Origin und alles was damit zu tun hat

  • Denke, EA wird sich damit auch selbst einen gewissen Teil des Geschäfts wegnehmen .. aber soll ja nicht mein Problem sein.
    Personalausweis hol ich mir sicher keinen, damit ich ein Game kaufen darf, denn die bekomm ich auch wo anders und in 99% der Fälle wohl auch günstiger, als auf Origin selbst.

  • Ihr seit aber echt aktiv um die Uhrzeit :P habt ihr alle frei?


    Reisepass > Perso. Wenn man glaubt kann man kann mit Personalausweis einfach so durch die EU reisen kann sich auch schnell irren.




    Und nur weil EA zu dumm ist auf die Rechtlichen gegebenheiten eines Landes einzugehen seh ich noch gar nicht ein als leidenschaftlicher Gamer auf BF4 zu verzichten. :D

  • Das kann eh jeder selbst entscheiden!
    Es ging mir darum, dass Conker1337 eigentlich ne sehr einfache Möglichkeit hätte, sein Alter bei Origin verifizieren zu lassen. Dafür braucht er halt nur 62,- ausgeben und sich einen Personalausweis ausstellen lassen.


    Sich extra für einen Online Shop einen unnötigen Ausweis erstellen lassen? Halte ich doch etwas für übertrieben. Für mich wären 62,- viel Geld, die würd ich auch nicht einfach so rausschmeissen.
    Außerdem ist ein neuer Ausweis mit diversen Amts- bzw Behördengängen verbunden, sowas ist nie einfach, dauert recht lange und ist meist recht ner­ven­zer­rei­ßend :D


    Bleibt nur den Shop zu meiden und eventuell einen Beschwerdebrief zu schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich machs halt noch radikaler. Wenn mir eine Firma mit ihren Policies scheiße kommt, boykottier ich die halt! Gibt genügend gute Games da draußen, da bin ich nicht auf Firma XY angewiesen ...


    Ubisoft hat z.B. nach dem DRM- und Always-On-Debakel seit Assassins Creed II und Silent Hunter 5 von mir keinen Cent mehr gesehen. Auch wenn mich manche ihrer Games doch reizen würden, aber selbst bei Sales hab ich die dann ausgelassen!


    Und ich glaube auch, das ist die EINZIGE Möglichkeit wie sich die Demokratie der Community gegen die Diktatur des Herstellers auflehnen kann!! Wenn nämlich keiner BF3 gekauft hätte, weils den orsch Origin-Zwang hatte, hätte EA das ganze Projekt schon vor 3 Jahren eingestampft ...
    Und ja - ich sag hier nicht "wenn keiner BF3 gespielt hätte", sondern bewust "gekauft hätte" ... denn hier bin ich - steinigt mich - für aktiven Boykott von mir aus mittels Full-Demo-Use :-))))

  • ... denn hier bin ich - steinigt mich - für aktiven Boykott von mir aus mittels Full-Demo-Use :-))))


    Was dann aber ein Schuss in unser eigenes Knie ist, denn Origin war ja das Resultat aus eben diesem Gedanken. Je mehr es Wege gibt, zu cracken, desto drastischer werden die Gegenmaßnahmen der Hersteller bzgl. Kopierschutz. Ein Origin 2.0?`Ein Teufelskreis. :P


    Von daher, einfach woanders beziehen, und er muss keinen Ausweis vorlegen und kannst den Key in Origin problemlos einlösen.


    Ein ähnliches Problem haben übrigens die meisten Deutschen, die bei Gameware gelandet sind. Ich sehe es nicht ein, 5€ mehr für Ab-18er-Titel zu bezahlen für eigenhändigen Versand, wenn ich als Arbeitnehmer eh tagsüber nicht zuhause bin. Also kaufe ich bei Gameware in Österreich. DE ist selbst Schuld, wenn sie mein Geld nicht wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja. Bei Origin gings ja grad bei BF3 auch um die Infos, die das Tool aus dem eigenen PC ausgelesen hat (z.B. Browser-History .. was geht das EA an?!?)
    Bei Ubisoft hatte ich halt persönlich ein Problem mit dem Strengen DRM der Always-Online auch für Offline-Spiele forderte! Das ist aber imho nicht so schlimm, wie die anfänglichen Origin-Policies.


