ICY Box – Raid 1 – 3TB

  • Hi,
    hab folgendes Problem:


    Hab mir letztens von Raidsonic die Icy Box USB 3.0 „IB-RD4320StU3“ ( http://www.raidsonic.de/de/pro….php?we_objectID=7056</a> ) gekauft + 2 Western Digital Caviar Green 3TB. Geplant war, die zwei Festplatten im Raid 1 Modus laufen zu lassen, als Backup. Die Box läuft nicht ständig –wird nur von mir ab und an eingeschalten um Daten extern zu lagern!


    Wie in der Anleitung beschrieben , habe ich die Kippschalter an der Rückseite richtig gesetzt, die 2 Platten verbaut und eingeschalten. Die Status LEDs leuchten wie sie sollen. An der Rückseite habe ich den Reset Button gedrückt, damit der Raid Modus initialisiert wird. Die ICY Box wird in dem Unterpunkt „Geräte und Drucker“ angezeigt, nur tut sich im „Arbeitsplatz“ nichts. Hab auch keine Möglichkeit die Festplatten zu formatieren ( wichtig: die Festplatten wurden unformatiert, out of he box, eingebaut ).
    Hab dann die Platten nochmals ausgebaut im Haupt-PC formatiert und dann wieder in die ICY Box eingebaut. Selbes Spiel selber Spaß, Reset Knopf gedrückt, gewartet, Gerät wird erkannt, Festplatten erscheinen nicht. Ich krieg echt die Kriese, weil das Raidsonic Forum entweder nicht funktioniert, oder sau langsam ist. Über Google wurde ich auch nur immer wieder ins Raidsonic-Forum verwiesen …


    Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte? Tappe echt im Dunkeln.

    • Offizieller Beitrag

    wenn sie out of the box sind, musst sie über die datenträgerverwaltung initialsieren und dort dann die partitionen anlegen !


    Compter-> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Himmel, ich Drops - vor dem Formatieren sind die Platten in der Datenträgerverwaltung nicht aufgetaucht, deshalb hab ich dort nicht mehr nachgesehen :blond:


    Jetzt konnte ich die Platten/Platte zum laufen bringen.


    Danke!!!!!