Problem mit Samsung 500GB Festplatte - alle datein weg.

  • Hallo ich hab ein großes Problem mit meiner externen Festplatte. Es sind alle Datein weg und im exporer sieht man nur eine "'ÇÕ" datei.


    Belegter Speicher wird noch richtig angezeigt. Hat wer ein recovery tool parat? :( oder andere tipps.



    Laut google ist die Festplatte auf einmal irgend wie im mac format :ups:

    • Offizieller Beitrag

    Auf Hirens Boot-CD sind ein haufen Test und Recovery-Programme drauf. Nur weiß ich nicht, ob die dann auf ne USB-Platte zugreifen können. Im Notfall müßtest Du die Platte aus dem Gehäuse raus nehmen und in den PC verbauen.

  • Einbaun ist leider nicht. da das einer der kleinen Samsung 500er ist (ohne Strom). TestDisk verweigert leider seinen dienst obwohl ich die 64bit version runtergeladen hab. stürtzt imma beim starten ab und cmd fenster erscheint kurz.


    Hab die Festplatte auf anderm PC mal probiert nun wird gar nichts mehr angezeigt. ;(

  • EDIT: Das Programm ist super, funktioniert soweit aber. dass ich sachen auf der festplatte seh wie z.b. den ordner FOUND.000 was ich aber nicht rausfinde ist wie ich daraus meine alten daten herstelle. oder brauch ich da auf einer andern festplatte soviel platz wie die externe verbraucht?