Uncharted [PS Vita]

    • Offizieller Beitrag

    Wow, was für ein schönes spiel. Man merkt zwar, dass Sony sich bemüht hat, alle erdenklichen Steuerungselemente der PSV einzubinden, aber oftmals macht das keinen Sinn. Dann kann man aber ohnehin auf die normale Uncharted Steuerung zurückgreifen, sodass man nicht gezwungen wird, die alternativen Steuerungen zu benutzen (zB PS tilten und rückseitiges touchpad).


    Bei ein paar Sachen machen die neuen Steuerungsmöglichkeiten aber absolut Sinn und sie sind echt lustig: so muss man zB mit drake's kamera bilder von locations machen, die einer vorlage möglichst nahekommen bzw damit übereinstimmen. Man schaut sich also um, sieht das Motiv und benutzt Drakes Kamera: Dabei kann man die PSV herumschwenken, was sich so anfühlt, als hätte man im Spiel wirklich eine Kamera in der Hand. es dauert zwar eine Weile, bis man das Motiv genauso wie in der Vorlage einfängt, aber es macht echt spass!


    Zwischenfazit: Uncharted ist sicher ein Titel, den man neben wipEout zum launch der PSV haben MUSS.

  • Wow, was für ein schönes spiel. Man merkt zwar, dass Sony sich bemüht hat, alle erdenklichen Steuerungselemente der PSV einzubinden, aber oftmals macht das keinen Sinn. Dann kann man aber ohnehin auf die normale Uncharted Steuerung zurückgreifen, sodass man nicht gezwungen wird, die alternativen Steuerungen zu benutzen (zB PS tilten und rückseitiges touchpad).


    Bei ein paar Sachen machen die neuen Steuerungsmöglichkeiten aber absolut Sinn und sie sind echt lustig: so muss man zB mit drake's kamera bilder von locations machen, die einer vorlage möglichst nahekommen bzw damit übereinstimmen. Man schaut sich also um, sieht das Motiv und benutzt Drakes Kamera: Dabei kann man die PSV herumschwenken, was sich so anfühlt, als hätte man im Spiel wirklich eine Kamera in der Hand. es dauert zwar eine Weile, bis man das Motiv genauso wie in der Vorlage einfängt, aber es macht echt spass!


    Zwischenfazit: Uncharted ist sicher ein Titel, den man neben wipEout zum launch der PSV haben MUSS.

    WipeOut habe ich mir auch sofort geholt. Bei Uncharted war ich mir nicht sicher ob es nur ein reiner "Grafikblender" ist.
    Lohnt sich deiner Meinung nach auch der Vollpreis dafür?

  • Habe es mir nun auch zugelegt und bereits 2 Stunden hinter mir. Gefällt mir irre gut das Spiel.


    Die Reihe war ja sowieso schon immer was besonderes und das kommt auf der Vita auch sehr gut rüber.


    Hin- und Weg bin ich von der Vita-Steuerung. Bei den normalen Bewegungen bevorzuge ich klar die klassische Eingabe,
    aber wenn man z.B. Bilder schießen "muss" oder Objekte enstaubt / freilegt / untersucht ... tolle Sache.
    Man fühlt sich gleich noch einen Ticken mehr in der Schatzsucher-Thematik drin.


    Absolut zu empfehlen das Stück Software. :)

  • Hätte mich interessiert, aber Touchscreen für Faustkämpfe mag ich echt nicht. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • zwar schon älter aber egal :D


    Touchscreen muss man ja nicht nutzen, also ich mache meine Kämpfe alle mit viereck ;)


    Spiel ist der Hammer und die funktionen der PS Vita echt genial :)

  • gabs da nicht gegen ende auch ein paar Kämpfe bei denen man den Touchscreen verwenden musste?
    diese Kurven die man zeichnen musste auf den höheren Schwierigkeitsgraden waren aber n bisschen ungenau wenn ich mich recht erinnere :D