    Und klar - besser ist Boykott ohne das Spiel zu spielen! Aber unterm Strich gehts doch allgemein nur darum, dem Publisher das Geld zu entziehen, wenn er Scheiße baut.


    Momentan geht das auch gut über negative Amazon-Rezensionen :-)) Assassins Creed II hatte damals ja glaub ich 1,5 Sterne, weil hunderte Leute aus Protest nur 1 Stern wegen dem Kopierschutz vergeben hatten ;-))
    Und siehe da - Ubisoft hat nen rückzieher gemacht.


    Aber sorry, ich schweife ab, und es wird off-topic. Zurück zum Thema - Origin is like shit :)

  • Finde es viel schlimmer, dass bald jeder Publisher ein eigenes Tool hat. Egal ob Rockstar, Ubisoft, EA, Kalypso Media und und und.. Jedes Spiel braucht fast einen eigenen Account. Sollen alle auf Steam gehen und fertig.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Und wieso kaufst du es dann im Origin Store? Im Laden oder sonstwo im Internet, und du hast die Probleme nicht.


    Ich hab seit HL2 keinen Shooter mehr so geliebt wie BF3 (auch wens nur MP ist), selbst Premium hat sich für mich gemessen an den Stunden die ich dammit verbracht habe voll gelohnt.


    Wollte mir diesmal einfach nicht den Stress des Release geben... Jeder Händler kriegt wieder eigene Versionen etc. und so.


    Mittlerweile würd ichs lieber bei Gameware inkl. Premium + Key Service bestellen. EA macht das schon clever... würde ich mich jetzt an den Support wenden dauert es bis zum release von BF4 dass sie es stornieren!


  • Was dann aber ein Schuss in unser eigenes Knie ist, denn Origin war ja das Resultat aus eben diesem Gedanken. Je mehr es Wege gibt, zu cracken, desto drastischer werden die Gegenmaßnahmen der Hersteller bzgl. Kopierschutz. Ein Origin 2.0?`Ein Teufelskreis. :P


    Full Demos wird es immer geben ;) Egal welchen Schutz die Hersteller verwenden -> die Szene ist besser ;)

  • Full Demos wird es immer geben ;) Egal welchen Schutz die Hersteller verwenden -> die Szene ist besser ;)


    Die Szene gibt vor, die Hersteller ziehen dagegen. Und niemand gewinnt.


    Ist genauso wie bei Online-Werbung. Am Anfang waren es kleine Textblöcke, dann wurden sie nicht mehr wahrgenommen bzw. umgangen, dann wurden es Grafikbanner, bis die auch geblockt wurden. Dann wurden es blinkende Flash-Banner. Dann wurden es Layer. Jetzt gibt es AdBlock und die Betreiber lassen sich PayWalls einfallen, d.h. du kannst Anreißer lesen und musst für den ganzen Artikel zahlen. Und so wird es weiter gehen in der Entwicklung...


    Und niemand gewinnt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Gewinner sind nur die, die aus dem System ausreißen.


    Unser Hobby betreffen heißt das: Boykott bestimmter Firmen, Spiele, Portale. Wenn mir etwas nicht gefällt, lass ichs bleiben. Immerhin bin ich Herr meiner Entscheidungen und kann mich somit auch GEGEN Computerspiele entscheiden.


    Abgesehen davon, dass es mit GOG und dem erblühen des Indie-Marktes eh genug Gutes da draußen gibt, das man gar nicht boykottieren muss :-))

  • Nja, bekommen eh den selben Scheiss in Grün vorgesetzt alle paar Monate da is mir egal ob ich jetzt kein GTA V zocken kann weils noch ned fürn PC da ist. Kaufs mir trotzdem nicht für PS3
    Und wenn EA in Zukunft von mir nen PA haben will kauf ich halt keine EA Spiele mehr - geh ich halt auf GOG und hol mir irgendnen Klassiker wie Quest for Glory oder Gabriel Knight.


    Solang Steam ned auf so ne Schwachsinns Idee kommt oder dazu gezwungen wird von Rechtswegen seh ich da kein Problem für mich.

  • Es zeigt mal wieder wie scheiss Origin ist! Ich hab nun doch mal auf den "Gratis Dead Space button geklickt" und siehe da, nur Deutsch und Franzen Version auswählbar.


    Scheiss EA kann sich das game sonst wo hinstecken.