Soundkartenempfehlungen?

  • Gute Wahl ich habe die XFI Fatality Champion von Creative, aufgrund der miserablen Kundenbetreuung war das aber deren Letzte. Hätte ich nichtso einen hervorragenden Fachhändler wäre ich auf dem nicht funktionierenden Frontanschluss sitzen geblieben. Die Karte selbst ist aber sehr geil, nur auch nicht gerade günstig.


    Aber bei Creative gibt es für den deutschsprachigen Raum nichtmal eine funktionierende Homepage oder eine ordentliche Kontaktmöglichkeit, traurig aber wahr.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Ich find ja lustig, dass es Creative immer noch gibt.
    Ich bin schon in den 90ern von denen abgekommen, weil sie so nen grottigen Support hatten! Aber anscheinend interessiert das die wenigsten Kunden .. leider :-/

  • Ich find ja lustig, dass es Creative immer noch gibt.
    Ich bin schon in den 90ern von denen abgekommen, weil sie so nen grottigen Support hatten! Aber anscheinend interessiert das die wenigsten Kunden .. leider :-/

    /sign


    Meine nächste Soundkarte wird auch ne Asus werden. Creative ist für die Tonne.

  • wenn hw-beschleunigter sound zurückkommt, könnte creative wieder gewinnen, man darf aber nicht vergessen, dass auch auf asus suondkarten nette dsps verbaut sind :>


    hab ja meine funktionstüchtige x-fi titanium noch, es geht halt unter win7 nur mit glück alles :/


    auzentech is gut, is mit asus auf augenhöhe, vor allem im guten stereo-musik bereich sind da asus (essential reihe) und auzentech da recht gern genommen :) (auzentech kannst z.b. auch die pax treiber nehmen, die nochmal auf besseren sound aus sind, als die standard treiber)


    creative karten sind richtig gut... nur sind leider die treiber nicth so fein ;(. Wenns rein von der Leistung abhängig gewesen wär, hätt ich auf eine Titanium HD oder auf die neuen creative gesetzt... aber da einfach bei mir kein surround encoding per optical mehr geht (obwohls jetzt monatelang auf win 7 ging, was laut creative net möglich is...)


    mal sehen, freu mich schon, eine Karte mit eigenem Kopfhörerverstärker.. da freu ich mich, was meine Stanton und Sennheiser dann ausgeben :)

  • Jo vielleicht wird sich mit Windows 8 auch alles wieder drehen. Hoffentlich. Trotzdem muss Creative vernünftige Treiber rausbringen. Ich weiß gar nicht wie lange ich Probleme mit der einen Treiber Version hatte, bis sie das Knacken und Kratzen gefixt haben.

  • Zitat

    Jo vielleicht wird sich mit Windows 8 auch alles wieder drehen. Hoffentlich. Trotzdem muss Creative vernünftige Treiber rausbringen. Ich weiß gar nicht wie lange ich Probleme mit der einen Treiber Version hatte, bis sie das Knacken und Kratzen gefixt haben.


    jo... wem sagst du das... drum nutz ich seit einiger Zeit die PAX-Treiber... da is nix mit Knackne und Kratzen und sie habne auch ncoh besseren Ton :)
    das is echt schade bei denen... tolles Gerät, beknackte Treiber :/

  • Womit wir bei einem weiteren Problem wären. Creative bietet keinerlei Kundenunderstützung und daher auch miserable Treiberqualität. Auf meinem Notebook war es sogar so schlimm, dass der Creative Treiber wiederr und wieder zu Abstürzen geführt hat, musste das ganze Ding dann händisch entfernen, weil die mitgelieferte Deinstallation nicht ausgereicht hat.


    Die Qualität der Karten ist gut, aber keine Unterstützung und dafür auch noch hinlangen, geht nunmal nicht.Auf der deutschen Seite wird man seit Monaten nur zum Einkaufsladen und nicht zum Kontaktformular geleitet.Das ist ein Unding und untragbar.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Womit wir bei einem weiteren Problem wären. Creative bietet keinerlei Kundenunderstützung und daher auch miserable Treiberqualität. Auf meinem Notebook war es sogar so schlimm, dass der Creative Treiber wiederr und wieder zu Abstürzen geführt hat, musste das ganze Ding dann händisch entfernen, weil die mitgelieferte Deinstallation nicht ausgereicht hat.


    Die Qualität der Karten ist gut, aber keine Unterstützung und dafür auch noch hinlangen, geht nunmal nicht.Auf der deutschen Seite wird man seit Monaten nur zum Einkaufsladen und nicht zum Kontaktformular geleitet.Das ist ein Unding und untragbar.


    dazu gibts drivercleaner :>
    das machen aber fast alle namhaften hardwarehersteller so, dass nicht alles restlos weg is :D. Ja... der berüuhmte creative bluescreenbug bei hardwaresound @win7 :)