[SOLVED] Problem mit Internet?/Modem?/Router?

  • Servas!


    Seit gestern habe ich Probleme (UPC Chello Fiber Power 35MBit, Kabelmodem Arris TM502B, WLan Router TP-Link TL-WR1043ND/Linksys WRT54GL mit DD-WRT) mit meinem Internetanschluss. Da ich mein Wohnzimmer umgestellt habe und musste ich mein Internet/TV Kabel neu verlegen.


    Kabelprobleme kann ich ausschliessen. Wenn ich mit dem alten originalen Kabel oder mit meinem neu verlegten "selbst zamgschnitztn" Kabel direkt über das Modem fahre, funktioniert das Internet ohne Probleme.


    Sobald ich aber den Router zwischenhänge, gibts Probleme. Habs sogar mit meinem alten Linksys WRT54GL Router probiert. Direkt mit Netzwerkkabel oder über Wlan, nichts funktioniert. Das komische daran ist, in Skype und STEAM kann ich ONLINE gehen. Aber eine Homepage aufrufen (google.at, orf.at, gameware.at etc etc) geht nicht.


    Ich habe auch nichts an der Routerkonfiguration geändert...


    Hat jemand vielleicht nen Rat was ich machen könnte?

  • Kannst du in der Eingabeaufforderung eine Seite erfolgreich anpingen? Z.B. 'ping google.at'? Wenn dem so ist und du dennoch nicht mit dem Browser die Seiten aufrufen kannst, schau mal im FF bei Extras > Einstellungen > Reiter Sonstiges und da Netzwerk was bei Proxy einstellungen eingestellt ist. Ansonsten, kann es sein dass Port 80 nicht freigegeben ist?

  • Sooo...pingen hat nicht funktioniert. Firefox war auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" eingestellt.


    Wie kann ich überprüfen ob der Port 80 frei ist?


    EDIT: Hmmmm...komisch...jetzt funktionierts. Das einzige was ich gemacht habe war, in den Erweiterten Windows Firewalleinstellungen unter Domänenprofil die Firewall zu deaktivieren.



    EDIT2: Ahhh und noch was hab ich gemacht...hab mal das LAN Kabel von Anschluss 1 auf Anschluss 4 umgesteckt. Firewall unter Domänenprofil wieder aktiviert, funzt immer noch :D Ich werd jetzt nochmal ein paar Sachen testen, mal schaun wann das Problem auftaucht und wann nicht. Zudem muss ich noch checken obs mit WLan auch funzt...


    EDIT3: Internet funzt wieder ohne Probleme. Hab jetzt auch mal bei der Serviceline angerufen...da kam gleich die Ansage das es im Raum Graz zu Problemen mit dem Internetdienst kommen kann. Ich vermute mal die haben das Problem gelöst. Mann Mann Mann...die sollten einfach mal ne Mail rausgehn lassen wenns ein Problem gibt :D