• @Lord
    Würdest du denn objektiv behaupten das Spiel hat eine lange Lebenserwartung oder meinst du es wird wie Aion in "naher" Zukunft F2P oder gar offline gehen!?
    Ist zwar immer schwer zu sagen und noch viel zu früh dafür, aber mal so der erste EindrucK? :S
    Bei SW:TOR war es den meisten ja nach den ersten Tagen schon klar dass es so endet wie es nun da steht...


    Ich frage weil ich mich eigtl der Meinung von Tenchuu anschließe.. :/

  • Naja wenn du immer davon ausgehst, dass ein Spiel gleich wieder tot ist, dann würde ich mal sagen, kannst du sowieso kein neues MMO mehr spielen ;)


    Tera ist für mich eindeutig das erste neue MMO seit 2 Jahren, das mal wieder richtig süchtig macht. Es hat ein sehr innovatives Kampfsystem, die Welt ist wunderschön, sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet (erinnert an WoW in den Anfangszeiten, man kommt über viele Quests von einem Ort zum anderen) , dazu gibts freies Open World PvP mit Gildenkriege, Drama und Politk - das alleine wird lange Zeit Spaß machen, weil es einfach dynamischer ist als ein Punktesystem oder Ranglisten...! Und mit SWTOR ist es schwer zu vergleichen (ich fand SWTOR von Anfang an bis auf die Quests und Sprachausgabe nicht wirklich toll). Die Engine war buggy, die Grafik war mittelmässig, PvP war so gut wie nur in Instancen (ich mag auch keine Battlegrounds). Dazu kommt dass es halt auch übermässig gehyped wurde, genauso wie jetzt GW2.
    Tera hingegen kam für mich aus dem Nichts, hatte durch den kleinen Publisher viel weniger Werbung... und was soll ich sagen die 6 EU Server waren am Start randvoll... mittlerweile gibts es sogar 4 weitere Server... - wir haben alleine 520 Gilden auf unserem Server und die größten davon haben über 200 Members! Also das Spiel wird sich auf alle Fälle lange genug halt, dass es spielenswert ist. Wenn man sich auch die Reviews ansieht (Amazon Top Bewertungen etc.) - wird es überall als Geheimtipp dargestellt. Es kennen halt nicht viel Leute, aber das macht das Spiel nicht schlecht - im Gegenteil... ich glaube dass es noch lange einfach durch Mundpropaganda zu vielen Subscribern kommen wird. Es ist qualitativ einfach sehr hochwertig - und dieses Echtzeit kampfsystem wie in einem Shooter (100% synchron, Kollisionsabfrage, absolut keine Verzögerung wie bei einem Shooter) - machen einfach enorm Laune, vor allem gegen Elite Monster oder im PvP. Spielt sich teilweise vom Speed her oder wenn man massig Minions bekämpft total wie Diablo 3 - nur halt mit enorm guter und trotzdem flüssiger Grafik.


    LG,
    LD

  • Gibts ne Möglichkeit das Game für ein paar Tage kostenlos zu testen?


    Zu einem Release kommt sowas nie. Sonst würden sämtliche Blindkäufe wegfallen Anfangs.
    Warte noch ~3Monate. War bei Rift z.B. genauso.


    @Lord
    Nene da hast du mich falsch verstanden ;D Ich meine nur ob es Anzeichen für einen möglichen Tod gibt ;)
    Ich habe z.B. nach WoW auch Warhammer gespielt und finde es bis heute ziemlich gut. Leider sind die Server absolut leer und im PVP hat man als "Chaos" selten mehr als 3 Gegner :/
    Habe es dann aber aufgehört zu spielen weil es immer wieder zum .exe-Crash kam, die Server immer leerer wurden und ich dann auch wegen der Schule immer weniger Zeit hatte.


    Ich werde dann mal Tera weiter beobachten und vll dann in Zukunft die Trial spielen oder bei einem Bekannten den Account stibitzen :P


  • Hehe dafür gibt es zum Glück noch keine Anzeichen - wäre aber auch schlimm 1 Woche nach release. Auf dem deutschen PvP Server wo ich spiele ist es zu den Prime Times voll. Wie gesagt bereits über 520 registrierte Gilden (laut ingame Gildenliste) mit teilweise members von 100 bis 200+ Leuten! Die Server in Tera können auch viel mehr Leute beherbergen, da die Spiele-Welt sehr groß ist und es auch in Crowded Areas mehrere Channel gibt.
    Wir hatten auf alle Fälle Glück, dass Tera nicht so gehyped wurde. Sie haben mit nur 6 EU Server (jeweils einem PvE und einem PvP Server) in den 3 Sprachen gestartet. Und erst jetzt neue Server hinzugefügt als die alten voll liefen (momentan 10 Server für EU only). Man merkt jedoch dass es momentan täglich mehr werden... also sieht alles gut aus - Mundpropaganda ist ja sehr gut. Ist sicher immer besser wenn es so läuft als es kommen Anfangs hunderttausende Leute und es werden dann schnell weniger, da hat man dann auch das Problem mit den leeren Servern. Aber bei Tera siehts eher umgekehrt aus.


