ieframe.dll sperrt google / Modem reset hilft.

  • Hallo liebe Gameware'ler!


    Ich habe seit einigen Wochen ein komisches 'Problem' und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen guten Rat geben kann - ich wäre jedenfalls sehr sehr dankbar dafür.


    Und zwar kommt es ca. 1x in der Woche vor, dass jegliche Google seiten nicht mehr funktionieren mit der Meldung 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden', so als ob das Internet nicht ginge. Alle anderen Websites gehen ganz normal.


    Egal ob ich von meinem stand PC der direkt am Netzwerk hängt darauf zugreifen möchte, oder über das WLAN Netz.


    Sobald ich auf google.at / de / com gehe, kommt oben beim IE9 im register eine kurze Anzeige von ieframe.dll ( mehr konnte ich leider nicht lesen, da die Anzeige so schnell wieder weg ist ) und dann die Meldung dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.


    Nun komme ich so lange nicht mehr auf die Seiten, bis ich meine Fritz Box resette, dann geht wieder alles sofort. Ca. 1 Woche später stehe ich wieder vor dem selben Problem.


    Kann es sein dass mein Modem irgendwie diese Adresse sperrt, oder ist das Ganze ein Problem vom IE9 oder gar der ieframe.dll Datei? Und wie könnte ich das umgehen?


    Vielen Dank schon mal für jegliche Antworten!


    Schöne Grüße,


    Chris

  • ich würde chrome oder firefox installieren, vielleicht gibt es auch am handy einen alternativen browser.
    dann würde ich alle systeme komplett auf viren untersuchen.
    und wenn das alles nichts hilft, würde ich beim ISP direkt anrufen und solange mit denen quatschen bis alles funktioniert wie es soll. :amen:

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.