Preisvergleich

  • Hi all!


    Wir würden gerne ein bisschen mehr Werbung machen. Nun würden wir gerne von euch wissen, welchen Preisvergleich ihr verwendet bzw. benützt.


    Zum Beispiel solche Portale wie Geizhals.de/at - Idealo.de - Geizragen.de


    Welche Portale nützt ihr für soche Preisvergleiche. Habt ihr tips für uns?


    Danke schon mal!


    Grüße Marc

    • Offizieller Beitrag

    für hardware aller art verwende ich ausschließlich geizhals.at, und zwar nicht nur für computerteile, sondern auch für TVs und anderes AV-equipment.


    software kaufe ich eigentlich immer bei gameware, ausser ich bin zufällig beim saturn, media markt oder libro, und nehm das game gleich mit.
    blurays kaufe ich nur bei media, saturn oder libro, weil da will den film in der regel am selben tag schauen.


    bei games und blurays mache ich nie einen preisvergleich.

  • Bei Spielen schau ich eigentlich immer auf verschiedenen Plattformen nach (Amazon, Websites von MM oder Saturn, Steam...) und bei Hardware schau ich meistens auf geizhals.at oder halt auch direkt bei verschiedenen Händlern in meiner Umgebung.

    • Offizieller Beitrag

    Gar keinen Preisvergleich.....


    Ich kauf beim lokalem Einzelhandel der mir dann für die Treue SOOO viel Rabbat reindrückt das kein Preisvergleich was bringen würde.


    Hin und wieder schau ich bei Amazon rein ob der nicht grade zufällig das selbe Produkt als Aktionsware hat, das wars dann schon.

  • Hardware/Electronik schau ich immer auf www.geizhals.at .


    Bei Games vergleiche ich eigentlich nie...bei einem Game was ich vor Release haben will bestell ich einfach bei Gameware, und sonst wenn ich ein Game seh kauf ichs spontan je nachdem wo ich gerade bin...MM, Saturn, Libro, STEAM.

  • geizhals.at für Hardware, gameware + amazon für Games


    Wer Games im MediaArsch oder Sartan kauf ist selber Schuld - sorry. Hab dort aber letztens noch Bulletstorm für 60 Euro gesehen - ein echter Witz. Einzig und alleine im BluRay und DVD Segment können die zwei Shops punkten.

  • Wer Games im MediaArsch oder Sartan kauf ist selber Schuld - sorry.

    Kommt immer darauf an - wenn ich zufällig unterwegs bin, schau ich auch dort mal. Im Normalfall kauf ich meistens eh nicht dort.
    Preislich schau ich in solchen Märkten dann halt per Smartphone nach, wieviel es auf Amazon oder sonstwo kosten würde und ab und zu gibts auch dort ganz günstige Sachen.

  • Ich mach eigentlich nie Preisvergleich - schon gar nicht bei Games!



    Ich habe mir erst zu Weihnachten einen neuen TV gekauft samt AV Receiver, da hab ich bei meinem kleinen Händler angerufen, gesagt ich brauch die Sachen und er sagte mir am Telefon nen Preis und ich habs gekauft!


    1 Woche später kam er wurde mir aufgebaut und der leere Karton wo ein 65 Zöller 8) drin war gleich wieder mitgenommen! also spitze einfach :thumbup:



    am nächsten Tag war ich im MM und siehe da, er war teurer als meiner :thumbup:



    Wenn beim MM was kaputt geht, kommt aber keiner und bringt dir ein Leihgerät usw....


    Auch wenns mehr gekostet hätte, würde ich es bei meinem Händler kaufen!

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Den Großteil hol ich mir bei Steam oder beim Saturn um die Ecke da das schneller geht als bei der Post anstellen. Ist ja nicht so als würde die Post ernsthaft versuchen ein Paket zuzustellen.
    Sofern ich mal online bestell: Der Grund warum ich bei Amazon einkaufe und nicht bei Gameware ist nicht der Preis sondern dass ich nicht per Bankeinzug bezahlen kann, außer ich bestell was vor dann greif ich schon mal auf Gameware zurück weils egal ist.

  • Wer Games im MediaArsch oder Sartan kauf ist selber Schuld - sorry.

    Sorry...soll ich über deine Aussage lachen oder weinen??...Meinst du, das die Gameshops GW, GO oder GS billiger sind, als die beiden Großkonzerne??...glaube ich nicht.
    Von neuen kürzlich erschienenden Spiele brauchen wir erst gar nicht reden, denn die kosten eh schon ab 60 € aufwärts und Saturn und Mediamarkt, machen bei Neuerscheinungen wenigsten Sonderangebote, was man bei den Gameshops, wahrlich nicht behaupten kann.


    Habe erst kürzlich ein * neues * PS3 Spiel gekauft, das NUR 30 € gekostet hat, was bei den Shops noch weit über 60 € kostet.


    Ich kaufe auch gern bei Libro ein, da sie des öfteren eine * 3 Tage Aktion * haben, wo die neuen Spiele nur 30 € kosten....



    Und bei älteren Spiele ist der Libro sowieso am billigsten....




    Ich selbst vergleiche bei Gameskauf IMMER die Preise, weil man da sich sehr viel sparen kann und ausserdem, kaufe ich keine Spiele um 60€....



    Und Geizhals ist auch nicht das, was es einmal war.....



    Hat Gameware schon mal daran gedacht...Werbung ins TV zu bringen???...oder haben die was, gegen die Killerspiele, wie die B ayern? :D