreicht wird, wird deine kreditkarte gar nicht belastet. Das backen funktioniert - zumindest auf Kickstarter - als "Pledge", und das heisst "Pfand".
Genau genommen funktioniert das so: mit deinem Backing verpflichtest du dich, den Betrag X zu sponsorn, aber nur unter der Bedingung, dass die gesamte Fund-Raising-Kampagne auf Kickstarter bis zum Zeitpunkt Z insgesamt EUR Y erreicht. Das heisst juristisch gesehen, dass deine Verpflichtung, die Kohle herzugeben, vom Eintritt einer Bedingung (= insgesamt Y Euro zum Zeitpunkt X gepledged) abhängt. Es ist also eine "bedingte Forderung", die erst beim Bedingungseintritt überhaupt erst fällig ist.
Das heisst, dass es bei Nichterreichen des Betragszieles keine Returns gibt, weil dann gar nix von deinem Kreditkarten-Konto abfliesst Was auch viel besser ist.
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jou - danke für die Info dann kann ich ja bedenkenlos backen
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Hmmm, bin ich der einzige, der das komplett als Fehlplanung sieht?
- Ziel: $300.000
- Planned platforms: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux
- Release date: Q4, 2015 on PC, Mac and LinuxEin Open World-RPG mit 30+ Spielstunden für 5 Plattformen in 2 Jahren mit einem Budget von nur §300.000? Da verschlingt ja alleine die QA das gesamte Budget... Also gefundet wird das sicherlich zu 100%, allerdings bin ich mir grad nicht sicher, ob ich dann Ende 2015 (!) wirklich ein Spiel bekommen würde für mein vorgeschossenes Geld...
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Die haben bereits Kohle soviel ich weiß - es gab jetzt nur die Entscheidung, ohne Publisher zu veröffentlichen und deshalb wurde die Kickstarter Kampagne zusätzlich gestartet, weil der Investor quasi sehen will, dass auch wirklich Interesse an so nem Spiel besteht.
Dieser Abschnitt fasst es eigentlich ganz gut zusammen:
Zitat
Why Kickstarter?After seeing our trailer, you might ask: “why are we here? This is a
big, expensive game that’s sure to cost a lot of money, right? Does no major publisher
want it? This sounds suspicious.” The answer to those questions might surprise
you.Warhorse is a comparatively small studio. We now have about thirty
people, and it took us more than eighteen months to develop what you've just
seen. All this time, we’ve been funded by a private investor, to the tune of
almost 1.5 million dollars in total. We hope the product you’ve seen reflects
that.Our plan was to develop a prototype, pitch it to publishers, and
finish development with the subsequent money. We tried to do it that way (and
you can read about our experiences on our blog), but in essence, even though everybody we
met commended our work, praised our game’s visuals, and believed in our ability
to deliver, negotiations would inevitably hit a dead end at the point where the
publishers' marketing departments got involved. Why?"Your game is too
niche. There’s no magic. People want wizards and dragons."We beg to differ. The response from players has always been great.
We think gamers like history – look at the success of Total War, Assassin's Creed,
Mount and Blade, and Red Dead Redemption. There is no medieval
first-person RPG out there, but it does not necessarily follow that nobody
wants one - only that there is no easy box for marketing to pigeonhole it in.Our investor is strong and
capable of funding the complete development of our project. But he does not
follow the game industry very closely, and needs proof that publishers and marketers
are wrong about our game - that you are indeed interested in a mature, medieval
RPG that emphasizes freedom and authenticity. And so we stand, as a studio, at
a crossroads. Either those naysayers are right, and there truly is no desire
for the game we are making, or we are right. Either way, we think Kickstarter
is a great way to find out.The sum we are asking for is about ten percent of our total budget;
for our investor, however, it is proof that there is real demand for the game,
and that there is a point to keeping it funded. Every extra dollar will allow
us to make the final product that much better because it means more money for
development and more support from our investor.Should our Kickstarter campaign fail, it will mean that we were
wrong, that there is no interest to play a game with the atmosphere of Braveheart, and that we will have to
start considering working on some mobile MMO, because that's where the money is
these days (or so everybody tells us). We are, however, positive that our
instincts are right.So
help us to make our vision a reality. Help us to make not the 176th free-to-play
mobile RPG MMO Elven village-builder with DIAMONDS™, but to make the kind of
unique, engaging experience we think you’d like to play -
Alles klar, das ist dann sogar nachvollziehbar. Mal im Auge behalten.
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Scheint gut zu laufen bisher - sind bereits bei 111k
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Die 300k für Kingom Come: Deliverance wurden geknackt - es sind noch 27 Tage übrig
Yes!
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Ein Spiel das ich sofort bei Kickstarter unterstützen würd wäre Brütal Legend. Hat mir sehr gefallen und habs mir damals im England Urlaub gekauft
Der Multiplayer war zwar nicht so meins, aber das Game an sich fand ich schon klasse. Leider hat es sich nicht so gut verkauft, daher kann ich wohl nur an einen 2. teil über Kickstarter hoffen.
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Brütal Legend 2 = Instant Buy
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Das Spiel klingt ja nicht so übel. Allerdings, was ich seltsam finde, man bekommt (bis man richtig Geld abdrückt) immer nur Act 1.
Das ist mir etwas zu sehr schwammig formuliert.
Grundsätzlich habe ich schon ein paarmal mitgemacht, wurde nur leider nie was. Geld wurde mir dafür aber auch noch nie abgebucht
bzw. meine Kreditkarte belastet. -
Ich denke die 3 Acts stellen auch drei Spiele dar.
Also so wie Fifa 2012, Fifa 2013 und Fifa 2014
Jedes eigenständig, jedes mit erweiterten Funktionen, aber doch ähnlich genug um nicht nochmal mit der Entwicklung von null beginnen zu müssen -
Ich hab heute auch in Kingdom Come: Deliverance investiert Der Trailer hat mich einfach überzeugt. Das Mittelaltersetting taugt mir voll!
EDIT: Und der bartige Typ ist mir einfach Sympathisch!
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~200€ noch, dann habens das 1. Stretchgoal
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Ich glaub, da müssen sie noch einige Stretch Goals drauf legen, wenn man sich anschaut, wohin derzeit die Finanzierung geht: http://www.kicktraq.com/projec…kingdom-come-deliverance/
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Rock Simulator 2014 - Ein Spiel, bei dem man einen Stein betrachten kann. Schon überfundet.