Indie Games Taverne

  • Hab n bisschen überlegt und denke dass es hier am besten reinpasst: Don't Starve


    Gibts ja momentan mit PS + Gratis und war davon richtig geflasht. Es macht einfach richtig Spaß die Welt zu erforschen alles mögliche an zeuch zu sammeln und langsam sein kleines Lager aufzubauen. Hab bis jetzt maximal 12 Tage überlebt weil mir immer irgend was ziemlich dämliches Passiert ist aber es macht einfach Spaß ständig was neues rauszufinden :D

  • Von den Jungs die Mark of the Ninja gemacht haben


    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

    Einmal editiert, zuletzt von tobe ()

  • Ich hab grad durch Zufall einen echten Thriller entdeckt, das Game ist, gerade weils total minimalistisch wirkt, super atmosphaerisch. Inhaltsangabe spar ich mir, man sollte das wirklich selbst entdecken. Gibts halt nur auf englisch. Story ist super und creepy.


    http://www.milsci.info/

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Gerade Among The Sleep beendet. Irgendwie steh ich ja auf solche Games wie Dear Esther oder Journey. Und Among The Sleep ist denen sehr ähnlich: Man entdeckt die Welt, indem man sich durch sie bewegt. Fanstastisch fand ich hier die Audio-Kulisse, ansonsten war's interessant, die Welt aus den Augen eines 2jährigen zu erleben, und das Ende war zwar unspektakulär, aber auf einen Schlag wurde einem so einiges klar. Ist zwar sehr kurz (1-2h) und dafür recht teuer (~20€), aber wer mal 2 Stunden abschalten und eintauchen will, dem kann ich's nur empfehlen.



  • Vom Macher von "To the Moon"
    mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen :)


    Spieldauer aber scheinbar nur ne knappe Stunde - und selber spielen is auch nicht viel drin.
    3,64€ auf Steam! Wird unterstützt (vorallem für das großartige To The Moon!)

  • Shovel Knight - 3DS/WiiU: super! Jeder der Mega Man mag: Pflichttitel.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber vor dem Spiel hab ich irgendwie Angst, das klingt so ernst. Frueher waren mir ernste Themen nur recht, aber inzwischen, wo's links und rechts bergabgeht mit der Menschheit macht mich sowas manchmal echt fertig. (Gut, ich war bei LastofUs auch schon fertig)


    Bin gespannt was du dazu sagst.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Danke Tobe dass du fragst!
    Ih habs gestern abend 30-40 Minuten angespielt vorm schlafen gehen und irgendwie hab ichs dann abgebrochen (hab all meine Chars töten lassen bei nem Einbruch) und bin dann mit ner ganz miesen Stimmung ins Bett gegangen :O
    Wollt dann am iPad noch Valiant Hearts anspielen, war aber auch so ein ernstes Kriegsthema und habs dann aber auch gleich beendet...


    Also lustig is was anderes, macht eher depressiv. Man muss dafür sorgen, dass all deine Chars Essen & Schlaf haben, dass man genügend Rohstoffe zum ausbauen des Hauses hat, dass man nicht irgendwo erschossen wird weil man versehentlich am falschen Ort zur falschen Zeit war...
    Ich hab jetzt auch keine Ahnung was das Ziel des Spieles ist - vll solang wiemöglich überleben und die Bude ausbauen...


    Die Idee dahinter, Interaktion mit anderen Charakteren & Gameplay find ich ganz schön, aber ich glaub ich schiebs mir mal auf für später ;)

  • Hehe, aber im Ernst, das Spiel ists wert.Unter anderem arbeitet Raph Koster mit, einer der wichtigsten Leute hinter Ultima Online und Star Wars Galaxies. Schaut euch das Vieo an, es it schwer zu erklären warum das Spiel so interessant ist. Mix aus MMO und Strategie. Immer neue Welten... zerstörbar, Spieler als Landbesitzer...


    Es war zwar schon am ersten Tag finanziert, aber da geht noch was ;)


  • Klingt interessant! Ralph Koster ist ueberhaupt einer der wiffsten Leute in der Branche, waer schoen wenn der da mitdenkt.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847