Appstore iOS/Android [Tipps&Sale]

  • Welche Apps muss man als Android-User einfach haben?



    Außerdem hat jemand schon bereits erfahrungen mit folgenden Apps und kann etwas darüber berichten?
    - Wecker Xtreme
    - Widgetlocker (Stimmt es, dass diese App viel Akku saugt?)

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ist immer schwer zu sagen, da das vom Nutzer abhängt. Ist ähnlich schwer zu sagen wie welche Programme man auf Windows/Mac haben sollte.


    Hier meine unverzichtbaren Apps:


    - gReader (der beste mobile Google Reader IMO, besser ist nur Reeder aufm iPad)
    - Opera Mobile/Firefox (Besser als die meisten Standardbrowser)
    - Wunderlist (Plattform-unabhängiges Aufgaben-Management für Win, Mac, Linux, iOS, Android, BlackBerry, Web inkl. Sync)
    - Seesmic (Twitter-Client mit Color Highlighting, sodass man schon beim Durchscrollen Mentions etc sieht, ohne alles lesen zu müssen)
    - Flip4Silence (Kostenlose App für Handys, die das nicht von Hause aus können.. wenn's klingelt, einfach Handy umdrehen und es ist still.. viele Optionen)
    - Angry Birds (im Gegensatz zu iOS sind auf Android alle Teile kostenlos :) )
    - Dropbox (ähnlich wie Wunderlist platformübergreifendes File Sync)
    - NeoReader/Barcoo/Amazon App (Barcode Scanner)
    - Flash 11 :D

  • 3G Watchdog
    Android-Hilfe.de
    Beatiful Widgets
    Backgrounds Box oder Zedge
    Elexir 2
    CallMeter
    Netcounter
    SpeedTest
    SpritpreisSuche
    Unterwegs oder ÖAMTC

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ist immer schwer zu sagen, da das vom Nutzer abhängt. Ist ähnlich schwer zu sagen wie welche Programme man auf Windows/Mac haben sollte.


    +1


    Hier meine nützlichen Apps:


    TweetDeck (für Twitter...)
    ÖBB Scotty Mobile (Fahrplansuche der ÖBB)
    Gmail (Standard)
    K-9 Mail (für andere eMail Adressen und unterstützt Kryptographie)
    gReader (wichtig!! :)
    Google Maps (Standard)
    Leo (für Übersetzungen)
    Dolphin Browser Mini (bin sehr zufrieden damit, wobei ich Firefox od. Opera bisher nicht ausprobiert habe)
    mein bob (nc)
    Spritpreise Österreich (nc)
    Alarmbox (für die BlaulichtSMS von der Feuerwehr)
    Business Calendar Free (als Widget tolle und übersichtliche Kalenderanzeige)
    Wunderlist (für Notizen und Aufgaben mit Sync...)
    Geizhals (mit Barcodescanner - gibt aber noch einige Verbesserungen in der Ersten Version)
    Taschenlampe (nc)
    Terminal Emulator - BusyBox (Unix Tools)
    Robo Defense (kleines Tower Defense Spiel für zwischendurch :)

  • Wieso ist Angry Birds auf Andriod eigentlich kostenlos?


    Durfte auch mal mit nem Samsung Galaxy meines Kumpels rumspielen. Der hatte einen SNES Emulator drauf. Da wird man als iPhone4 besitzer total neidisch :( Weis leider den namen nichtmehr der App.

  • Wieso ist Angry Birds auf Andriod eigentlich kostenlos?


    Die Android-Version hat ingame Werbung, die man aber gegen Geld entfernen kann.


    Durfte auch mal mit nem Samsung Galaxy meines Kumpels rumspielen. Der hatte einen SNES Emulator drauf. Da wird man als iPhone4 besitzer total neidisch :( Weis leider den namen nichtmehr der App.


    Das gibt es für iOS-Geräte auch, allerdings nur für gejailbreakte Geräte, dann findet man solche Sachen im Cydia-Store. Apple ist bei sowas halt sehr restriktiv, vor allem wenn's um Dateisystem- und ROM-Sachen geht..

  • My Bob hab ich auch drauf, leider zeigt das App keine verbleibenden Freieinheiten an (ausser 2G/3G).


    Ich hab dafür Callmeter installiert, das App behebt dieses Manko.


    Weiters empfehle ich auch noch "A1 TV". Zwar kann man als "nicht A1-Kunde" damit nicht mobil
    fernsehen, dennoch ist das App als Fernsehprogramm durchaus interessant. Vor allem wenn man
    so wie ich A1-TV Kunde ist (ehemals AonTV).


    Andere Apps-Spiele die ich jetzt durchaus empfehlen kann:


    Laola1 (größtes Sportportal, must have als Sportfan)
    Österreich Online (Freeapp mti Links auf so ziemlich jede Zeitung!)
    Retro Calculator (der original Rechner kann nicht mal Prozentrechnen....)
    Sudoku Free
    Taschenlampe
    Wifi Manager
    Playstation (Blog, Trophäen, etc. im Griff)



    Bonsei Blast (farbige Kugeln ...)
    Dungeon Defenders (Towerdefense meets RPG, ähnlich wie Orks must Die!)
    Dragon Hunter (Drachen abschiessen)
    GT Free+ HD (Autorennen)
    Smurfs Village (jaja, als Kind der 80er ;))
    Shadow Era (Trading Card Game)


    Gekaufte Spiele, absolut Geld wert IMHO:
    Order & Chaos (MMORPG !)
    Sentinel 3: Homeworld (Towerdefense!)


    Nachtrag: Hat wer nen guten Multi-Mess. wie Pidgin für Android?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Seit einem Tag mit nem Kumpel Chess Time entdeckt, und absolut gehooked! :) Man kann mit anderen Android oder auch iPhone-Nutzern quasi rundenbasiert Schach spielen. Wenn der Gegner nen Zug gemacht hat, kriegt man ne Push Nachricht, dass man dran ist.


    So Einfach wie genial! Mache den ganzen Tag heute schon an Ampeln und an der Supermarkt-Kasse meine Züge! :D Und App sowie Account sind kostenlos, sowie als Gast spielbar ohne Account...

    • Offizieller Beitrag

    Kennt echt keiner einen Player oder Browser für die ORF/ZDF Sport-Livestreams? Ich find das komisch, dass man die auf Android-Tablets nicht abspielen können soll! Sowas würde ja dann auch für die ganz teuren Galaxy-Tabs zutreffen, oder?!
    Btw. welcher Player spielt die auf dem iPad ab? Da geht der Livestream laut Aussage von Freunden.

    • Offizieller Beitrag

    Beim ORF is es http://sport.orf.at/ und da erscheint rechts unter den bildern (wenns grad was live gibt) ein link für den Livestream.
    Alternativ für D-land gibts beim ZDF sowas: http://sport.zdf.de/ auch hier erscheint der link mittig unter den Bildern, sobalds was live zu streamen gibt.


    Problem: ich komm auf die Seite, ich seh das Video-Fenster, Flash 10.3 is am Tablet installiert (11 bringt alle getesteten browser zum absturz), ich click auf den stream und bekomm dann die meldung dass er nicht angezeigt werden kann.
    soweit mir bekannt streamt orf und zdf über einen windows media stream. windows media player gibts aber für android nicht (mehr).