Top 5 2011 und Schöne Weihnachten

  • Der Weihnachts-Wahnsinn hat bald ein Ende, das Jahr neigt sich besinnungslos dem Ende zu, und die Temperaturen liegen im Moment zu weit unten, um Freude daran zu haben, das Haus zu verlassen. Da wird es doch wieder Zeit sich der spielerischen Highlights und Gamerfreuden zu besinnen und traditionellerweise über die persönlichen Gameware Top 5 des Jahres 2011 zu reflektieren.


    Also nichts wie los. Ein E-Mail mit euren Top 5, ein paar netten Worten zu euren Top 5 dieses Jahres und euren Hoffnungstiteln 2012 an tommy[a]gameware.at senden und Name/Nick angeben mit dem ihr genannt werden möchtet.


    Ps: Schöne Weihnachten natürlich vom ganzen Gameware Team an alle Kunden und unsere Community!

  • Bin zu faul zum Emailschreiben, also hier nur kurz ;)


    Top 5. Hm, also irgendwie sind heuer sämtliche Neuererscheinungen bei mir unter "großem Gähnen" gelaufen.


    My Top 5 Playlist mit teils älteren Titeln:


    Rift (war für ein halbes Jahr sehr abwechslungsreich, aber ich bin irgendwie zu alt zum "täglichen Raiden")
    Divinity 2 : Ego Draconis (geiles RPG, kam zu Releasezeiten nie dazu es zu spielen)
    Castle Ville (Jo, wenn man paar Fakeaccounts anlegt macht das auch der Frau Spass *FG* und ist irgendwie auch kurzweilig)
    World of Tanks (für das schnelle Spiel zwischendurch, geht ja um nix, Instant-Action sozusagen)
    Age of Conan (F2P und endlich mal angesehen, derzeit als Stufe 19 Barbar unterwegs)


    Das wars für den PC.


    PS2:
    Endlich mal die seit Jahren rumliegenden Baldur´s Gate Dark Alliance 1+2 in Angriff genommen


    PS3:
    So viele Klassiker bei PS Plus vor kurzem. Wer soll das alles spielen....



    Ausblick auf 2012: RISEN 2. Endlich wieder ein wirkliches Rollenspiel, dessen Macher mich im Gegensatz zu
    Blizzard, Bioware, Black Island, etc. noch nie enttäuscht haben.


    Und jede Menge f2p für 2 Monate-Anseh-Rollenspiele ;) Länger halt ich es irgendwie nirgends aus derzeit.
    Hab auch nicht die Lust und Zeit dafür.


    my2cent
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Wünsch ebenfalls dem GW Team und der ganzen Community ein frohes & besinnliches Fest.
    Ich glaub ich bekomm 2011 keine 5 aktuellen Games zustande, da ich mit Games aus den vorjahren beschäftigt war....




    Ich kann Xmas 2012 über 2011 berichten wenn das ok is ;p



    2011 ging bei mir die meiste Zeit mit League of Legends drauf, und jetzt zum Jahresabschluss Modern Warfare 3 Multiplayer...



    Prognose 2012:




    Für mich persönlich auf jedenfall Diablo III (Torchlight 2 nebenbei) und massig viele F2P games....(Firefall, Hedone, Aion, LoL, Dota2???)



    Und falls Lineage Eternal 2012 noch erscheint würd ich mich auch irre freuen ;)





    edit: irgendwas stimmt mit den Absätzen nicht -_- stellen sich automatisch um.......

  • Wünsche euch allen ebenfalls ein frohes Fest.



    Hmm. Mit den Top 5 2011 tu ich mir ein bisschen schwer.
    Die meisten erschienenen Titel die ich mir gekauft habe haben mich zwar amüsiert, aber so richtige Kracher waren für mich kaum dabei.



    Die einzigen 2 die mich echt gefesselt haben und die ich immer noch spiele sind skyrim und Batman.:arkham City




    Und einige Titel aus den Vorjahren die ich nachgeholt habe fand ich echt stark.


    Uncharted 1 und 2 zum Beispiel.




    Schöne Weihnachten nochmal :)

  • Wünsch euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!


    Was die Top 5 2011 anbelangt - da wären:


    1. Skyrim
    2. Dark Souls
    3. Arkham City
    4. L.A. Noire
    5. Rage



    Für 2012 bin ich eigentlich nur auf Diablo 3 und Risen 2 gespannt - ansonsten ist nicht wirklich was unterwegs, das mich bis jetzt interessieren würde.

  • Frohe Weihnachtne miteinander :)


    habs eh schon auf facebook kommentiert :) (okay... dachte ich zumidnest ... oder auch nicht...)


    1. Star Wars: The Old Republic
    2. Skyrim
    3. Uncharted 3
    4.Deus Ex: Human Revolution
    5. Battlefield 3


    Ausblick:
    Mass Effect 3 ... und noch so einige... aber erst mal komplett auf Mass Effect konzentriern :D


    Arkham City noch net angespielt :(. AC: Revelatons nur kurz angespielt ...
    ich bruach noch immer Zeit:/

  • Weihnachten fiel bei mir ja quasi aus, ich hab vom 23. bis zum 26. Dezember gearbeitet bzw muss heute (am 26. Dezember) nochmal für ca 11 Stunden ran..


    Ne Top 5 dürfte ich dennoch zusammen bekommen:


    1. Skyrim (das Ding belegt eigentlich auch die Plätze 2 bis 10 bei mir, schon lang kein so geniales Rollenspiel mehr gespielt)
    2. Batman: Arkham City
    3. Dead Island (für mich sicher DIE Überraschung 2011... nix erwartet, blind gekauft und super überrascht worden)
    4. Star Wars: The Old Republic
    5. Deus Ex: Human Revolution (auch wenn das Spiel vor allem technisch einiges an Macken hatte so hab ichs dennoch sehr gern (durch)gespielt)


    Meine Enttäuschung 2011 ist ganz sicher Rage. Es war ein guter Shooter, keine Frage aber id Software hat im Vorfeld bei mir eine solch hohe Erwartungshaltung aufgebaut, die am Ende einfach nicht gehalten werden konnte.
    Nach den Präsentationen und Interviews dachte ich, dass das so ne Art Fallout mit besserem Egoshooteranteil wird aber das wars ja nun gar nicht. Grafisch auf alle Fälle beeindruckend (wenn auch auf dem PC mit starken technischen Problemen kämpfend) und in den Ballerszenen absolut überzeugend (ich will in zukünfitgen Shootern gefälligts haben, dass die Gegner bei Treffern so reagieren wie in Rage), aber der Rest drum rum hat einfach nur enttäuscht. Schlauchlevels, Levelrecycling, überflüssige und auf Dauer langweilige Rennen und eine mehr als lächerliche Story haben den Spielspaß getrübt. Ich habs durchgespielt aber am Ende blieb dann doch das Gefühl, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre.