Kingdoms of Amalur: Reckoning [Multi]

    • Offizieller Beitrag


    Gibt noch gar keinen Thread! Ein Wunder!


    Na dann fang ich mal an :)


    Hab das Demo für PS3 gespielt, und bin recht positiv eingestellt! Das ganze wirkt ein bissi wie Fable, auch wenn ich das selber auch nur angespielt hab. Dennoch ist es ein schöner Action-Adventure/RPG-Mischmasch und gefällt mir gut. Werd ich mir wohl ziemlich sicher zulegen, wenns bissi billiger geworden ist.


    Bei der Demo waren bei mir ab dem Zeitpunkt wo man Hugues trifft Soundfehler, und alle Dialogsequenzen liefen im Zeitraffer ab. Kann das jemand bestätigen? Wird aber hoffentlich bis zur fertigen Version noch gefixt (jedenfalls auch ein Grund noch ein bissi mit dem Kauf zu warten).

  • Bei den Dialogen hatte ich keine Fehler, jedoch ist es immer wieder passiert, das der Boden unschöne Grafikfehler hatte. Entweder ist der Boden ganz verschwunden, nachdem ich aus einem Haus gekommen bin, oder es waren große matschige Dreiecke, die wie wild herumgeflogen sind zu sehen O_o
    Hab mir das Spiel für die PS3 vorbestellt, jedoch wenn die Demo schon solche Fehler hat ...


    Die Quests waren ganz nett, jedoch wundert es mich warum ich wegen einem Heiltrank von Pontius zu Pilatus geschickt werde.


    Die Fights machen auf alle Fälle Spaß. Wie sich der Rest entwickelt, wird sich zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab dann aufgehört, als ich aus dem Dungeon ins Freie gekommen bin. Ehrlich gesagt hats mir schon genug Eindruck vermittelt, und da das Demo anscheinend die ersten 1-2 Spielstunden enthält, wollt ich nicht zu weit zocken. Sonst machts mir dann bei der Vollversion keinen Spaß mehr, die ganze Sache nochmal durchzukauen :)


    Das Demo habens vielleicht unverändert von der E3 genommen, insofern sind vielleicht eh viele Fehler bereits behoben. Und der Release ist ja auch erst im Februar, vielleicht ist da noch genug Zeit für finetuning.

  • Hab die Demo durchgezockt, weil ich die Goodies für Amalur und Mass Effect 3 haben wollte ;)


    Hoffentlich behältst du recht und es ist wirklich nur eine "unfertige" Demo. Wenn es die Fehler im Hauptprodukt, welches ja bereits Anfang Februar erscheinen soll, noch vorhanden sein sollten ... :comp:

  • Hab das Demo für PS3 gespielt, und bin recht positiv eingestellt! Das ganze wirkt ein bissi wie Fable, auch wenn ich das selber auch nur angespielt hab. Dennoch ist es ein schöner Action-Adventure/RPG-Mischmasch und gefällt mir gut. Werd ich mir wohl ziemlich sicher zulegen, wenns bissi billiger geworden ist.


    Exaktement! Hab's am PC (mit Gamepad) gespielt, und erinnert in der Tat ein wenig an Fable, wenngleich das Kampfsystem etwas mehr japanostyle hat. Aber gefiel mir auch gut. Wird wohl mein Sommerloch stopfen mit seinen 50+ Spielstunden, aber bis dahin müssen noch Skyrim, Arkham City, Witcher 2, Mass Effect 3 und ggf. FF XIII-2 dran glauben... als Virtual-Rollenspieler ist man derzeit echt gesegnet. ^^


    Am PC sind mir übrigens keine Fehler wie rumfliegende Dreiecke aufgefallen. Lediglich aufpoppende Texturen beim Betreten eines Bereichs, aber das sollte zu beheben sein...

  • @ Martin


    die Goodies für ME3 sind:
    Reckoner-Knight-Rüstung: Diese Rüstung maximiert den im Nahkampf verursachten Schaden, während eine verstärkte Energiezelle die Waffensysteme mit Energie versorgt, um die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen.
    Der Chakram-Werfer: Diese Waffe produziert und verarbeitet leichte, explosive Scheibenmunition. Die Spieler verdienen sie sich, indem sie die Reckoning-Demo abschließen und sich den Trailer am Ende ansehen.


    Reckoning Extras:
    Schicksalswendung-Karte: Diese Karte erhöht die Eisresistenz der Spieler und wird freigeschaltet, sobald sie die Reckoning-Demo mit ihrem Origin-Konto aktivieren. *grusel* - ein Grund die PS3 Version zu kaufen!
    Zwillingsseelen-Chakrams: Eine einzigartige Waffe, die Gegnern Schaden zufügt und sowohl Leben als auch Mana der Spieler in Reckoning erhöht.
    Infernalischer Helm: Dieser schützende Helm wird nach Abschluss des Tutorial der Demo freigeschaltet und erhöht den Feuerschaden der Spieler.


