[Multi] Call of Duty Elite (Infos, Preise, ...)

  • Wenn ich mir die Hardenend Edition für MW3 kaufe, habe ich für ein Jahr kostenlosen Zugang zum Elite Modus. Danach wird der Zugang höchstwahrscheinlich ganz automatisch in den Kostenpflichtigen umgewandelt. Was aber, wenn ich nach dem Jahr sage, es war schön, aber ich zocke lieber ohne Gebühren? Gibts eine Kündigungsfrist, etc. ?

  • Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…-haben/Action-Spiel/News/


    Hintergrund: Call of Duty Elite
    Im November wird Activision mit dem Start von Modern Warfare 3 auch den Mehrwertdienst Call of Duty Elite starten, im Sommer soll bereits eine Closed Beta starten. Hier die wichtigsten Features von Elite:


    • Connect: Spieler können gegen ihre Freunde, Spieler mit ähnlichem Fähigkeitslevel und gleichen Interessen antreten. Sie können Gruppen und Clans beitreten und bei organisierten Turnieren mitspielen. Außerdem können sie Leistungen, Fortschritte und Aktivitäten ihres gesamten Netzwerks verfolgen - sowohl im Spiel selbst, als auch mit mobilen und Web-basierten Schnittstellen. Elite wird eine "immer an"-Möglichkeit für Spieler werden, um sich mit der Call of Duty-Community zu vernetzen.
    • Compete: Spieler erleben ständig neue Events und Wettbewerbe, eingeteilt in Gruppen für Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten. Für alle Fähigkeiten werden sowohl virtuelle als auch reale Preise angeboten.
    • Improve: Spieler bekommen einen dynamischen Spielführer, der ihre Statistiken und Leistungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt. Elite kann Spielern zeigen, wie sie sich im Vergleich mit Freunden oder anderen Mitgliedern der Spielerschaft schlagen. Hilfsmittel und Informationen geben Spielern die Möglichkeit, mehr zu erfahren und ihre Leistung zu verbessern.

  • Ich denke, er meint einfach das normale Elite - wo man halt seine ganzen Stats etc. einsehen kann und halt mehr Privilegien hat, als die, die nicht für den Service zahlen sondern die kostenlose Version nutzen.

  • Ich meine schon den Mehrwertdienst Elite. Ich nehme an du wirst dich registrieren und bist dann automatisch dabei. Wie bekannt kostet der Service das erste Jahr nichts, aber ob der so einfach nach dem Jahr aufhört? Ich habe keine Erfahrung mit Mehrwertdiensten bei Games, doch im allgemeinen werden Abos automatisch verlängert. Und ich weis nicht ob ich mich freuen würde, wenn dann nach dem Jahr der Erlagschein kommt?!

  • Ich denke nicht, dass es überhaupt die Möglichkeit geben wird, per Erlagschein zu zahlen - es wird wohl so sein, wie Sequence XIII schon geschrieben hat.


    Dein Zugang läuft automatisch aus und wenn du Elite weiterverwenden willst, dann wirst du das zusätzlich beantragen und bezahlen müssen.
    In welcher Form das auch immer sein mag (MS Points, CC, Paypal, ...).