Lastschrift entgeltlich zurückgewiesen?

  • Ich habe bereits 3 Emails an euch geschickt, bisher aber nach mehreren Tagen keine Antwort erhalten.
    Ich hoffe das ich nun hier vielleicht ne Antwort bekomme und das Problem gelöst wird.
    Per Mail habe ich euch geschrieben :


    "Hallo ich hatte bereits vor 3 Tagen an mark@gameware.at geschrieben,
    aber bisher keine Antwort bekommen.


    Es geht darum, dass angeblich eine Lastschrift (Der Betrag für The
    Darkness 2) zurückgewiesen wurde.


    Dabei wurde das Geld bereits am 10.02 erfolgreich von euch, von meinem
    Konto abgebucht!


    Ich habe dann nach der Mail noch mal mein Konto gecheckt, und ich habe
    sogar von EUCH Geld bekommen. Das war am 20.02 auf meinem Konto, und ist
    es immer noch. Das was ich von euch bekommen habe, ist genau der Betrag
    für The Darkness 2. Ich bin nun ziemlich verwirrt und bitte um
    Aufklärung. Denn ich habe nichts falsch gemacht und ihr habt das Geld
    für The Darkness 2, wie gesagt am 10.02 erfolgreich von meinem Konto
    abgebucht. Ich kann euch auch sehr gerne meine Kontoauszüge schicken.
    Mir scheint es, als hättet ihr am 17.02 ein 2tes Mal versucht das Geld
    für The Darkness 2 abzubuchen (Warum auch immer?), was aber nicht ging (Es wurde ja bereits vorher 1 Mal abgebucht und für das 2te Mal war mein Konto nicht mehr ausreichend gedeckt).
    Aber warum habe ich dann am 20.02 Geld von euch auf meinem Konto bekommen?




    Nun soll ich auch noch 10€ Gebühr bezahlen, obwohl ich keinen Fehler
    gemacht habe. Und per Bankeinzug kann ich nun auch nicht mehr bestellen!




    Ich hoffe die Sache wird schnell geklärt.




    Mit freundlichem Gruß,




    René H."


    -----------------


    Nun habe ich heute 2 Emails bekommen, weil nun das gleiche passiert ist (Geld von euch bekommen), mit 2 anderen Spielen welche ich zuletzt bestellt habe. Gut das ich diesmal aufgeklärt wurde. Bei The Darkness 2 war dies aber nicht der Fall.


    Soll ich nun das Geld für The Darkness 2 überweisen? Und ich sehe irgendwie nicht ein das ich nun diese 10€ bezahlen soll, obwohl der Fehler von euch ausging. Zudem kann ich nun nicht mehr per Bankeinzug bezahlen. Wird das wieder aktiviert?

  • Ich denke, die Sache ist klar: GW hat durch einen Fehler im Buchungssystem von einigen Bestellungen den Betrag doppelt abgebucht. Da aber bei der zweiten (von GW durch den Fehler ausgelöst) Lastschrift dein Konto nicht mehr ausreichend gedeckt war, hat die Bank automatisch eine Rücklastschrift eingeleitet (du kannst offensichtlich nicht überziehen), deren Gebühren dann auch bei GW abgezogen werden (Rücklastschriften sind kostenpflichtig).


    Ergo hat GW durch seine irrtümliche Lastschrift die Rücklastschrift selbst verursacht und muss somit auch die Kosten selbst tragen. Du hast hier nichts falsch gemacht.


    --> Am besten anrufen und das so erklären. Ich bin sicher, GW wird die Gebührenforderung zurückziehen und Bankeinzug wieder freischalten :).