• Zitat

    Gibts ja ne ganze Reihe an verschiedenen Modellen: reine HDD-Recorder, Kombigeräte mit zusätzl. DVD-Aufnahme, mit Empfangsteil für DVB-C/S/T oder ohne, Sat-Reciever mit HDD-Anschluss, imo auch schon BluRay-Player inkl. HDD-Recorder. Musst etwas einschränken ;) .

    am liebsten wärn mir reine HDD-Recorder oder mit DVB-C Empfangsteil (muss net sein... kann auch vom DVB-C HD-Receiver raus...)
    Kombigerät brauchen wir meiner Meinung net ^^


    würd mir also auch schon ein gutes NAS mit Aufnahmefunktion reichen

  • Zitat

    Bei einem Gerät ohne Empfangsteil kannst Du halt im Fall der Fälle nicht Programm A angucken während du B aufnimmst. Sollte aber bei dem aktuell hochqualitativen TV eh kaum vorkommen :p .

    das wär mir wurscht :). ist derzeit nciht anders... dazu gibts Fernseher nr. 2 im Nebenraum...

    • Offizieller Beitrag

    Während meines Umzugs habe ich auch händeringend nach einer Lösung gesucht. Hatte erst ein ein Auge auf Geräte der Marke Fantec geworfen, da aber gerade die günstigeren Teile bei Amazon sehr gemischte Wertungen kassiert haben, bin ich schließlich bei einer Samsung-Kombi (DVB-T) hängengeblieben. Weils ichs eilig hatte, hab ich die 230 Euro dafür zähneknirschend hingenommen.


    Habe dann aber auch einmal mehr festgestellt, dass man den Amazon-Wertungen so gar nicht trauen kann, da viele User bei der Produktklasse in puncto Komfort am liebsten noch den Popo vom dem Gerät abgewischt bekommen wollen...das Samsung-Teil hat ja auch ne Durchschnittswertung, ich finde es für den Preis aber voll in Ordnung.

  • hab jetzt einen Vantage VT1-C+


    feines Teil, kann so gut wie alles, was ich jetzt brauch...


    nur eine Frage: bräucht einen DLNA-Client für den PC und zwar damit ich Filme vom Receiver auf PC rüberspielen könnt
    a) geht das überhaupt?
    b) Clientideen? :)


    sonst muss ichs halt per usb festplatte rausholn, aber per netzwerk wärs scho geil, direkt aufs nas zu fetzen :)

  • Ich suche auch einen DVD-Rekorder aber jetzt kommt es ohne Festplatte, sondern mit Rohlingen weil ich die Aufnahmen sichern möchte und mir digital (nur auf HDD) zu wenig ist. Jemand Ideen (Marke alles außer Samsung).


    USB Anschluss wäre nett, aber kein Muss.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Ich suche auch einen DVD-Rekorder aber jetzt kommt es ohne Festplatte, sondern mit Rohlingen weil ich die Aufnahmen sichern möchte und mir digital (nur auf HDD) zu wenig ist. Jemand Ideen (Marke alles außer Samsung).


    USB Anschluss wäre nett, aber kein Muss.


    nimm einen dvd-rekorder mit festplatte, is doch wurscht, ob er eine drin hat, ohne findest kaum noch welche. Als wir zu Hause bisschen gestöbert haben, haben wir eigentlihc nur Empfehlungen von Panasonic und Samsung bekommen. Da Samsung wegfällt, schau dir mal auf der Panasonic Seite oder über diverse andere Seiten die Panasonic-Dinger an. Durchwegs solide, auch großteils mit integriertem Tuner (DVB-S/S2/T, DVB-C sehr selten, wenn dann eher net in HD)


    aufpassen würde ich jedoch, ob du HD-Aufnahmen tätigen willst, das hab ich nämlich bei kaum einem Gerät (egal welche Marke) gefunden, dass das geht, wenn du einen DVD-Rekorder nimmst. Die können zwar HD empfangen, nehmen SD auf und scalen dann hoch :)

    • Offizieller Beitrag

    ich überleg auch schon seit langem nen hdd recorder zu kaufen. kann man nicht theoretisch ne ps3 dafür umrüsten?


    ja, mit dem PlayTV soll man das können. http://www.chip.de/news/PlayTV…ayStation-3_31364557.html


    Das ist aber ziemlicher murx, weil nur für DVB-T. Also kein kabel- und kein SAT TV.


  • also einen DLNA-Client fürn rechner kennt keiner oder? :(
    mag runtersichern können per netzwerk von dem...

  • nimm einen dvd-rekorder mit festplatte, is doch wurscht, ob er eine drin hat, ohne findest kaum noch welche. Als wir zu Hause bisschen gestöbert haben, haben wir eigentlihc nur Empfehlungen von Panasonic und Samsung bekommen. Da Samsung wegfällt, schau dir mal auf der Panasonic Seite oder über diverse andere Seiten die Panasonic-Dinger an. Durchwegs solide, auch großteils mit integriertem Tuner (DVB-S/S2/T, DVB-C sehr selten, wenn dann eher net in HD)


    aufpassen würde ich jedoch, ob du HD-Aufnahmen tätigen willst, das hab ich nämlich bei kaum einem Gerät (egal welche Marke) gefunden, dass das geht, wenn du einen DVD-Rekorder nimmst. Die können zwar HD empfangen, nehmen SD auf und scalen dann hoch :)


    Danke nein, müssen keine hochauflösenden Aufnahmen sein, ich sehe sehr wenig fern und will eigentlich nur Eishockeyspiele oder andere gute Serien aufnehmen. Solange der Rekorder über Fesptlatte UND Rohlinge verfügt, soll es mir recht sein. Nur Festplatte alleine oder Sicherungsmöglichkeit ist mir zu blöd. Weil da kann ich auch gleich die gute alte Brennen -> im Abspieler anschauen Variante wählen.


    Werde mir mal die Panasonicgeräte anschauen, danke für den Tip.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Danke nein, müssen keine hochauflösenden Aufnahmen sein, ich sehe sehr wenig fern und will eigentlich nur Eishockeyspiele oder andere gute Serien aufnehmen. Solange der Rekorder über Fesptlatte UND Rohlinge verfügt, soll es mir recht sein. Nur Festplatte alleine oder Sicherungsmöglichkeit ist mir zu blöd. Weil da kann ich auch gleich die gute alte Brennen -> im Abspieler anschauen Variante wählen.


    Werde mir mal die Panasonicgeräte anschauen, danke für den Tip.


    ohne Brenner gibts eh nur bei Receivern, was ich bis jetzt gesehen hab, und die knönen eigentlich alle auf USB-Festplatte überspielen (im Gegensatz zu BluRay- oder DVD-Recordern...)