Playstation Vita

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt es ziemlich schwer, ein PS3 Game statt auf 60" mit 5.1 Surround-Sound auf der kleinen Vita weiterzuspielen, ich hätte da immer das gefühl, dass ich was vom Bombast-Charakter versäume. Das ist keine Option für mich - ich hätt halt gerne Vita-only games für die Vita, die halt was her machen.

  • EDiT: Ok, es gibt ein Silent Hill auf der Vita. Aufgrund der Metacritics werd ich mir das aber sicher nicht holen: http://www.metacritic.com/game…ent-hill-book-of-memories


    Es gibt ne Demo dafür, kannst es ja mal ausprobieren. Ist halt stupides Hack&Slay in einem Raum nach dem anderen, aber das schmälert den Diablo-Erfolg ja auch nicht. :)


    Ansonsten musst du aktuell wohl auf JRPGs umsteigen, denn da ist die Vita verdammt gut aufgestellt. Aber man muss es halt mögen. Ich zocke im Moment Virtue's Last Reward, Persona 4 Golden und Disgaea 3 auf der Vita, und das sind zusammen mindestens 300-400 Stunden Spielspaß, die es nur auf der Vita gibt... als JRPGler kann man sich da also nicht an Mangel beklagen. :D


    Für's westliche Publikum gäbe es halt noch so Sachen für zwischendurch wie Little Big Planet, Rayman Origins oder Escape Plan. Bei den Blockbustern sagst du ja selbst, dass du lieber auf nem 60" zocken willst, also bleiben dir für den Handheld halt nur Sachen für zwischendurch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ]Naja, das Vita-Uncharted ist für mich ein Vita-only Blockbuster. Sowas hätt ich gern - gibts aber scheinbar nicht :(


    Kleine Pimpigames - oder auch kleine schöne Zwischendurch-Games, wie Pinball Arcade - spiele ich am iPad; grad für Flipper ist dessen großer Screen - zudem noch hochkant gehalten - ein Traum!

  • Ja, das mit den Blockbustern wird schwierig auf einem Handheld. Im Grunde haben selbst iPad, 3DS und Konsorten keine Blockbuster wie auf einer PS3, einfach weil es Handhelds sind und keine Heimkonsolen. Professor Layton auf 3DS ist grandios, aber als Blockbuster wie du es suchst, würde ich das auch nicht bezeichnen. Ist halt eher was für zwischendurch wie Pinball oder Little Big Planet.


    Die einzigen Blockbuster, die in die Kategorie fallen, sind im Herbst vielleicht das neue Killzone für Vita und BioShock Infinite für Vita. Aber die spielt man im Grunde ja auch lieber auf dem großen Screen, weswegen für mich eh die Blockbuster auf Vita die genannten JRPGs sind, weil es die nur dort gibt und man monatelang an ihnen zu tun hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich anders. iOS hat schon auch Blockbuster, aber die sind halt meist höherpreisig und werden desshalb gern übersehen. Wenn man Games für 89 cent kriegen kann, schauen sicher wenige auf die 14,99 Euro Titel ..


    Bzgl. NDS/3DS gibts auch hier Blockbuster .. diverse RPG's, Action Adventures, etc.
    Nur muss man halt ein bissi Abstriche in Punkto Grafik machen, und desshalb fallen die games nicht so auf, wie "Blockbuster" auf PS3/X360
    Sonst müsste man auch sagen "Nintendo Wii hat gar keine Blockbuster" .. aber auch hier gibts Spiele wie Zelda, Mario, Xenoblade, Okami, etc. die sehr wohl als Blockbuster gelten können!


    Warums auf Vita keine oder nur wenige Blockbuster gibt ist schon seltsam. Aber vielleicht sind die Steueroptionen mit 2 Tochbedienfeldern (Screen und Pad) den Entwicklern zu mühsam ..

  • Nein, ich meinte das nicht abwertend gegenüber anderen Konsolen oder dem iPad, bitte nicht falsch verstehen. :) Es gibt wie gesagt wirklich tolle Spiele auf diesen Handhelds, aber halt auch nix, was SHODAN (und ich) als exklusive Blockbuster ansehen würde, wenn ich ihn richtig verstehe.


    Uncharted in der Wucht wie auf nem 50-Zöller gibts nur auf einer Heimkonsole, genauso wie Watch_Dogs, Heavy Rain, Tomb Raider, Far Cry 3, Devil May Cry, Metal Gear Rising, Grand Theft Auto IV, Half-Life, Portal etc. pp., und das wird wohl auch nie anders sein, daher wird es SHODAN schwer haben, diese Games jemals auf der VITA oder mobilen Plattformen zu sehen. Selbst höherpreisige Titel auf iPad wie Final Fantasy würde ich nicht als Blockbuster ansehen, exklusiv meist auch nicht. Das ist halt die Natur eines Handhelds.


    Kann aber SHODAN nur zustimmen, die Hardware der VITA hätte es echt verdient, mehr passende Software zu haben. Heavy Rain, Tomb Raider, Devil May Cry, Metal Gear Rising könnten ohne Probleme auf der VITA laufen, nur macht es leider niemand.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie gesagt: Uncharted auf der Vita ist für mich ein Blockbuster. Auch die Metal Gear Spiele auf der PSP waren das für mich - halt Blockbuster auf Handhelds, die nicht nur für 5-10 Minuten zwischendurch konzipiert sind.
    Es geht halt um AAA-Handheld-Titel. Und da sehe ich auf der Vita ausser wipEout und Uncharted genau NIX.


    Nova3 aufm iPad ist genauso ein Blockbuster.


    Es geht halt um handheld-exklusive Titel, die auf diesen Plattformen - mit allen ihren Einschränkungen - entsprechende Blockbuster qualität haben.


    Tomb Raider auf der Vita wär zB auch ein Blockbuster - nur wenns genau das gleiche ist wie das Tomb Raider 2013 auf den "großen" Systemen (also eine bloße Portierung), dann wärs nix für mich.

  • Ich würde die Vita sofort kaufen wenn die Softwaresituation nicht so bescheiden wäre.
    Ein Uncharted reicht mir da nicht.


    Es ist halt schwierig für die Entwickler AAA Titel zu platzieren und damit ordentlich Verkaufszahlen zu generieren.


    Reine Portierungen der Konsolenfassung sind zwar einfacher aber diese werden wohl nicht sonderlich angenommen, was nicht wundert.
    Wer spielt schon auf nem MiniDisplay wenn er das selbe game auf nem großen Screen in der Konsolenversion zocken kann?


    Es müssten einfach exclusive/erstveröffentlichte Handheldtitel sein.
    Bei den Minigames zock ich lieber am iPad, der Nutzerbereich bei Handhelds wird einfach extrem dünn....

  • Es gibt ein ganz tolles Mertroid/Castlevania - Style Game: Guacamelee


    Spielt sich super, kriegt auch echt gute Kritiken quer durch die Bank.


    3ySsX2h-OtE#!