    Beim Beenden der Mass Effect 3 Demo gibs es für Reckoning:
    N7-Rüstung: Die Spieler können besondere, von Commander Shepards einzigartiger N7 Kampfrüstung inspirierte Rüstungsteile freischalten. Dazu gehören ein Helm, ein Kürass, Stulpen, Beinpanzer und Beinschienen.
    Onmiklingen-Dolche: Diese holografischen Klingen haben ihren Ursprung in Commander Shepards Omni-Tool und dienen den Spielern als Nahkampf-Stichwaffen. Die Spieler schalten die Dolche frei, sobald sie die Mass Effect 3-Demo installieren und spielen.


    Ob die Infos zu den Goodies stimmen, kann ich nicht 100%ig sagen, es sind immer wieder Sachen in der Demo aufgepoppt, welche der User dann im Hauptspiel in der Truhe finden soll - gemerkt habe ich sie mir allerdings nicht ;)
    Fakt ist, wenn Reckoning wirklich über Origin aktiviert werden muss, bleib ich bei der PS3 Version.

    • Offizieller Beitrag

    Jep, der Hinweis auf Origin ist mir auch aufgefallen, und damit ist für mich auch PS3 sicher!


    und danke wegen der Liste!! Werd dann wohl auch das ME3 Demo zocken :) (nur blöd, dass ich ME1+2 noch nicht gespielt hab .. hoffentlich spoilt mich das Demo nicht zu sehr *g*)


    EDIT: so, items geholt. nur ME3-Demo find ich auf PSN nicht .. gibts das vielleicht nur für xbox? oder is es noch nicht released?

  • Reckoning: Hab mir mal das Gameplay Video angesehen: Na servas, ich hoff dass das im Spiel nicht dauernd so abgeht wie bei einer Feuer-Jonglier Zirkusnummer. Mal das demo holen....

    • Offizieller Beitrag

    Is halt irgendwo das schlechte von Oblivion (Random-NPC's die irgendwo im Nirgendwo rumstehen und Qusts verteilen wie Hunde ihre Flöhe) und das gute von Action-Adventures (das Kämpfen macht ECHT Laune!)


    Großer Minuspunkt: Random-Loot :-((((
    Wölfe die Gold und Heiltränke fallen lassen? WIE BITTE?!?
    Aber damit muss man heutzutage wohl leider leben ....

    • Offizieller Beitrag


    [...]Großer Minuspunkt: Random-Loot :-((((
    Wölfe die Gold und Heiltränke fallen lassen? WIE BITTE?!?
    Aber damit muss man heutzutage wohl leider leben ....


    naja, Gothic und Risen machen das zB richtig. Kein Gold oder sowas bei Viechern, sondern nur deren Felle, Klauen, Zähne und ähnliches.

  • Tut mir leid, aber ich find das Spiel ist ein klassischer Fall von "Alles was bei andern Games gut ist in einen Topf werfen"


    die Controlls sind wie Zelda, ohne den ausgefeilten Kampf. Die character schaun aus wie Fable, aber ohne britische Selbstironie. Die Effekt sind cool, aber IMMER bei JEDEM move an.
    Und a propos Kampf: beim ersten Endgegner is der Render-Thread abgestuerzt (schwarzer screen, nur noch Damage wurde gezeigt) und ich habs trotzdem _ohne HP Verlust_ geschafft. Sogar die Quicktime Events...


    Andererseits: Vielleicht machts ja spaeter mehr Spass. Es behandlet den Spieler halt echt wie einen Vollidioten, Stichwort "!" ueberm Kopfi und Radar wo man hin muss. So eine Art inverses Demon's Souls...

  • Was ich interessant finde, ist, dass es quasi ein RPG mit einem God of War-Kampfsystem ist. So à la Gegner in die Luft schleudern, und in der Luft noch 10 Mal kloppen bevor er wieder auf den Boden klatscht.


    Dahinter scheint aber ein tiefes RPG zu stecken mit Magie-, Stealth-, und kampfsystem sowie Crafting, diversen Skill Trees, freier Charakterentwicklung und die Story könnte auch cool werden, ganz abgesehen vom Umfang. Also das könnte entweder weder Fisch noch Fleisch werden, oder aber ein richtiges Brett. Die Demo geht eher in letztere Richtung für mich.


    Aktuell spricht mich das persönlich weit mehr an als das kastrierte Diablo 3.

  • Ich hab mir die Demo wegen der Panzerung und der Waffe für ME3 geholt.


    Der Ansatz von Kingdoms of Amalur ist schon interessant, aber irgendwie bin ich damit überhaupt nicht warm geworden.
    Als ich dann so einigermaßen Spaß daran fand, war die Demo auch schon wieder vorbei.


    Ich werde mir das Spiel mit sicherheit holen, aber es gehört für mich eindeutig in die Kategorie von Spielen, die man nicht gleich
    zum release haben muss. Also kurz: Spiel ca. 50% günstiger --> Spiel bei mir. ;)


    Martin: Die ME3 Demo findest du deswegen nicht, weil es sie noch nicht gibt. ;) Die soll am 14. oder 15.2. erscheinen.

  • Ich hab's wieder abbestellt, nachdem ich die Klumpfüße der Chars gesehen habe, das ist mir schon in Fable übel aufgestoßen, nichts gg. bunt, aber DAS taugt mir gor ned.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"