    Und ja es gibt hier sogar jetzt schon eine Möglichkeit es zu testen... jeder Spieler kann 1nen Freund für 1 Woche gratis einladen - hab meinen leider schon verbraucht :(

  • Hast du vll. die Möglichkeit über Gilden oder so 3 Invites zu bekommen? :P Für mich und nen Kumpel und für gizmo? :D
    Finde ich ja ziemlich geil dass es zu release sowas schon gibt. Zur Not teile ich mir die Kosten für den ersten Account mit einem Kumpel und wenn es nichts isst hat man zumindest nur die Hälfte in den Sand gesetzt :D


    Und gerade bei Games wie Tera will man ja auch einfach mal seinen Rechner in's kalte Wasser werfen um zu schauen ob das ganze flüssig läuft.

  • Hast du vll. die Möglichkeit über Gilden oder so 3 Invites zu bekommen? :P Für mich und nen Kumpel und für gizmo? :D
    Finde ich ja ziemlich geil dass es zu release sowas schon gibt. Zur Not teile ich mir die Kosten für den ersten Account mit einem Kumpel und wenn es nichts isst hat man zumindest nur die Hälfte in den Sand gesetzt :D


    Und gerade bei Games wie Tera will man ja auch einfach mal seinen Rechner in's kalte Wasser werfen um zu schauen ob das ganze flüssig läuft.


    Wir sind nur ne kleine Gilde, glaube nicht dass da noch jemand einen Buddy Key hat, aber kann ja mal heute fragen. Ich denke du machst nix falsch wenn du es mal ausprobierst (mit deinem Freund). Einfach mal bis zur ersten Ini Spielen und den Char kennenlernen, dann kommst normal eh nicht mehr weg - sofern dir das Kampfsystem auch so gut gefällt wie den meisten hier. Wichtig ist auch die Klasse die man wählt. Es gibt relativ einfache Klassen (Archer & Mage) bis hin zu sehr anspruchsvollen Klassen (wie Warrior) - steht aber bei jeder Klasse dabei (2-5 Sterne bei der Schwierigkeit). Das ergibt sich daraus dass der Warrior viel mehr Skills hat und dadurch sehr anspruchsvoll zu spielen ist (ich tanke auch mit ihm, aber das braucht dann halt schon übung). Und hier spielt man ja eher wie in einem 3rd Person Hack & Slay Shooter ( Mauszeiger gibts nur im UI Modus). D.h. man muss sich alles auf Tasten legen oder via Combos ansteuern.


    Das Game läuft auf meinem Rechner (ich hab aber auch eine GTX 590) sehr schön und flüssig auf max Details. Ich bin da aber auch sehr heikel was das angeht :) - selbst wenn man 50-100 Chars am Bildschirm sind wirds zwar von den FPS langsamer (20-30) aber immernoch sehr weich, also kein zuckeln oder so :) - Unreal Engine 3 ist aber auch sehr gut.


    LG,
    LD


    P.S. Auf Amazon kann man sich ja auch ein paar Rezessionen durchlesen, hat bis jetzt 4 1/2 Sterne... :)

  • Tera - Marutash - Video (610 MB groß - wer keine 20+ Mbps hat am besten rechtsklicken und zuerst runterladen... -> aber ich habe es mit 60 FPS aufgenommen, damit man auch sieht wie smooth das Ganze läuft!)


    Ziemlich cooler named world Boss (Level 46), leider haben wir ihn nicht geschafft. Kein wunder, waren ja auch nur mit Randoms unterwegs - dürfte mit ner eingespielten Gruppe oder im Duo wenn man seinen Char spielen kann auf alle Fälle machbar sein. Leider ist der Boss eher selten hier.


    Aber hier sieht man mal was so für Bosse im späteren Levelverlauf wohl auf einen zukommen. Das Kampfsystem bei Tera heisst jedenfalls nicht umsonst "True Action Combat". Es kommt hier alles auf die Position und das Timing an. Der Boss ist wirklich verdammt flink und hat ein paar fiese Angriffe... Man muss hier immer bedenken, dass man das Spiel wie einen 3rd Person Shooter/Hack & Slay spielt. Also ohne Target, Hit Rating, Mauszeiger... ^^


    Viel Spaß

  • @giZmO: Nö gibts bei uns nicht... wir sind nur eine handvoll Leute wo sich die meisten halt von Tirolgaming schon sehr lange kennen oder auch RL Freunde :) - gibt auch keine Bedingungen, siehe die Gilde eher mehr als Gruppenchat :D - Also du kannst uns somit jederzeit gerne joinen. Einfach eine "Bewerbung" (unter der Gildenliste) einreichen, dann kann ich dich hinzufügen.


    LG,
    LD

  • Super!


    Gefällt mir bis jetz echt gut...vor allem das Kampfsystem. Ist echt mal was anderes :) Bin schon auf die höheren Level gespannt. Spiel einen Zauberer und bin ATM auf Level 9.


    Grafik ist auch schön...muss nur mal ein wenig die ganzen Einstellungen testen, irgendwie schauts noch net perfekt aus auf meinem Kübel :D